Der Auto-Thread

Das kommt natürlich immer wie aus der Pistole geschossen: "Wir warens nicht". Und der Händler der ihn verkauft hat will dann natürlich auch nichts gewusst haben. Alles bekannt.
Ich sehe es sofort auf der Auftragskarte ob der Wagen von uns war oder nicht. ;) Von der Anmeldung bis zum verschrotten wird alles zu dem Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer hinterlegt. Deswegen kann man bei den deutschen Herstellern sehr gut nachvollziehen ob ein Autohändler einem Mist verkaufen will. So eine Historie ist äußerst praktisch. Da kann man sofort sehen, was andere an dem Auto schon gemacht haben und bei Problemen schnell zur Lösung kommen.

Wie soll eine Laie das "testen" wenn er den Unterschied nicht kennt? Schreibst du ja selbst im letzten Satz das es kaum noch einer kennt.
Das liegt eher am Durchschnittsalter des Forums, dass hier kaum einer mal ohne Servo gefahren ist. :D

Das sagen alle Smart Fahrer. Wir haben auch ein paar Mitarbeiter die davon total überzeugt sind.

Mein Kollege:
"DER GEHT!"
Ich:
"Gibst du schon Vollgas?" :hmm:

:D So in etwa läuft das bei Smart-lover vs Normal-Autofahrer ab.

Aber dafür einige ältere, obwohl sind ja nur 10 Jahre mehr bei mir.
Servo hatte ich erst in meinem dritten Auto, ABS sogar erst im vierten.

Ab morgen fährt der Subaru wieder... morgen muss noch das neue Öl eingefüllt werden (Liqui Moly 5w50), Servoflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und alles nochmal kontrolliert werden. Dann heißt es Daumen drücken das der gebrauchte Motor auch läuft, die Leute erzählen zwar immer viel aber ich glaube das immer erst wenn der Motor auch wirklich läuft. :D

Ab morgen fährt der Subaru wieder... morgen muss noch das neue Öl eingefüllt werden (Liqui Moly 5w50), Servoflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und alles nochmal kontrolliert werden. Dann heißt es Daumen drücken das der gebrauchte Motor auch läuft, die Leute erzählen zwar immer viel aber ich glaube das immer erst wenn der Motor auch wirklich läuft. :D
Good luck have fun würd ich mal sagen ;)

Haha gebrauchte Motoren sind immer geil. Dreht man den Schlüssel -> grrrrrrrrrrrrr *poff* und fest. :D

Einmal habe ich nen Lotus Rover Motor zerlegt. Angeblich top laut der Anzeige, hat noch bis vor ein paar Tagen noch gelaufen. War auch top, bis darauf das sich die eine Lagerschale fest mit der Kurbelwelle verbunden hatte. :ugly: Naja war nicht so schlimm, weil von dem Motor eh nur Block und Kopf wieder verwendet wurden. War auch mit Abstand der billigste Gebrauchtmotor, den es weit und breit gab.

Auf den wollte ich anspielen. Wenn der aus der Wertung fliegt, dann bleibt dir noch ein M 135 als nicht-Fronttriebler. Ohne GTI oder ST gefahren zu sein und unabhängig vom Preis, würde ich aktuell eher zum ST tendieren, der soll spaßiger sein. Außerdem fährt aktuell gefühlt jeder fünfte einen GTI, was wohl daran liegt, dass VW gute Leasing-Konditionen dafür anbietet.

Tendenziell bin ich auch eher für den ST; eben aus dem Grund weil jeder Zweite bei uns hier in der Gegend mit dem GTI rumfährt. Was aber ja im Grunde auch für Qualität spricht; ist sicherlich ein gutes Auto. Was den Innenraum betrifft ... ich fahr Opel ... ich bin Flugzeug-Cockpits gewöhnt ;)

Ich find den Ford-Innenraum nicht so schlecht, um ehrlich zu sein.

Der ist auch nicht "schlecht".
Mein Kollege fährt einen non-ST Focus 2015, ich habe da beim mitfahren nicht schlimmes entdeckt.
Vom Design finde ich meinen momentanen Astra innen schöner --> wie gesagt das ist Geschmackssache.
Als ich nach einem neuen Auto rumgeschaut habe, saß ich auch in einem 6er und 7er GTD. Innenraum beim 7er war top, da gibt es von der Verarbeitung nichts zu mäkeln.
Vom Design fand ich den VW Innenraum auch ok.......hab dann doch Opel genommen, weil P/L (für mich) bei dem entsprechenden Angebot besser war.

Nimm was gefällt.:daumen:

Hast Du ihn nicht geöffnet und kontrolliert?

Ich habe gestern mal die M5/M6-Bremssattel in Augenschein genommen. Habe nicht mehr damit gerechnet, dass ich sie bekomme, habe sie vor ziemlich genau einem Monat ersteigert und bezahlt. Der Typ war scheinbar im KH, wer das glaubt. Egal, muss jetzt nur schauen, wie ich die negative Bewertung löschen lassen kann... Aber, die Sattel sind top in Ordnung, die Kolben absolut leichtgängig, hacken nicht, die Dichtungen sind intakt. Aber egal, werden eh auseinander genommen, entlackt, pulverbeschichtet und mit neuen Dichtungen versehen. Aber, meine Fresse sind die Dinger riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nach deiner Begründung fragen? :)

Verarbeitung, Materialqualität Technik und Infotainment. Gerade die Antriebseinheit mit Motor, Getriebe und vorallem der Vorderachsquersperre sind wirklich gelungen.
Fahrdynamisch liegt er laut vielen Tests auch vor dem ST, längs wie querdynamisch.
Und falls es ein Daily ist, dann noch der geringere Verbrauch.

Wenn der schnelle Kleinwagen innen was her machen soll würde ich eher an Mercedes A250(oder AMG), Volvo V40 T5 oder Alfa Giulietta Quadrifoglio Verde denken. Da kommt man weder bei Ford noch bei VW was anständiges.

Wenn die Verarbeitung von der A Klasse genauso schlecht wie bei der C Klasse ist, dann liegt VW da auf jeden Fall vorne.
Wir sind mit unserer C Klasse in Sachen Verarbeitung mittlerweile recht unzufrieden.
Nun gibt die Lenkung sogar noch Qietschgeräusche von sich, das heißt mal wieder zum Service und checken lassen :-_-:
4. unplanmäßiger Werkstattaufenthalt innerhalb von 60k km. Und wirklich Abhilfe wurde bei den Aufenthalten auch nie geschaffen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück