Der Auto-Thread

Deswegen weiß ich aber trotzdem nicht, ob das nun eine "schlechte" Haldex oder ein "guter" Torsen ist und darauf zielte meine Frage eigentlich ab.
Sieh es als Versuch, die Diskussion wieder in ruhigere Bahnen zu lenken (abseits von "nicht fahrbar") ;)
Hört sich nach der Beschreibung vom Torsen an, ansonsten würde da was von Lamellenkupplung stehen.
Bei VW ist Motor quer normalerweise Haldex und Motor längs ist Torsen.

@JoM79
Danke. Macht Sinn. Hab gerade auf Motortalk gelesen, dass es ebenso wenig DEN "Audi-Allrad" wie DEN "Subaru-Allrad" gibt und dass
Hersteller oft ähnliche Systeme verwenden.

Also müssten im A3 und TT Haldex verbaut sein und im A4 und A6 (bspw.) Torsen.

FB_20160311_19_39_26_Saved_Picture.jpg

Ich wusste schon immer, dass BMW Fahrer schlechte Autofahrer sind...

Tja, schön dass du das weist, woher eigentlich? Denn in dem Artikel steht nichts davon. Da steht nur das Autofahrer mehr Angst haben wenn ein BMW hinter ihnen drängelt als wenn es ein Mercedes oder Audi ist. Zudem vermuten die meisten in schwarzen Autos aggresivere Fahrer. Zu beidem gibt es aber keine Begründung, 2teres ist ja überhaupt nur eine Vermutung. Zumal drängeln immer noch Sache des Fahrers ist.

Erschreckend an dem Artikel ist das fast jeder angibt schonmal Opfer von aggressiven Verhalten geworden zu sein. Das zeigt wie viel Disziplinlosikeit heutzutage im Strassenverkehr leider herrscht.

Erschreckend an dem Artikel ist das fast jeder angibt schonmal Opfer von aggressiven Verhalten geworden zu sein. Das zeigt wie viel Disziplinlosikeit heutzutage im Strassenverkehr leider herrscht.
Erschreckend ist das so viele Leute total gleichgültig die linke Spur blockieren und dann an zu heulen fangen, wenn sie mit Nachdruck zur Einhaltung des Rechtsfahrgebotes gebracht werden! :motz: Niemand drängelt, weil er es geil findet. Drängeln entsteht durch sinnloses blockieren der linken Spur.

Bis 22000 gebraucht, da wird n T5 zu teuer
Mit Mercedes und Peugeot gabs viele Probleme, also lieber nicht.
Aktuell sieht nach Sharan oder Seat Alhambra aus

Und Diesel wär Praktisch aber kein ausschlagskriterium, da fast nur Kurzstrecken

Ganz ehrlich, wenn der top in Schuss ist und alles Serie (und am besten ohne Nachlackierung und unfallfrei), fahre den noch ein paar Jahre oder stelle ihn irgendwo warm und trocken hin.
Der Wert der E36 steigt und es lohnt momentan nicht, einen guten E36 zu verkaufen :daumen:

Ich nehme das mal als Kompliment, Danke :) Unfallfrei ist er.

Verbaut ist:

KW Variante 1 + Domstrebe
Kat vom 328 (Doppelflutig Metall)
Novus ESD in M3 Optik (abgestufte Endrohre, sehr schöne Optik)
M Paket
Schalthebel aus dem Z4 3.0
Rondell 0058 Felgen
Schwarzer Alcantara Himmel (Anscheinend recht selten)
Angel Eyes
Clubsport Hecklippe

Dran soll noch eine Rieger Frontlippe und die M Seitenleisten. Nebler kommen noch gelbe rein.
Vorderachse mache ich demnächst noch komplett in PU da das alles nicht mehr so ganz frisch ist.
TÜV sagt zwar es ist OK so wie es ist, aber ich will das wieder neuwertig haben.

Leider... naja:

-Haube muss lackiert werden (Klarlack hat einige üble Risse)
-Heckdeckel hat am Schloss einen Rostpickel

Original isser nicht mehr so ganz siehst du also. Zusätzlich sind im innenraum 1-2 Dinge gemacht:

-Die Türpappen sind mit grauem Alcantara bezogen.
Welcher Idiot auch immer das gemacht hat...:kotz: Es ist sauber gearbeitet aber warum grau?
Das sieht immer aus als wäre das mal schwarz gewesen und ausgeblichen.
-Mittelarmlehne verbaut
-Dezente Anlage verbaut
-Großer Bordcomputer

Zurück