Es gab doch irgendeine Folge bei Grip wo die eine Skiabfahrtspiste mit SUVs hochgefahren sind.
Wenn der Badfrag zur Strafe nen Duster mit Allrad bekommt der Kiste würde ich das durchaus zutraun !
Naja, so eine G-Klasse ist auch kein Kind der Traurigkeit.
Bei Vollbremsungen bremst du hinten fast gar nicht, weil das ABS fast den ganzen Bremsdruck von der Hinterachse nimmt. Wenn man die Bremse hinten wieder frei gekommen will muss man auf die Bahn fahren und dann bei hoher Geschwindigkeit und Vollgas immer wieder mit linksbremsen die Bremse warm machen. Ist bestimmt 20x effektiver als Vollbremsungen. Allerdings auch immer wieder die Bremse kalt werden lassen zwischen den Bremsungen. So bei 140-160 mit linksbremsen und die Bremse ist in 15km wieder komplett frei.@Hitman
Versuche doch mal, hin und wieder etwas später, dafür stärker zu bremsen, damit die hinteren Scheiben auch etwas zu tun haben.
Oder ab und zu in einer Autobahnabfahrt mal eine richtige Vollbremsung von meinetwegen 160 auf 100 km/h. Mir richtig meine ich mit voller Kraft das Bremspedal betätigen. Bis zum Bodenblech.
Hersteller verbauen nunmal unterschiedliche Stahlsorten. Wenn man Billigscheiben nimmt, dann bekommt man auch nur niedrig legierten Stahl. Der gammelt dann auch recht stark.Grüß Gott in die Runde,
hat irgendwer eigentlich schon einmal Erfahrungen damit gemacht, dass einem die Bremsscheiben hinten weggammeln (aka rosten)? Scheint wohl auch ein bisschen ein Problem zu sein, dass bei meinem Auto (Polo IV) stark ausgeprägt ist... ~.~
Vor genau 2 Jahren kamen die frisch rein und heute hat der TÜV (wie erwartet) "Nö, so nicht" gesagt.
Von einem Bekannten hab ich was gehört in Richtung Carbon-/Keramik(?)-Bremsscheiben, die angeblich nicht/weniger rosten und die er bei seinem Skoda Fabia hinten drauf hat. Jemand Erfahrungen damit?
Und bevor jetzt kommt: Mehr Fahren/Bremsen, nein, daran liegts nun wirklich nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen ^^

Da ist immer alles wunderbar gängig vom vielen Wechseln. 
Ach du meine Fresse das muss nen LKW Allrad sein.Da könnte ich auf die rund 100kg Mehrgewicht gut verzichten.

muss nen LKW Allrad sein.![]()
Ist nur die Frage wie relevant das bei heutigen Fahrzeugmassen ist.

Ist immer sehr amüsant.Welches Teil muss größer ausgelegt werden? Nenn mal eins.Nicht nur der Antriebsstrang macht das Gewicht bei einem Allradautos, dadurch das ein Auto schwerer wird müssen auch andere Teile größer ausgelegt werden und die wiegen auch wieder was.
Ist nur die Frage wie relevant das bei heutigen Fahrzeugmassen ist.
Warum zur Hölle ist 4 Motion so schwer? Bei unserem W176 sind es z.B. nur 60kg mehr, obwohl es da auch von FWD auf AWD geht.Im Schnitt sind es ca 100kg, wenn nicht sogar etwas mehr.
Beim Golf z.B. etwas unter 100kg, beim Passat etwas über 100kg.
Auf jeden Fall macht sich das Mehrgewicht gut bemerkbar.
Es geht nicht um ans Ohr nehmen sondern in die Hand nehmen.Versteh die Aufregung nicht, eine Ladehalterung inkl. Freisprechfunktion ist mittlerweile fast billiger als das Bußgeld für die Handynutzung und obendrein komfortabler als wie ein Prolet mit Handy am Ohr zu fahren...

Ich bin mal eins gefahren und konnte keine Vorteile feststellen.Die ganzen Allrad Hater hatten doch alle noch nie ein Allradfahrzeug, wissen aber bestens über alles bescheid.Ist immer sehr amüsant.
Ich kenne niemanden, der nach einen Allrad Auto nochmal ein normales gekauft hat.
Bremsen.Welches Teil muss größer ausgelegt werden? Nenn mal eins.
Die ganzen Allrad Hater hatten doch alle noch nie ein Allradfahrzeug, wissen aber bestens über alles bescheid.Ist immer sehr amüsant.
Ich kenne niemanden, der nach einen Allrad Auto nochmal ein normales gekauft hat.
Du hast das doch aber nicht aus eigenem Bedarf gemacht oder lieg ich da falsch?Doch, mich.
Also "kennst" du zumindest einen.

Deswegen haben die auch immer die gleiche Größe bei AWD vs nicht AWD.Bremsen.

Du hast das doch aber nicht aus eigenem Bedarf gemacht oder lieg ich da falsch?![]()
Versteh die Aufregung nicht, eine Ladehalterung inkl. Freisprechfunktion ist mittlerweile fast billiger als das Bußgeld für die Handynutzung und obendrein komfortabler als wie ein Prolet mit Handy am Ohr zu fahren...
Die ganzen Allrad Hater hatten doch alle noch nie ein Allradfahrzeug, wissen aber bestens über alles bescheid.Ist immer sehr amüsant.