Der Auto-Thread

Mein nächstes Auto wird ein Seat Leon ST FR TDI in weiß und Full LED mit 184Ps oder der kommende Seat Leon Cupra ST TDI und 240PS ? Da ich aber dieses Jahr einen neuen Wagen haben möchte, wird es wohl der FR ?
 
Seit wann soll im Leon denn der 240PS Biturbo-Motor aus dem Passat eingebaut werden?
Da habe ich noch nix von gehört. Der FR ist allerdings ein schickes Auto :D
 
Ich fahre einen ziemlich unvernünftigen Mercedes B200 Turbo mit Chip.
Immer wieder lustig, wenn alle denken: "Die olle Rentnerkarre kann doch nix." und ich ihm dann mal was gebe. :D :D Die 220PS lassen den Jungspund im Golf/3er/Civic dann immer recht dumm aussehen. :-P

Unvernünftig und B-Klasse in einem Satz, dein Ernst :D ? Das Einzige, was unvernünftig ist, ist der echt hohe Kraftstoffverbrauch von dem Teil :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen ziemlich unvernünftigen Mercedes B200 Turbo mit Chip.
Immer wieder lustig, wenn alle denken: "Die olle Rentnerkarre kann doch nix." und ich ihm dann mal was gebe. :D :D Die 220PS lassen den Jungspund im Golf/3er/Civic dann immer recht dumm aussehen.
06%20sm_B-P.gif

Faszinierend...
 
Durch den Querbauskasten dürfte das technisch kein großes Problem darstellen, fraglich ist immer ob sich so eine Konfiguration vom Absatz her lohnt.
Die mit 184 PS gehen aber auch schon gut, man darf halt keine Sportwagen-mäßigen Fahrleistungen erwarten.......aber zügig sind die alle mal, und vor allem sparsam.
 
Was nur 10L.....das ist ja unfassbar sparsam.:D
Unseren Leihmustang fährt man bequem und ohne zu schleichen mit 8-9 Litern......mit "nachdruck" sind es aber echte 20Liter + X.:ugly:
 
Kraft kommt von Kraftstoff. ;)
Und wenn es normal zugeht, dann ist er mit kurz unter 10l/100km zu bewegen. Hatte schon schlimmere Autos.

Der säuft ja doch noch mehr, als ich dachte :lol:
Was braucht der denn, wenn man sportlich fährt, 15l :ugly: ?
Mein Auto bewege ich mit ziemlich genau 10l und im Schnitt zügiger Fahrweise.
Das hat aber auch 1l mehr Hubraum, 2 Zylinder mehr , mehr Gewicht und fast 200PS an Mehrleistung :D
 
Der Mustang hat 4 Zylinder mehr, 3 Liter mehr Hub und knapp 220PS mehr.
Ist recht interessant, wie die effizient große Motoren gegenüber "kleinen" sein können.
 


Naja der 150ps Konzernmotor ist schon super, die 184PS dürften für ein Hauch Sportlichkeit zusammen mit dem FR Fahrwerk sorgen. Allerdings kann man glauben, dass die Kosten für den Motor, die Anpassungen etc. möglicherweise unrentabel sind und nur der oberen Mittelklasse vorbehalten bleiben soll.
Die Seite dort hatte ich aber auch schon mal gesehen.
Wenn so etwas kommt, dann zum Modelljahreswechsel. Gleichfalls gibt es ja genug Spekulationen über ein Facelift bei der Kompaktklasse à la Golf, Leon, A3 und Oktavia. Mal gucken was da dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mustang hat 4 Zylinder mehr, 3 Liter mehr Hub und knapp 220PS mehr.
Ist recht interessant, wie die effizient große Motoren gegenüber "kleinen" sein können.

Entweder stimmt die Verbrauchsanzeige überhaupt nicht, oder du schleichst :D
Der Schalter benötigt laut Angabe 13,5l, der Automat 12l.
Selbst auf Spritmonitor.de sind die weit von8-9l entfernt.
 
Normal heißt bei mir nicht, dass ich schleiche, fahre auch nicht gerade zimperlich. Auf der AB komme ich i.d.R. mit 13-15l hin. Wenn es ganz eilig ist, läuft natürlich mehr durch. Aber das ist mir sowas von egal. :-P
Dafür bekommt man in dem Auto auch mal was weg. Der ist innen größer als ein Touran oder Zafira. Zudem hat die VAG Gruppe keinen passenden Motor im Portfolio. Und OPC... neeeee. Mein Astra war mir eine Lehre. *schauder*

@Zeiss: Im Li lässt man sich fahren. Irgendwie hast du da was falsch verstanden... ;)
 
Landstraße 110, Autobahn 140 mit Tempomat......in der Stadt wird damit quasi gar nicht gefahren.
Der Verbrauch kam nach ca. 300km zu stande, 150 hin und zurück.
Die 12-15 Liter erreicht man jedoch spielend, da fährst du eine kleine Harzrunde und ballerst ein paar Kilometer mit über 200 über die Bahn, und schwupps stehen am Ende 15Liter + x auf der Uhr.

@derTino

wo war das Problem beim OPC?
 
Das Lader des Z20LET hat mehrmals Mucken gemacht und die bekannten Roststellen waren ebenfalls ein Graus. Umbau auf den Lader des LEH war mir dann zu nervenaufreibend und die Kosten standen auch in keinem echten Verhältnis. Den Wagen hat nach etwas Farbe aus der Dose und Begutachtung in der Dämmerung ein Pole für einen guten Preis mitgenommen.
 
Normal heißt bei mir nicht, dass ich schleiche, fahre auch nicht gerade zimperlich. Auf der AB komme ich i.d.R. mit 13-15l hin. Wenn es ganz eilig ist, läuft natürlich mehr durch. Aber das ist mir sowas von egal. :-P

Tortzdem ist der Verbrauch, selbst wenn man flott fährt, für so ein Auto wahnsinnig hoch.

Dafür bekommt man in dem Auto auch mal was weg. Der ist innen größer als ein Touran oder Zafira.

Der ist innen sicher nicht größer als ein Touran ;)
 
Zurück