Also ich hab des öfteren Probleme mit FWD und 220PS.
Liegt entweder daran, dass ich weiss was ein quattro kann oder 2 Räder sind bei Regen, engen Kurven etc einfach überfordert.

Oh man, immer dieser Unsinn mit den Holzreifen.Oder das Auto Holzreifen montiert hatte
220PS sind noch sehr gut mit Frontantrieb fahrbar.
Ich weiß zwar nicht, was du für Kurven fährst, können aber nur 1. und 2. Gang Kurven sein
Und wenn es rutschig ist, einfach mal das Gaspedal nicht binär bedienen.
Wer sportlich unterwegs sein möchte und die 211 PS mal ausfahren will, sollte sich den Aufpreis für den quattro keinesfalls sparen. Er bringt die Motorleistung deutlich besser auf die Straße, und es macht Freude, die 350 Nm maximales Drehmoment auszunutzen.

Gewöhnt man sich eigentlich an 400 und mehr PS oder ist das auch noch nach Jahren toll? Ich hab mich nämlich irgendwie schon an die 192 PS von meinem 3er BMW gewöhnt und das ist inzwischen nicht mal ansatzweise so toll wie beim ersten Mal...

Man weiß, dass man nicht langsam ist, will aber mehr...
Ein Teufelskreis
Ich wäre erst zufrieden, wenn ich weiß das mehr Leistung nicht mehr fahrbar ist![]()

Keiner der beiden.Wenn ihr euch jetzt zwischen einem G5 GTI und einem S3 8L entscheiden müsstet: Was wäre eure wahl?
Mein Herz schlägt irgendwie einfach schon immer für kleine Autos...
Naja, dann gehöre ich zu denen, die sagen das 200PS und Frontantrieb Grütze sind.
Da hilft auch keine noch so tolle elektronische Sperre.
Gewöhnt man sich eigentlich an 400 und mehr PS oder ist das auch noch nach Jahren toll? Ich hab mich nämlich irgendwie schon an die 192 PS von meinem 3er BMW gewöhnt und das ist inzwischen nicht mal ansatzweise so toll wie beim ersten Mal...
Ja, man gewöhnt sich viel zu schnell dran
Bei mir genauso![]()
Wenn ihr euch jetzt zwischen einem G5 GTI und einem S3 8L entscheiden müsstet: Was wäre eure wahl?

Ausnahmen eher gering wie z.B Subaru WRX STI