Der Auto-Thread

Naja, dann gehöre ich zu denen, die sagen das 200PS und Frontantrieb Grütze sind.
Da hilft auch keine noch so tolle elektronische Sperre.

200PS kann man ohne Probleme mit FWD fahren. Trotzdem fährt sich Allrad deutlich besser als FWD und RWD. Die Autowelt hat soviel zu bieten, wieso etwas so langweiliges wie ein A3 oder Golf nehmen? :ugly:

Also ich hab des öfteren Probleme mit FWD und 220PS.
Liegt entweder daran, dass ich weiss was ein quattro kann oder 2 Räder sind bei Regen, engen Kurven etc einfach überfordert.

Ich bin schon öfters FWD mit 300PS plus gefahren, dass geht ohne Probleme. Mein NX hatte auch 220PS + X und hatte ausser ABS keinerlei Helfer, der für sich auch ohne Probleme selbst bei Regen.

Also ich hab des öfteren Probleme mit FWD und 220PS.
Liegt entweder daran, dass ich weiss was ein quattro kann oder 2 Räder sind bei Regen, engen Kurven etc einfach überfordert.

Oder das Auto Holzreifen montiert hatte :schief:
220PS sind noch sehr gut mit Frontantrieb fahrbar.
Ich weiß zwar nicht, was du für Kurven fährst, können aber nur 1. und 2. Gang Kurven sein :ugly:
Und wenn es rutschig ist, einfach mal das Gaspedal nicht binär bedienen.

Oder das Auto Holzreifen montiert hatte :schief:
220PS sind noch sehr gut mit Frontantrieb fahrbar.
Ich weiß zwar nicht, was du für Kurven fährst, können aber nur 1. und 2. Gang Kurven sein :ugly:
Und wenn es rutschig ist, einfach mal das Gaspedal nicht binär bedienen.
Oh man, immer dieser Unsinn mit den Holzreifen.
Aber hauptsache man schreibt irgendwas.
Und wenn ich mein Gaspedal digital bedienen würde, dann hätte ich nen gelbes Dauerblinken im Tacho.
Bei meinem Auto gibt es neuerdings auch Allrad für den Diesel und dieser hat wesentlich mehr Traktion.
Alleine schon 0,5 Sekunden schneller auf 100 sind schon ein Wort.
Bin jetzt schon mehrere Autos mit Allrad und Frontantrieb gefahren und die Allrad Autos liessen sich besser fahren.
Beim Audi mit dem gleichen 2.0 TSI wie bei mir, sind es 0,6 Sekunden zwischen Allrad und Frontrieb.
Hier mal ein Auszug aus einem Test:
Wer sportlich unterwegs sein möchte und die 211 PS mal ausfahren will, sollte sich den Aufpreis für den quattro keinesfalls sparen. Er bringt die Motorleistung deutlich besser auf die Straße, und es macht Freude, die 350 Nm maximales Drehmoment auszunutzen.

Wen interessiert denn 0-100 ?
Der Allrad ist vielleicht bis 50km/h schneller, von da an bis zur Vmax wird der FWD dem AWD davonfahren.
Mag sein, dass die neuen Haldex Allradler sich besser fahren, im Falle des S3 8l trifft das mit Sicherheit nicht zu.
Ein Allrad hat nur bei Nässe und Schnee Vorteile, bei Trockenheit sicher nicht.
BBM Motorsport fährt z.B. einen Golf 5 GTI auf 360PS und 500Nm im Renneinsatz/Trackdays und das Teil findet auch noch Traktion (für dich vielleicht 0-100 intreressant, 4,5s)

Gewöhnt man sich eigentlich an 400 und mehr PS oder ist das auch noch nach Jahren toll? Ich hab mich nämlich irgendwie schon an die 192 PS von meinem 3er BMW gewöhnt und das ist inzwischen nicht mal ansatzweise so toll wie beim ersten Mal...

Also ich bin von 200 auf 313 PS und anfangs war es eine andere Welt.

Wir beim Motorrad auch, bin von 58 PS auf 110 PS und dachte anfangs mich Haut es hinten rüber.

Nach 2-3 Monaten gewöhnt man sich dran und es wird zur Normalität.

Man weiß, dass man nicht langsam ist, will aber mehr...

Ein Teufelskreis :)

Ich wäre erst zufrieden, wenn ich weiß das mehr Leistung nicht mehr fahrbar ist :D

Gewöhnt man sich eigentlich an 400 und mehr PS oder ist das auch noch nach Jahren toll? Ich hab mich nämlich irgendwie schon an die 192 PS von meinem 3er BMW gewöhnt und das ist inzwischen nicht mal ansatzweise so toll wie beim ersten Mal...

Ja, man gewöhnt sich viel zu schnell dran :ugly:

Man weiß, dass man nicht langsam ist, will aber mehr...

Ein Teufelskreis :)

Ich wäre erst zufrieden, wenn ich weiß das mehr Leistung nicht mehr fahrbar ist :D

Bei mir genauso :D

Naja, dann gehöre ich zu denen, die sagen das 200PS und Frontantrieb Grütze sind.
Da hilft auch keine noch so tolle elektronische Sperre.

Ich gehöre zu denen, die sagen, dass Frontantrieb Grütze ist, egal wieviel PS.

Ja, man gewöhnt sich schnell dran.

Na dann lohnt sich das ja, auf einen BMW E92 M3 zu sparen, wenn ich mich nach 2 Monaten schon an die Leistung gewöhnt habe...

Ich finde viel Leistung schön. Hatte das Vergnügen am WE das Auto meiner Freundin zu fahren, ein Opel Zafira A mit 125PS und Handschalter... Glaub, unterschiedlicher können zwei Autos nicht sein.

Wenn ihr euch jetzt zwischen einem G5 GTI und einem S3 8L entscheiden müsstet: Was wäre eure wahl?

Dann nen Golf 5 R32. :P

So nett die TFSI in Sachen Leistung sind, vom Soundfaktor sind einige von denen so beliebt wie eine Geforce FX5800 :ugly: Ausnahmen eher gering wie z.B Subaru WRX STI
Oder den Audi RS3 mit 5 Zylinder der ersten Generation, aber die sind bestimmt noch über Budget.
Oder BMW 130i mit 6 Zylinder Sauger (bzw als 125i im 1er Coupe)
Oder Focus ST/RS mit Volvo 5Zylinder.

Bei zu viel Gas schlupft es definitiv beim Anfahren. Hat schon mein Streetka mit 100 (extrem kurz übersetzten) Pferden geschafft und ist mit den Volvos nicht gerade besser geworden. Stört mich aber nicht weiter. Aus dem Stand brauch ich nicht unendlich viel Leistung und aus der Bewegung, z.B. auf der Autobahn, ist es kein Problem.

Zurück