Der Auto-Thread

Doch, den gibt es auf jeden Fall ;)

Bin ich mir nicht sicher. Wurde ja die Woche in den deutschen Zeitungen Gegenteiliges berichtet. Anfang März hies es jedoch noch, es gebe eine Auszahlung als "Anerkennungsprämie".

Egal, jedenfalls hab ich lange mit mir gerungen, ob ich im Zuge des Skandals VW-Aktien kaufen soll. Nun bin ich jedoch froh, keine gekauft zu haben.

Bin ich mir nicht sicher. Wurde ja die Woche in den deutschen Zeitungen Gegenteiliges berichtet. Anfang März hies es jedoch noch, es gebe eine Auszahlung als "Anerkennungsprämie".

Bild Zeitung oder was :D ?

Egal, jedenfalls hab ich lange mit mir gerungen, ob ich im Zuge des Skandals VW-Aktien kaufen soll. Nun bin ich jedoch froh, keine gekauft zu haben.

Ich hab bei einem Kurs von 97,xx€ eingekauft, kann mich bislang nicht beklagen :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
DAS nenne ich mal Diesel Klang vom feinsten! :hail: Leistung hat der mit Sicherheit auch im Überfluss. :D

Da ist glaub ich mehr Platz als im caddy.....Sind ja drei einzelne sitze und eine dritte Reihe
Du solltest glaub ich mal zum händler gehen und dir beide autos anschauen. Schon der standard-caddy ist mindestens so groß wie der touran und dann gibts ersteren auch noch in lang.
Dazu bekommt man auch beim caddy 3 sitzreihen, also als 8-sitzer, und dann hat man im langen sogar noch einen kofferraum.
Aber letztenendes mußt du entscheiden was du willst. Mache vorher jedenfalls eine probefahrt und schaue dir die kisten beim händler mal genau an.
Zudem kannst du auch mal bei anderen herstellern schauen. Die VW-diesel sind momentan wieder in so einer phase, wo sie arg saufen. So ist mein caddy zwar mit 5,6l/100km angegeben, aber unter 7,5l/100km bekomme ich ihn derzeit nur auf strecken von über 200km. (6,5l war mal das beste auf einer fahrt ins flachland)
Ich würde mir nie einen Caddy holen?
Grund? Ich hab irgendwie noch zweifel, das der touran besser verarbeitet als der caddy ist. Dabei hat der caddy allerdings so seine schwächen... (es knarzt nix, aber z.b. beim multifunktionslenkrad hätten sei bei den tastern ruhig 50 cent mehr ausgeben können)
Außerdem... Der touran ist für mich von vornherein ausgeschieden, weil zu klein und kein allrad. ;)

Den Caddy finde ich hässlich...
Der nimmt sich nur nichts mit dem touran (in meinen augen) Lediglich die LED-rückleuchten (bei xenon-licht) sind stark gewohnungsbedürftig und mit den 2-flügeligen hecktür hat man auch nicht die häßliche heckklappe.
zweite Sitzreihe zuwenig Platz....
Hab ich auch schon festgestellt. Das gilt aber nur, wenn alle im auto min. 1,85m groß sind.
zu viel Hartplastik...
Seit wann hat der touran soft-touch oberflächen? :huh: Und du hast das etwas laute gebläse im caddy vergessen...
Ich hoffe nur, das du nicht vom caddy 3 sprichst (runde luftauslässe) Den hätte ich auch nicht genommen. Der aktuelle caddy 4 ist aber als kombi konzipiert und der innenraum kann sich durchaus sehen lassen. ;) (und ist dem des touran vermutlich nichtmal unähnlich in groben zügen)
Und bevor du zum touran greifst, solltest du dir evt. mal die B-Klasse von mercedes anschauen. Die sind ähnlich groß und mercedes hält die normverbräuche besser ein bzw. haben die auch das bessere fahrwerk. (kann man eigentlich ein V-Klasse fahrwerk in einen caddy verpflanzen? :D)

Naja, der Touran ist in meinen Augen keine "Schönheit" aber der Caddy ist noch mal ne ganze Ecke hässlicher. :ugly:

123.PNG

Schon bitter das der 1:1 wie mein E36 klingt und auch noch genauso hoch dreht :D
Bei geschätzt 4facher Leistung. :D

Wann kommt der e36 Turboumbau?

...ich glaub ich muss so langsam mal nen w202 mit m104 kaufen und den auf Stage 1 mit 600 PS bringen. Ist für den Kurs einfach zu verlockend. Jetzt nur noch nen rostfreien 202 4matic mit m104 finden... Nichts leichter als das. :ugly:

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Opel Meriva BJ 2006 aber das 2007 Modell.

Kann ich leider nicht empfehlen, da in Kurven, die A Säule extrem Stört, da es davon 2 gibt.

Wir haben uns heute die Map vom Subaru angeschaut. So wirklich geil ist die nicht, also wird er nächste Woche neu abgestimmt. Mal sehen ob noch etwas mehr Leistung raus kommt. Schön wären 300 PS und 420nm. Beim letzten Prüfstand waren es mit altem LLK, Sprit System und der alten Map 265PS und 400nm. Bin am überlegen noch fix einen dickeren Lader zu verbauen und auf 350PS/450nm zu gehen. Mehr als 450nm verkraftet das Getriebe nicht und mehr als 350PS mögen die Motoren nicht.

Zurück