Der Auto-Thread

Nein, gefahren bin ich den noch nicht. Ich war aber letzte Woche auf der Präsentation.
Der Sound ist gut, aber nicht wirklich Porsche like. Optisch insbesondere das Heck gewöhnungsbedürftig.
Mal schauen. Mit Porsche bin ich auf dem bisherigen Stand durch, mehr will und brauche ich nicht.

Man braucht auch gar nicht das ganze Auto wechseln, von Sommerreifen auf Stahlfelge zu Winterreifen auf Stahlfelge oder von schwarzen Macken zu Riefen, fast im Originalfarbton wohlgemerkt, ergibt sich auch immer wieder ein anderes Bild vom goldenen Golf :ugly:

Dann vieleicht als sammler-objekt oder zum in die wohnzimmer-garage stellen? Das auto muß ja immer mal wechseln, ansonsten wird es ja langweilig. :devil: (die sorgen hab ich ja gott sei dank nicht :ugly:)

Ne optisch ist so ein Golf langweilig, den will ich gar nicht so oft sehen:D

Was meinst du mit "nicht wirklich Porsche like"?
Oder meinst du nicht eigentlich 911 like?
Denn Porsche hat schon öfter 4. Zylinder verkauft.

Klingt halt nicht mehr wie die typischen Porsche 6 Zylinder Boxer Motoren, aber nicht wirklich schlecht.

Audi hat es offensichtlich nicht nötig neue Fahrzeuge abzusetzen -
der Verkäufer hat mir letzte Woche recht unfreundlich mitgeteilt, dass mein A5 erst mit 4 Monaten (!) Verspätung geliefert wird - also August statt nächster Woche...

Sie könnten mir aber einen "günstigen" Mietwagen anbieten für 16€ am tagl zzgl. MwSt ..... VW Polo....

Audi hat es offensichtlich nicht nötig neue Fahrzeuge abzusetzen -
der Verkäufer hat mir letzte Woche recht unfreundlich mitgeteilt, dass mein A5 erst mit 4 Monaten (!) Verspätung geliefert wird - also August statt nächster Woche....
Wohl eher setzen sie zu viele Autos ab und kommen mit der Produktion nicht mehr hinterher.
Ich hätte auf nen neuen Octavia auch 8 Monate warten müssen.

naja klingt halt ein bissel wie ein Impreza WRX was ja gar nicht so schlecht ist :D

Nicht wirklich, klingt schon ziemlich anders.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denke mal Porsche verbaut gleich lange Krümmer, Subaru hingegen ungleich lange. Dadurch sind die Überlagerungen komplett anders und klingt somit auch anders.

Also die Audi Story finde ich auch unmöglich. Als ob die erst so kurz vorher wissen wie die Produktionsplanung aussieht. Da würde ich als Kunde aber richtig rabatz machen und mal prüfen obs da nicht irgendwelche Urteile gibt wie diese Verspätungen monetär kompensiert werden müssen. Und wenn es da nichts gibt(wie gesagt, keine Ahnung), dann eben mal klar kommunizieren wie dieses Verhalten aussieht und wie sich das auf zukünftige Kaufentscheidungen auswirkt die man selbst oder der enge Bekanntenkreis trifft.

Ich fands auch unmöglich keinen Werkstattersatzwagen zu bekommen als mein neuer A3 mehrere Male wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt musste. Beim 1. Mal hab ich noch gedacht okay, ab dem 2. Mal gabs dann nen A4 oder Q5 als kostenfreies Ersatzauto(nach einiger Diskussion).

Ich hab beim letzten Service einfach mal gefragt ob es bei dem Preis nicht auch einen Ersatzwagen gibt und den prompt bekommen.

Ich gebe meinen meist morgens ab, werde dann nach Hause gefahren und abends dann wieder abgeholt.
Ich meine die holen das Auto auch ab und bringen es fertig wieder, da bin ich mir aber nicht sicher.

Die Vorlaufzeit sollte Audi ja am besten bekannt sein. Ich verstehe nicht, was solche Spielereien sollen, einem zahlenden Kunden eine Woche vor ETA mitzuteilen, dass er noch weitere 4 Monate warten muss.

Wenn das was just in time schief läuft hat man aber nen Tag Verzug und keine 4 Monate, dann kommt nämlich nen Sitz vllt mal zu spät oder sowas, aber in 4 Monaten hauen die ja nen paar tausend Autos raus.

Zurück