Der Auto-Thread

Cool, wusste gar nicht das VW für Motorsport optimierte Serienfahrzeuge an jedermann verkauft. :D

Der GTI Clubsport wird von VW als ein Golf für die Rennstrecke verkauft, also Ja ;)

Der wird schon mit der obligatorischen "brems-sperre" unterwegs gewesen sein und ich glaube auch nicht, das die bei trockener fahrbahn in einer kurve einen signifikanten nachteil gegenüber einer festen sperre hat. (wenn entsprechend gesteuert)

Nein, der hat eine Lamellensperre, die auch der normale GTI Performance schon seit Jahren eine hat ;)
Eine "Sperre" die über Bremseingriffe funktioniert ist allenfalls ein Notbehelf und keineswegs mit einer echten Sperre vergleichbar.

Ohmann, da habe ich ja was losgetreten :ugly:

Golf 4, im Ernst :ugly: ?
Der schlechteste GTI den es insgesamt gab ^^ . Ich würde an deiner Stelle lieber zum Golf 5 GTI greifen.
Deutlich besserer Motor, bessere Karosserie/Fahrwerk und allgemein moderner.

Einspruch. Der 3er GTI war schlechter :D
Der 4er ist für mich mit ausnahme des 2er GTI der schönste. Deshalb fiel die Wahl auf den.
Der Golf 5 sagt mir optisch nicht zu. Den hätte ich dann am ehesten mit DSG haben wollen aber das sagt mir beim 5er nicht zu, das schält mir noch zu ruppig,
beim rangieren isses dumm und wirklich was aushalten tut das ja auch nicht.

Golf 4 GTI war doch nur ne Ausstattungslinie, erst der Fünfer war wieder nen ordentlicher GTI.
Würde da auch nen Fünfer GTI holen, alleine schon wegen dem Motor und er für mich persönlich wesentlich besser aussieht.

Ja richtig, war nur eine Ausstattungslinie. Aber mit Jubi Verspoilerung sieht das Ding mMn wirklich bildschön aus.
Zum Motor, der 2.0TFSI ist geil, keine Frage. Fährt sich wie ein sauger. Aber genau das stört mich irgendwie. Der 1.8T bumst zumindest vom Feeling her mMn mehr rein.

Der Golf 4 ist aber meiner Meinung nach der schönste Golf, wenn ich mir einen R32 kaufen würde wäre es auch definitiv ein 4er

Dito. Aber R32 kann ich mir nicht leisten, armer Azubi :D

FWD ohne Sperre? :ugly: Willst du auf die Vorderachse 315er Reifen machen? Der dreht doch bei 160 noch durch... Ist ja fast so wie JP sein 1.8T Projekt. Vom TT Quattro den Motor in einen A3 8L VFL FWD ohne Sperre. Er gibt im 4. Gang Gas und nur Qualm und Wheelspin mit 225er Reifen. Irgendwie sinnfrei da Geld in den Motor zu stecken, weil es eh nicht auf der Straße ankommt. Dann lieber nen 1.8T 4 Motion Golf kaufen, GTI Bodykit und Innenraum ändern und glücklich werden. ...ist auch deutlich günstiger! ;)

Mein Fuß funktioniert nicht digital, solange man da mit etwas Gefühl rangeht sehe ich da kein Problem.
Habe die Tage einen TT 8n mit 268PS gefahren, da gabs keine großen Probleme mit dem FWD.
1.8T + 4 Motion + Bodykit + Innenraum = Viel teurer.

Jupp, ein 1,8T (APP oder APX) rein und gut ist.
Nein, AEB oder AGU. Best bang for Buck. Der AGU hat halt den Vorteil vom Kopf mit großen Kanälen deshalb nehme ich den als Basis...und weil der noch "rumsteht" :D

Abschließend kann ich noch sagen das der Lader der drauf soll anscheinend deutlich sanfter fahren soll als ein 2860RS.
Also von „Dampfhammer bei 4k“ kann laut mapper keine Rede sein.

Einspruch. Der 3er GTI war schlechter :D
Der 4er ist für mich mit ausnahme des 2er GTI der schönste. Deshalb fiel die Wahl auf den.
Der Golf 5 sagt mir optisch nicht zu. Den hätte ich dann am ehesten mit DSG haben wollen aber das sagt mir beim 5er nicht zu, das schält mir noch zu ruppig,
beim rangieren isses dumm und wirklich was aushalten tut das ja auch nicht.

Das schaltet doch nicht ruppig :hmm:
Und es hält auch gut was aus.

Zum Motor, der 2.0TFSI ist geil, keine Frage. Fährt sich wie ein sauger. Aber genau das stört mich irgendwie. Der 1.8T bumst zumindest vom Feeling her mMn mehr rein.

Bist du schon mal einen optimierten 2.0TFSI gefahren ? Der fährt sich ganz sicher nicht wie ein Sauger ;)
Selbst ein OEM 2.0TFSI fährt sich nicht wie ein Sauger.

Damit die Diskussion ein Ende hat, alles über 100PS ist mit FWD absolut unfahrbar. Ab 150PS braucht man Allrad...

War heute am Ring, da war echt die Hölle los. Haben sich einen haufen Leute die Bikes und Autos zu klump gefahren. :wow:

Anhänge

• 13128627_1292404230789615_981288274_o.jpg
    13128627_1292404230789615_981288274_o.jpg
    93 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das in dem video richtig gesehen habe, war da der schatten einer querstrebe vor dem heckfenster, was auf käfig schließen lässt. Und dann wird da sicherlich auch keine rücksitzbank drin gewesen sein.
So geht der golf bestimmt nicht in serie, nichtmal in eine kleinserie. Und wenn doch, dann spendiert mercedes vorher seiner v-klasse wieder einen handschalter. :ugly: (würde beides begrüßen)
VW Golf GTI Clubsport S (Wörthersee 2016) im Test: Sitzprobe - autobild.de
Viel Spass beim lesen und Bilder gucken.
Upps, der hat ja nen Käfig.:schief:

Nein, AEB oder AGU. Best bang for Buck. Der AGU hat halt den Vorteil vom Kopf mit großen Kanälen deshalb nehme ich den als Basis...und weil der noch "rumsteht" :D

Abschließend kann ich noch sagen das der Lader der drauf soll anscheinend deutlich sanfter fahren soll als ein 2860RS.
Also von „Dampfhammer bei 4k“ kann laut mapper keine Rede sein.

Ich habe nicht von Tuning gesprochen...

VW Golf GTI Clubsport S (Wörthersee 2016) im Test: Sitzprobe - autobild.de
Viel Spass beim lesen und Bilder gucken.
Upps, der hat ja nen Käfig.:schief:
Dein link sagt:
Autobild schrieb:
Noch mehr Kilos spart die nicht vorhandene Rückbank ein. Das bedeutet außerdem mehr Platz für Einkäufe oder auch einen Käfig.
Ich denke also mal nicht standard, sondern bestenfalls dazu bestellbar. (ob das auch in Posen eingebaut wird?)
Das heißt wiederum auch gleichzeitig, das der nicht drin sein muß. :P

@ Riverna: Ein typischer Feiertag am Ring halt. .... brauchst mak nur auf die aktuellen Videos von EMS-TV bei youtube schauen da gibts wieder Hochkonjunktur für die Autoverwerter ...

Dein link sagt:

Ich denke also mal nicht standard, sondern bestenfalls dazu bestellbar. (ob das auch in Posen eingebaut wird?)
Das heißt wiederum auch gleichzeitig, das der nicht drin sein muß. :P

Das widerspricht sich aber mit dem ebenfalls im Link stehenden Absatz das der Wagen nicht auf normalem Wege bestellbar sein wird. Damit wird es nur eine Variante geben die in drei Farben dann bei den Händlern stehen. Ist auch logisch das man bei 400Stk. keine eigene Fertigungsstrasse mit individueller Ausstattung einrichtet.

Jap, ich hatte dich ja schonmal nach Erfahrungen gefragt und wir hatten dann ne Weile hin und her überlegt...jetzt ist er grade bei MSO und soll im Mai noch fertig werden:-). Falls du mal im Süden (um Stuttgart) bist und Lust auf ne Ausfahrt mit nem Sportwagenanfänger hast, meld dich:-)!

Klar bei einer Ausfahrt, am besten mit gutem Essen bin ich immer dabei:)

Das widerspricht sich aber mit dem ebenfalls im Link stehenden Absatz das der Wagen nicht auf normalem Wege bestellbar sein wird. Damit wird es nur eine Variante geben die in drei Farben dann bei den Händlern stehen. Ist auch logisch das man bei 400Stk. keine eigene Fertigungsstrasse mit individueller Ausstattung einrichtet.
Wieso? Du kannst dir die farbe ja aussuchen (eher wird der nicht gebaut) und laut text bekommst du den golf auch mit klima statt ohne.
Dieses "nicht auf herkömmlichen weg" bezieht sich meiner meinung nach darauf, das du bei dem ding, ohne den konfigurator bemühen zu können, wissen mußt was du haben willst und das du im schlimmsten fall warten darfst bis alle 400 verkauft sind (erst dann wird die kleinserie von irgendeinem tuner gebaut). Um das aber genau heraus zu finden bräuchte man jetzt jemanden, der das ding mal fix bestellt... ähmmm... s-icon??? :ugly:

Also ich verstehe das anders, aber is ja auch egal. Ich kaufe mir den sowiso nicht.

Aber man könnte auch in den nächsten Wochen einfach mal zu einem VW Händler gehen und unverbindlich nach dem Wagen fragen. Fragt sich halt wieviele Infos die schon rausgeben (dürfen).

s-icon bist schonmal den neuen Porsche 718 gefahren? Wie ist denn deine Erfahrung mit dem 4 Zylinder?

Zurück