Der Auto-Thread

Wir haben uns heute die Map vom Subaru angeschaut. So wirklich geil ist die nicht, also wird er nächste Woche neu abgestimmt. Mal sehen ob noch etwas mehr Leistung raus kommt. Schön wären 300 PS und 420nm. Beim letzten Prüfstand waren es mit altem LLK, Sprit System und der alten Map 265PS und 400nm. Bin am überlegen noch fix einen dickeren Lader zu verbauen und auf 350PS/450nm zu gehen. Mehr als 450nm verkraftet das Getriebe nicht und mehr als 350PS mögen die Motoren nicht.
Brauchst du n Upgrade beim Spritsystem um mehr rauszukitzeln?

Vor paar Tagen hab ich ja ein verpacktes Auto gepostet und ich bin euch ja noch ein paar entpackte Fotos schuldig:

Anhang anzeigen 889072
Anhang anzeigen 889073
Anhang anzeigen 889074
Anhang anzeigen 889075

Konnte es nicht übers Herz bringen, den Wagen unangemeldet in der Garage zu lassen.
Außerdem hat s-icon beschlossen wieder zur Uni zu gehen und nur noch Teilzeit arbeiten, deshalb ist deutlich weniger Budget für witzige Autos vorhanden und die die da sind müssen reichen.

Vor paar Tagen hab ich ja ein verpacktes Auto gepostet und ich bin euch ja noch ein paar entpackte Fotos schuldig:

Anhang anzeigen 889072
Anhang anzeigen 889073
Anhang anzeigen 889074
Anhang anzeigen 889075

Konnte es nicht übers Herz bringen, den Wagen unangemeldet in der Garage zu lassen.
Außerdem hat s-icon beschlossen wieder zur Uni zu gehen und nur noch Teilzeit arbeiten, deshalb ist deutlich weniger Budget für witzige Autos vorhanden und die die da sind müssen reichen.

Du hast mein Mitleid. Es gibt nichts schlimmeres, als sich mit Autos wie einem GT3 RS zufrieden geben zu müssen. Kopf hoch, das Leben wird wieder besser werden!

ISt ja nicht so, als wären da keine weiteren Autos vorhanden.:devil:
:D

So ein Auto mit 3 Punkt gurten? :hmm: Eindeutig an der falschen Ausstattung gespart. :ugly: Wahrscheinlich hat er auch noch Sitzheizung. :D

Die anderen Gurte werden erst im PZ montiert, auch wird da erst das gesamte Fahrzeug voll freigeschaltet.
Und Sitzheizung hat er auch nicht:D

Anhang anzeigen 889098
Anhang anzeigen 889099

Du hast mein Mitleid. Es gibt nichts schlimmeres, als sich mit Autos wie einem GT3 RS zufrieden geben zu müssen. Kopf hoch, das Leben wird wieder besser werden!

Danke, wenigstens einer der mich versteht...

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den grundlegenden R6 Klang klingt da mMn nach nix nach M50/M52.

Meine AGA klingt genau so wie im Clip.

Wann kommt der e36 Turboumbau?

Wenn der Motor der drinne ist verreckt. Dann kommt ein M50 Turbo aus einem anderen Auto rein. Morgen schweißen wir mal aus Spass das Diff, mal sehen wie das so fährt :D

...ich glaub ich muss so langsam mal nen w202 mit m104 kaufen und den auf Stage 1 mit 600 PS bringen. Ist für den Kurs einfach zu verlockend. Jetzt nur noch nen rostfreien 202 4matic mit m104 finden... Nichts leichter als das. :ugly:

Darfs sonst noch was sein? Weltfrieden? :D Aber der M104 ist schon geil... Turrrrbiiina!

Die anderen Gurte werden erst im PZ montiert, auch wird da erst das gesamte Fahrzeug voll freigeschaltet.
Und Sitzheizung hat er auch nicht:D
Ah ok, ich hatte schon schlimmes befürchtet. :D

Darfs sonst noch was sein? Weltfrieden? :D Aber der M104 ist schon geil... Turrrrbiiina!
Weltfrieden ist *******, lieber nen alten Daimler mit Riesenturbo. :D Ich denke mal wenn man den nur auf 600PS aufpumpt, ist das nen super Auto für jeden Tag. :hail: Sollte 100k machen, ohne das man den Motor aufmachen muss.

Brauchst du n Upgrade beim Spritsystem um mehr rauszukitzeln?

Eventuell die Einspritzdüsen, der Rest ist für bis 500PS ausreichend.

Was soll es denn bringen, Diff zu schweißen, die Karre kann dann doch nur gerade aus fahren...

Musst doch nur mit dem Heck lenken :)

Hab das Wochenende direkt eine Tankfüllung an Sprit verfahren. Leider nur bis 1bar und nur bis 4000U/Min. Darüber muss er wie gesagt nochmal nachgemappt werden, aber hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Anhänge

• 12472714_1270225806340791_5178469046514468296_n.jpg
    12472714_1270225806340791_5178469046514468296_n.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 77
Eventuell die Einspritzdüsen, der Rest ist für bis 500PS ausreichend.

Musst doch nur mit dem Heck lenken :)

Hab das Wochenende direkt eine Tankfüllung an Sprit verfahren. Leider nur bis 1bar und nur bis 4000U/Min. Darüber muss er wie gesagt nochmal nachgemappt werden, aber hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Wie viel KM waren das? :D

Da ich wie gesagt sehr vorsichtig fahre bin ich 420km gekommen. Es ist aber noch 1/4 drin... komm also vielleicht sogar 500km weit. Das wäre ein neuer Rekord und endlich mal unter 11L :)

Servus zusammen,

nach längerer Abwesenheit mal wieder was von mir, ich hatte mir ja vor knapp nem Jahr nen Corsa B als erstes Auto geholt (für knapp 600€).
Jetzt soll ein neues Auto her, da der Corsa so langsam Mucken macht (musste ZKD neu machen, war n ganz nettes Wochenende :ugly:, jetzt ist die Dichtung der Frontscheibe am Arsch, es regnet also rein und die Scheibe ist lose, das Soundsystem löst sich so langsam im seine Einzelteile auf, ...), ich habe mich auf nen Seat Ibiza FR eingeschossen, da mir das Auto optisch gefällt und im Preisrahmen ist.

Genaugenommen geht es um den hier: Seat Ibiza 1. TSI FR PDCv+h|SHZ|FULL-LINK|NAVI|XENON als Kleinwagen in Schwabach
(Kurzfassung: Tageszulassung, 100km, 110PS, FR-Zeugs, Xenon, Navi, Winterpaket)

Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es bekannte Probleme mit dem Auto?
Der Händler bietet mir noch 500€ für meinen Corsa und würde vom Preis her auf 16,3 runtergehen, also 15,8 gesamt.
Ist das realistisch?

Danke schonmal!

Um meine Mutter zu zitieren:
"Totalschaden??? Der fährt doch noch!" :ugly:
Aber ja, die 500€für meinen Corsa find ich auch gut.

Am Mi schau ich mir in Erlangen noch einen anderen Ibiza an, in Rot und ohne Xenon, sonst gleich, der will so schon nur 15.980, wird also wohl recht einfach auf 15,5 runtergehen.
Dann geh ich am Do nochmal zu dem wo ich heute war und drück Ihn hoffentlich noch auf 16 glatt und nen Notfallreifen anstatt dem komischen Kompressor-Set.
Sollte sich machen lassen, das Xenon kostet bei Seat ja 500€, warum soll dann n Auto mit Xenon im Vergleich zu dem ohne 800€ mehr kosten? :lol:
Alternativ muss ich halt auf die "Armer Student, viele Kinder zu versorgen"-Tränendrüse drücken, wie in Ägypten aufm Bazar. :D

Dann wäre ich zufrieden.

Aber spezielle Probleme mit dem Modell und/oder Motor sind nicht bekannt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück