Der Auto-Thread

Das ist der intelligenteste Beitrag den ich hier seit x Seiten gelesen habe.
Wenn ich meine 500 PS haben zu müssen, dann muss ich eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber sich einen alten "Assi-3er" zu holen und irgendeinen Dreck aus dem Internet drauf zu flashen wäre mir dann doch zu armselig.
Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.

Es geht nicht immer ums sparen, sondern auch um den spaß an der Sache.
Ich könnte zum nächsten PC Laden gehen und mir einen Computer kaufen, oder ich stelle mir einen selbst zusammen und beschäftige mich damit.

Bei teuren Autos würde ich das jetzt auch nicht machen.
 
Mehr Leistung mit innermotorischen Serienteilen, heißt auch immer mehr Risiko eines Defektes.
Dem sollte man sich immer bewusst sein, davor ist auch ein N54 nicht gefeit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Thema "Assi-3er" würde ich einfach mal schauen was beim Fähnchenhändler deines Vertrauens zu finden ist. Das dürfte ggfs. die Frage beantworten.

Tja, den E9x 335i im guten Zustand, und normalen Laufleistungen sowie guter Historie wirst du nicht bei einem kleinen Fähnchenhändler finden.
Vorallem als Coupé erst recht nicht. Sowas stellen sich die BMW Händer noch schön vor die Tür, da die wie geschnitten Brot verkauft werden.

Mehr Leistung mit innermotorischen Serienteilen, heißt auch immer mehr Risiko eines Defektes.
Dem sollte man sich immer bewusst sein, davor ist auch ein N54 nicht gefeit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowas bekommt man nicht mit Serien- oder normalen Upgradeturbos hin.
In dem Video fährt derjenige einen Singleturboumbau, welche ca 700PS erreichen.
Da sollte klar sein, dass ein Serienpleul das nicht aushält.
Ein paar Bilder, da du nicht weißt, worum es geht, schätze ich:
http://www.germanboost.com/images/imported/2014/07/IMG_20140721_201401_zps3c1b7c29-1.jpg

Nun verständlich :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind denn bitte unsere Tuner, beam? Wer sind meine Tuner?
Wenn deine vermeintlichen Experten im Forum Sachen schreiben die niemand sehen darf, dann haben sie schon jegliche Legitimation für mein Vertrauen verloren.

Du sagst wir sollen den Ball flach halten weil wir die Arbeit dieser feigen (weil nicht öffentlich) Hobbytuner nicht kennen? Im gleichen Zuge ziehst du aber über Profis her und wirfst ihnen Unwissenheit vor? Respekt vor so viel Dummheit. Halten deine Aussagen (z.B. gegen Hamann) auch vor Gericht stand, wenn sie dich wegen Verleumdung dran kriegen wollten? Ich denke nicht. Momentan sieht es so aus als hättest du wenn überhaupt gerade mal vom N54 etwas Plan (Aber nicht genug zum selber mappen, also wohl doch eher wenig) und sonst von nicht viel. Wie du dir dann herausnehmen kannst bewährten Unternehmen Vorwürfe zu machen, will mir nicht in den Kopf.
 
Tja, den E9x 335i im guten Zustand, und normalen Laufleistungen sowie guter Historie wirst du nicht bei einem kleinen Fähnchenhändler finden.
Vorallem als Coupé erst recht nicht. Sowas stellen sich die BMW Händer noch schön vor die Tür, da die wie geschnitten Brot verkauft werden.

Sorry ist mir nicht aufgefallen. Bei BMW direkt gibt es meist recht frische Rückläufer. Fahrzeuge zwischen 6 und 10 Jahren Alter findet man meist in "internationaler" Hand.
Dann noch in "getunt", führt fast kein Weg am anatolischen Chickpuler vorbei.

Wenn du Spaß an sowas hast dann sei dir diese von Herzen gegönnt. Aber ich kann Selbigen null nachvollziehen. Liegt womöglich an meinem Alter (also deutlich über 20 :lol:),
 
Allgemein muss für alles ab 400ps recht "viel" bzw teuer umgebaut werden. Eben besagte Downpipes, und ein großer LLK der gut und gerne 900€ kostet. Allein die zwei Sachen können (je nach dem wie man sich anstellt bzw. was man bevorzugt) +-1500€ kosten. Und die Abstimmung muss dann auch genauer vorgenommen werden, das widerrum ist sehr Zeit und -Kostenintensiv.

Und jetzt muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. Es ist einfacher jemandem innerhalb kürzester Zeit eine eingekaufte Map raufzuklatschen, das Auto übern Prüfstand zu jagen und ihn wegzuschicken. Und die 360ps werden bewusst angeboten weil der Motor diese Leistung ohne Probleme verträgt. (1er M Coupe fährt btw. den selben Motor, aber das wissen hier die Meisten Profis ja eh).

Sowas Hamann und Nölle vorzuwerfen ist schon ein sehr starkes Stück, Respekt. Gerade Nölle (der sich ausschließlich auf BMW spezialisiert hat), der seit gefühlten 25 bis 30 Jahren im Geschäft ist und früher Motoren für Alpina gebaut hat. Der Karl-Otto Nölle hat den 5,7 Liter und 6,0 Liter V12 für Alpina entwickelt, genau so wie den 6,1 Liter MVR-Motor. Davor, Alpina B10 E34, ein BiTurbo Sechszylinder und das war 1989! Du hast wohl NULL Ahnung, was die beiden Firmen so treiben und was der Spaß kostet. 1500€, ich brech ab. Aber egal.

Ich kann mich nur an die Aussage von Richard Hamann erinnern, als es darum ging aus dem N54 mehr Leistung rauszuholen, er würde dem Motor nicht mehr als 420PS zumuten. Da bleibt er vollgas- und standfest. Nun ja, kommt wohl auf die Definition von "vollgas- und standfest" an...

Was haben eigentlich Deine tollen Mapper denn so vorzuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind denn bitte unsere Tuner, beam? Wer sind meine Tuner?
Wenn deine vermeintlichen Experten im Forum Sachen schreiben die niemand sehen darf, dann haben sie schon jegliche Legitimation für mein Vertrauen verloren.

Du sagst wir sollen den Ball flach halten weil wir die Arbeit dieser feigen (weil nicht öffentlich) Hobbytuner nicht kennen? Im gleichen Zuge ziehst du aber über Profis her und wirfst ihnen Unwissenheit vor? Respekt vor so viel Dummheit. Halten deine Aussagen (z.B. gegen Hamann) auch vor Gericht stand, wenn sie dich wegen Verleumdung dran kriegen wollten? Ich denke nicht. Momentan sieht es so aus als hättest du wenn überhaupt gerade mal vom N54 etwas Plan (Aber nicht genug zum selber mappen, also wohl doch eher wenig) und sonst von nicht viel. Wie du dir dann herausnehmen kannst bewährten Unternehmen Vorwürfe zu machen, will mir nicht in den Kopf.

Was regst du dich eigentlich so auf? Zudem ich nicht jedem Tuner vorwerfe Müll zu verbreiten, Obacht sei angesagt. 95% war meine Schätzung. Von Noelle respektive Hamann halte ich selber btw. auch recht viel, aber wieso und weshalb viele vermutlich nicht mehr als 360ps anbieten habe ich bereits erklärt. Leicht verdientes Geld halt.

Dumm ist für mich jemand, der nicht den blassesten Schimmer von einer Sache hat, aber behauptet dass diese Sache Müll seie. Interessant auch wie mein detailliertes Beispiel mit P-Performance einfach ignoriert wird, das ist wohl nen Einzelfall, genauso der weiße 335er aus JP' s Videos dessen Besitzer nach der Kur nur Probleme hatte und am Ende umgestiegen ist.

ICH fahre doch dieses Auto mit der, eurer Meinung nach, beschissenen Map. Genauso wie ICH diese kack Map fahre, fährt ein andere Kumpel seit 45tkm mit so einer kack Map, ein anderer Kumpel seit 60tkm mit so einer kack Map, ein Kumpel aus der Schweiz fuhr 40tkm Kotzgrenze mit der Map, verkaufte das Fahrzeug mit 90tkm an seinen Kumpel welcher immernoch mit dieser kack Map rumfährt. Ich bin in einer Whatsapp Gruppe wo 50 Leute diese Kackmaps seit Jahren fahren und die Fahrzeuge teilweise über 200tkm mit den Kackmaps laufen.

Sind alles Zufälle dass diese Fahrzeuge alle problemlos laufen, oder?

Versuch mir doch nix über mein eigenes Auto erzählen zu wollen, du hast doch keine Ahnung was mit unseren Fahrzeugen möglich ist und was nicht.

Ich würde von mir aus zu jedem von euch persönlich mit meiner Kiste vorfahren, damit sich jeder selber überzeugen kann, aber Leute die selber 100ps fahren und dann versuchen einem was übers eigene Fahrzeug beizubringen sind es mir nicht wert.

Der Einzige bei dem ich ernsthaft vorbeifahren würde, wenn er wollen würde, ist ein s-Icon, der schaltet wenigstens sein Hirn ein und bevorurteilt Dinge die er nicht kennt nicht.

Es geht nicht immer ums sparen, sondern auch um den spaß an der Sache.
Ich könnte zum nächsten PC Laden gehen und mir einen Computer kaufen, oder ich stelle mir einen selbst zusammen und beschäftige mich damit.

Bei teuren Autos würde ich das jetzt auch nicht machen.

Danke, sag ich ja, wenigstens einer der Hirn benutzt. Bin froh meinen doch nicht nach nem Monat gegen einen C63 eingetauscht zu haben. Nur so viel zum Thema "Kein Geld für Fahrzeug mit mehr PS".
 
Ich schicke btw. grad ein paar Aussagen von euch durch die Gruppen, ihr sorgt grade für große Lacher :D

Du hier auch. :daumen: Komm vielleicht mal von Deinem hohen Ross runter. Sich nen gebrauchten BMW für 20k Euro zu kaufen um dann zum erlauchten "N54-Kreis" zu zählen, dazu gehört nichts. Du tust aber so, als wärt "Ihr" der Inner-Circle und ich frag mich langsam, wer hier von sich glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Gewöhne Dir vielleicht mal nen anderen Ton an und lerne andere Meinungen zu akzeptieren. Wir sind hier nicht in der Kneipe oder in der Proll-Disko. :schief:
 
Ich schicke btw. grad ein paar Aussagen von euch durch die Gruppen, ihr sorgt grade für große Lacher :D

Hehe, aber sowas von :bier::daumen:

Du tust aber so, als wärt "Ihr" der Inner-Circle und ich frag mich langsam, wer hier von sich glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Das sind wir dann ja wohl (Beam und ich), oder nicht ?
Wir sind hier in dieser Runde die einzigen mit Ahnung vom N54 und dessen Optimierbarkeit.
Alle anderen versuchen ja die App, die Maps, die Programmierer oder alle drei Sachen schlecht zu reden.
Ihr wisst doch an sich nichts, bzw. nicht viel über das Thema N54 und versucht trotzdem die drei oben genannten Sachen auf irgedeine Art und Weise schlechtzureden.
Genauso wie man uns nicht vorwerfen muss, dass wir Tuner zu unrecht beschuldigen. Wisst ihr denn, dass die Maps der Tuner besser sind ? Nein, ihr vermutet das nur.
Wir kennen dagegen sehr viele Personen, bei dem eine Custommap am Ende besser lief als von einem Tuner, belegt mit objektiven Messergebnissen.

Sorry ist mir nicht aufgefallen. Bei BMW direkt gibt es meist recht frische Rückläufer. Fahrzeuge zwischen 6 und 10 Jahren Alter findet man meist in "internationaler" Hand.

Das 335i Coupe wurde übrigens bis Juli 2013 verkauft.
Die N54er wurden bis 03/2010 verbaut, danach folgte der N55.
Man findet also noch genügend Fahrzeuge bei den Händlern, zumindest bei uns in der Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer kann, der kann, Keinnick. Gibt Menschen die können sich keinen gebrauchten BMW für 20k kaufen, ohne finanzieren zu müssen. Was fährt du eigentlich so?

Und um dem ganzen mal ein Ende zu setzen:

datazap.me | Speedfreak91 | MHD Stage 2. 102 Oktan

Das ist ein Logg dieser App, da habt ihr zig Parameter. Das ist eine OTS-Map dieser App, keine Custom. Jeder der hier meint was verstehen zu wollen wird an diesem Logg erkennen können dass das unfassbar sauber ist für ne OTS-Map. Und geschrieben werden diese Maps btw. von Wedge-Performance.
 
Sorry ist mir nicht aufgefallen. Bei BMW direkt gibt es meist recht frische Rückläufer. Fahrzeuge zwischen 6 und 10 Jahren Alter findet man meist in "internationaler" Hand.
Dann noch in "getunt", führt fast kein Weg am anatolischen Chickpuler vorbei.

Wenn du Spaß an sowas hast dann sei dir diese von Herzen gegönnt. Aber ich kann Selbigen null nachvollziehen. Liegt womöglich an meinem Alter (also deutlich über 20 :lol:),

Das kommt auf den jeweiligen Händler an, es gibt BMW Händler die verkaufen 10 Jahre alte Autos, andere nicht.
Bei manchen gehen >5 Jahre alte Autos sofort an Wiederverkäufer.

Aber getunte Autos sind kein Ausschlusskriterium(selbstverständlich eingetragen, die Verkaufen auch Händler problemlos
Selbst vor kurzem einen gekauft, aber nicht für mich:

Anhang anzeigen 871743
 
Du tust aber so, als wärt "Ihr" der Inner-Circle und ich frag mich langsam, wer hier von sich glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Btw. der große Unterschied zwischen der N54-Community und dieser ""Community""(der Grund warum ich das Ganze hier einfach nur belächel) ist der, dass man auch RL miteinander zu tun hat. So was wie hier vorm Bildschirm sitzen und versuchen anderen ans Bein zu pinkeln gibts da nicht. Wenns was Neues gibt und man ist interessiert dran sind Andere herzlich eingeladen um sich selber Live überzeugen zu können, selbst wenn davor Skepsis bestand ;)

Das was hier passiert ist nichts Anderes, als dass eine Gruppe von Bildschirmleuten die selber nichts annähernd Vergleichbares fahren, versuchen etwas schlecht zu reden wovon sie keine Ahnung haben. Aber Hauptsache die Tuner geben Garantie auf hochgehende Motoren :lol:

Dieses Ignoresystem auf diesem Board ist nicht wirklich ausgereift -.-

Das "Ignoresystem" auf diesem Board funktioniert tadellos, das Problem bist du selber. Du willst nicht wirklich ignorieren. Du versuchst dir einzureden etwas ignorieren zu wollen, schaffst es aber nicht. :D Sowas nennt man gespaltene Persönlichkeit. Ist btw, behandelbar :daumen:
 
Ich benutze die Ignorefunktion übrigens nicht. Dann bekommt man ja nicht mehr mit, wenn über einen gelästert wird!

Man bekommt leider trotz Ignorefunktion genug mit.
Man sieht wenn wer was gepostet hat, nur den Inhalt nicht, und durch Quotes bekommst es dann noch genauer mit.

Somit ist die Ignorefunktion mMn irgendwas halbherziges und den Rotz den man eigentlich vermeiden will, bekommt man trotzdem mit.
 
Ist "N54" die Bezeichnung für einen BMW-Motor? Langweilig! :ugly: Renault versteht da viel mehr Spaß. Der Motor im Megane wird ab Werk offiziell"F4RT" genannt. :ugly:
 
Es geht nicht immer ums sparen, sondern auch um den spaß an der Sache.
Ich glaub das mußt du näher ausführen, denn eigentlich zieht man doch mit der app bloß maps auf`s steuergerät. (wenn ich das richtig verstanden habe) Damit das spaß macht müßte man die maps schon selber bauen...
Ich hätte ja eher spaß dran, zusammen mit jemand der plan hat, den motor komplett zu zerlegen, alles revidieren und das ganze als alpina-triebwerk wieder auf zu bauen. Dazu vieleicht noch ein allrad-getriebe und gut ist. Das größte problem dürfte dabei wohl sein, das das ganze dann die aktuellen abgas-normen erfüllen muß damit man es als eigenbau zugelassen bekommt. Außerdem wäre so ein projekt wohl sch... teuer. :D
 
Zurück