Der Auto-Thread

Zum Motor aufbauen muss der Motor eh raus, von daher eigentlich egal. Hatte zwar die Hoffnung ihn notdürftig für dieses Jahr mit neu einpolierter KW und neuen Lagerschalen fahren zu können... aber da ich nicht dran gedacht habe das der Motor komplett neu abgedichtet werden muss wird das zu kostspielig für eine Fudellösung. Somit lass ich es dieses Jahr gut sein, bin ja immerhin 15 Tage und 900 Kilometer gefahren und mach es ordentlich mit neuer NW, neuen NW, Pleuel und Kolben usw...

Geplant ist:

STi Schmiedekolben
STi Pleuel
STi Nockenwellen
2.5L Kurbelwelle
Metallkopfdichtung
APR Stehbolzen
VF30 Turbolader

Dann kann ich 350PS/450NM bei 1bar fahren... der Block wäre dann bis 1.6bar ausgelegt, das wären dann 400 bis 440PS und über 550NM. Aber das olle 5 Gang Getriebe macht das nicht mit, also wird er (erstmal) mit Lowboost gefahren. :)

Denk ans Getriebe ... ! Thema Verwindung des Gehäuses. Da gibts schon diverse Beiträge und Lösungen dazu. Ansonsten, viel Spaß und Erfolg!

Bis 450nm verträgt das 2005er Getriebe. Manche meinen sogar bis 500nm, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Darum wird der Motor auch erstmal nur auf Sparflamme gefahren.

jemand ne idee für ne andere Felgenfarbe, und könnte mir das evtl auch faken?
irgendwie hab ich mal wieder lust auf was anderes:ugly:
hätte ja irgendwie lust auf weiß, aber ich werde mich nach jeder fahrt hassen wen ich das durchziehe:schief:
26203594040_c188e2178f_h.jpg

Die Frage ist halt immer was man auf Dauer haben will. Sowas wie (Neon) Grün, Gelb etc. sieht imo nur die ersten 5 Minuten gut aus.

für so extreme knallige farben ist der wagen auch zu hoch, sowas wirkt nur bei sehr tiefen autos gut.
ne idee war dunkel blau, aber da hab ich genau die angst das ich mich relativ schnell dran satt sehe...

Ich habe am WE einen Schnapper gemacht, beide Bremssattel + Halter + Beläge (die eh rausfliegen) vom M5/M6 für 113€, da kann man wirklich nichts sagen. :) :hail:

Zuletzt bearbeitet:
wagen wird auch wöchentlich gewaschen, wird ja größtenteils nur noch am wochenende bewegt.
die bremsbeläge sind halt richtig am stauben, da könnte ich echt nach jeder etwas längeren fahrt die felgen sauber machen.

ich glaube zweifarbig würden die felgen noch kleiner wirken lassen, sehen ja jetzt schon eher wie 18er als 19er aus.
hatte aber auch mit dem gedanken gespielt das bett schwarz hochglanz und den stern schwarz matt zu machen, aber die angst das die felgen noch kleiner wirken ist zu groß:D

warum nich die OEM styling 163?
sollten hinten mit etwas mehr sturz ohne bearbeiten der kotflügel passen, fahre jetzt auch 9,5x19 et30 und die styling 163 haben eine et von 27.
muss halt mit der reifenauswahl aufpassen das die nicht zu fett ausfallen.

Zurück