Uiui jetzt schon die Kupplung durch?Das Theater mit meinem Auto geht in die nächste Runde:
Wegen der zwitschernden Bremse hab ich ja am Dienstag nen Werkstatttermin und bekomme neue Bremssättel, die das evtl beheben sollen?
Jetzt kommt aber vmtl noch ne kaputte Kupplung bzw. irgendwas am Kupplungsstrang dazu:
Hintergrund: Seit einigen Wochen bemerke ich ab und an, dass der Wagen beim anfahren seltsam ruckelt. So als ob man bei zu wenig Gas anfahren würde, nur dass ich ausreichend Gas gebe. Außerdem kommt die Kupplung gefühlt etwas später. Heute bin ich eine längere Strecke bergauf gefahren, und da hat der Wagen auf einmal anfgefangen hart zu stinken. Das ganze ist finde ich mit ner rutschenden Kupplung zu erklären?
Das seltsame: Das ruckeln taucht nach ner Zeit fahren nicht mehr auf, vmtl. also wenn der Wagen warm ist. Als ich heute später einmal den gleichen Berg nochmal hochgefahren bin hat auch nix gestunken. Davor war ich auch ne Weile unterwegs.
Werde morgen früh nochmal bei Kälte den Wagen diesen Berg hochjagen und mal schnuppern. Aber normal is des net und darf bei nem Auto was keine 30tkm runter hat nicht sein. Als ob ne defekte Benzinpumpe ab Werk und zwitschernde Bremsen nicht genug wären....![]()
Zum Kupplung testen am besten im 3. Gang mit Standgas fahren, Vollgas geben und bis in den Begrenzer halten. Drehzahl entsprechend zur Geschwidigkeit beobachten. Sollte man gut sehen, wenn die rutscht.Tja...weil ihr keinen vernünftigen hundefänger im angebot habt. Irgendwie müssen sich ja die leute behelfen.Wir haben auch einige Kunden, die eine B-Klasse als Lieferwagen nutzen.

Was kennst du für kombis? In meinem passat muß ich jedenfalls einen kinderwagen irgendwie fest machen, damit er nicht hin und her rollt und ein kühlschrank dürfte auch kein problem sein, auch wenn die öffnung für einen aufrechten transport vieleicht etwas knapp ist beim einladen.Kinderwagen und Einkäufe hinten rein oder mal fix 'ne Waschmaschine stehend etc. ist eben problemlos möglich. Bei einem Kombi müsste man dann schon wieder alles hin legen.
Der Wagen ist BJ2012. Da war Heiligabend ein MontagMontags-auto erwischt? Oder doch eher heilig abend, der letzte der quasi noch fix zusammen geschlossert wurde?
Oder man zieht die Handbremse an, nimmt den zweiten Gang und versucht damit anzufahren.Uiui jetzt schon die Kupplung durch?Zum Kupplung testen am besten im 3. Gang mit Standgas fahren, Vollgas geben und bis in den Begrenzer halten. Drehzahl entsprechend zur Geschwidigkeit beobachten. Sollte man gut sehen, wenn die rutscht.
Was man auch machen kann ist mit der Drehzahl im 3. Gang fahren, wo der Motor das höchste Drehmoment hat(im Datenblatt nachgucken). Dann Vollgas und mit Linksbremsen die Geschwindigkeit exakt beibehalten und so 100-200 Meter fahren. Die Drehzahl sollte dann nicht ansteigen. Länger sollte man es nicht machen, da die Bremse auf diese Art schnell Temperatur bekommt.
Wenn der Motor die Leistung wegnimmt, sobald man die Bremse tritt, erst die Bremse treten bis der Bremslichtschalter auslöst, dort festhalten, dann Vollgas und die Bremse weiter treten um die Geschwindigkeit zu halten.
Na das passt ja...Der Wagen ist BJ2012. Da war Heiligabend ein Montag![]()

Der säuft ja doch noch mehr, als ich dachte
Was braucht der denn, wenn man sportlich fährt, 15l?
Mein Auto bewege ich mit ziemlich genau 10l und im Schnitt zügiger Fahrweise.
Das hat aber auch 1l mehr Hubraum, 2 Zylinder mehr , mehr Gewicht und fast 200PS an Mehrleistung![]()

@Zeiss: Im Li lässt man sich fahren. Irgendwie hast du da was falsch verstanden...![]()
Ja weiß ich.....aber eine Betrachtung im Alltagstrim finde ich trotzdem immer wieder spannend.
Steuern sind weniger das Problem.....wenn dann eventuell die Versicherung.
Du lässt bei Vollgas mit angezogener Bremse die Kupplung kommen? Dann muss die Werkstatt da auf jeden Fall bei.Oder man zieht die Handbremse an, nimmt den zweiten Gang und versucht damit anzufahren.

Meiner steht gerade bei 7,0 Liter bei 67km/h Durchnittstempo. Dafür das ich momentan oft im zähfließenden Verkehr stecke und Winter ist, ist das denke ich annehmbar.

Bin mal gespannt was aus dem Monster rauszuholen ist.Den Verbrauch meinte ich eigentlich nicht![]()

Noch ein paar Jahre und du kannst mit dem CTS-V die Erdumlaufbahn verlassen.Bin mal gespannt was aus dem Monster rauszuholen ist.![]()
Sondern? Deine Nightvision?![]()
Geiles Spielzeug.Ist eine nette Spielerei, aber lenkt das nicht ab bzw. kann man es überhaupt richtig zum fahren nutzen?
Man nimmt es im Augenwinkel war, aber ich finde die Lösung im Tacho von Mercedes besser.
Es war mal so, dass Benz eine CMOS-Kamera mit (Nah)IR-Filter + Abblendlicht mit IR-Filter genutzt hat während bei BMW eine Wärmebildkamera(also fernes IR) ohne Extralicht zum Einsatz kommt.
Dein Bild sieht auf den ersten Blick aber nicht nach Wärmebild aus.