Der Auto-Thread

Ich habe bisher fast jedes meiner Autos tönen lassen, wenn sie es nicht schon waren.
Und ich werde es bestimmt auch weiterhin machen, weil ich es schön und hilfreich finde.

Ich hab ja eine weiße Limousine, und da passen getönte Scheiben einwandfrei. Meine Meinung
Und Vorteile sind auch klar, Sonne blendet von hinten weniger, andere Autos blenden weniger.
Ich hab zwar einen Autom. abblendenden Rückspiegel, aber der Funktioniert auch nicht immer 100%
und benötigt auch ein wenig Zeit.

Im Sommer ist bei mir im Auto echt kühl im Vergleich zu meiner Frau z.b. dunkel Graues Auto ohne Tönung.

Wie gesagt, es ist halt geschmacksache, hier fährt z.b ein Dunkelgrüner 3er BMW mit Blau Reflex Tönung :ugly:
Am besten, ist aber die Tönung mit den Augen drauf ;)

gruß

Ich mag SUV's auch. Das hohe Sitzen hat was. So ein ML 350 oder der GLS 350 nächstes Jahr, hätte was. Wobei der GLS schon richtig, richtig riesig ist. Aber son Ding hätte schon was.

Mahlzeit,

habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Tachonadel fällt seit gut einem halben Jahr sporadisch auf Null und verweilt dort ein Stück, ehe sie wieder normal funktioniert. In letzter Zeit ist dies aber öfter vorgekommen. Zur Zeit ist das Gerhältnis ca. 35/65 (funktioniert nicht/funktioniert).

Beim Auto handelt es sich um einen Ford Focus MK1.

Gruß

Das hatte ich damals bei einem Golf IV auch. Da war der Tachogeber kaputt. Das Teil saß wohl irgendwo am Getriebe. Reparatur war nicht teuer aber ich bin in solchen Dingen Laie, die Schrauberjungs hier können vermutlich mehr sagen. :daumen:

Signalgeber vom Tacho oder der Tacho selber. Ist ein häufiges Problem der ersten Generation vom Focus.

Edit: Wie Keinnick schon sagt, der Sensor sitzt am Getriebe. Der Sensor kostet ~ 60Euro und der Einbau bei einem Fordvertragshändler kostet 350Euro - 400Euro. In einer kleinen freien Werkstatt wirst du wahrscheinlich mit 150Euro auskommen.

Das hatte unserer auch mal, da wurde der Geschwindigkeits-Sensor und der „SENSOR FAHRCOMP"(was das sein soll, frag mich nicht) laut Rechnung getauscht, der Vertragshändler hatte das auch sofort als erstes im Verdacht, kommt wohl öfter vor, genau wie das Leerlaufregelventil.

Entweder man tönt alle scheiben oder gar keine wobei bei kombis ist es wurscht die gucke ich mir eh nicht an

Dann guck Dir halt nur Karren wie Deine an, die Deinem Geschmack entsprechen. Dann ist alles gut und wir haben unsere Ruhe vor Deinen "man muss das und das machen"-Beiträgen. :daumen:

Türlich darf man das in DE aber nur mit einem anderen verfahren ohne folie und nicht ganz so dunkel. Ist dann auch teurer

Ja ist in der tat auch besser so. Wirkt es gleich heller und freundlicher im Interieur

Lass mich raten, bei deinem speziellen Verfahren nimmt man nen Eimer schwarze Farbe und geht dann nen paar mal mit der Rolle über alle Scheiben?

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst auch mit Folie tönen, nur müssen 70% Lichtdurchlässigkeit erhalten bleiben.
Bin froh das ich nen schwarzen Innenraum habe, finde einen hellen Innenraum irgendwie "unwohnlich".

Auch bei hellem Innenraum machen getönte Scheiben nix. Bei getönten Schreiben sieht man von innen deutlich mehr, als Excite von außen beim Vorbeigehen evtl. denkt.

Der ist wohl mit so nem Sicherungsstift gesichert der wohl meistens total fest ist. Was man so liest raten die meisten schon eher zur Werkstatt, den tauschen hat bei uns glaub unter 200€ gekostet.

Zurück