Ich habe auch mal eine Frage, hoffentlich kann mir das jemand gut erklären.
Und zwar das Thema Klima (AC).
Im Winter soll man ja die Klima auch anlassen wegen Feuchtigkeit. Nur Frage ich mich, wird es denn trotz aktivierter Klima warm?
Ich dachte bisher immer die Klima kühlt die Luft auch runter?
Wie funktioniert das denn, gerade auch mit einer Klimaautomatik?
Ich mein man stellt ja die Temperatur ein in der Automatik. Trotzdem bleibt der AC aber an, wie wird es dann warm? Wird es schneller warm ohne AC?
Ich habe das noch nie verstanden und würde mich freuen wenn ich endlich mal wüsste wie das funktioniert![]()
![]()

Danke, auch wenn ich mich völlig verschaut habe was das Model angeht.Rechts ist ein S Coupe. links der GT S von meinem Bruder, meiner hat keinen Heckspoiler
Oder an der Motorhaube, die passte mir nicht wirklich zum CLA.rein fototechnisch siehst das S Coupe echt wie ein CLA aus kann man echt nur noch in real unterscheiden![]()

Natürlich gibt es da Unterschiede, davon habe ich ja auch gar nicht gesprochen. Es war ja die Rede davon wie sich das fahrtechnisch auswirkt. Und ein 50:50 Haldex mit offenen Diffs an VA und HA fährt sich halt nicht so brutal anders wie das Gleiche von einem anderen Hersteller nur halt anders gebaut.Interessant dass du hier jeden Allrad gleich bewertest, dem ist aber nicht so.
Da gibt es so viele Unterschiede und das solltest du eigentlich wissen.

Könnte man höchstens im CAD berechnen, wenn man da den ganzen Motor drin hat. Ansonsten nur messen.Mal was anspruchvolleres: wie kriegt man "am einfachsten" raus, wieviel Platz zwischen dem Kolben und dem Ventil noch vorhanden ist?
Hintergrund: Am Zylinderkopf wurden 0,7mm abgenommen um auf höhere Verdichtung zu kommen. Mit der Seriennockenwelle funktioniert es (Öffnungsw.: 248°, Spreizung E/A: 104°/108°, Hub 10,6mm, Hub OT 1mm). Jetzt die Überlegung eine andere NWs zu verbauen mit den Werten:
NW1: Öffnungsw.: 268°, Spreizung E/A: 112°/112°, Hub 11,4mm, Hub OT 1,3mm
NW2: Öffnungsw.: 264°, Spreizung E/A: 112°/112°, Hub 11mm, Hub OT 1,1mm
Die Frage ist ob dazu der Platz ausreicht und die Kolben und Ventile nicht per Du miteinander werden...