Der Auto-Thread

Klingt seriös. Du kaufst bestimmt auch den "Bauch-weg-Gürtel" und die "Banjo-Elritze" im Teleshop, oder? Man, denk doch zur Abwechslung einmal nach. Den Fehler an "Wir bieten ihnen als einziges Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit..." merkst Du selbst, oder? Die habe kein Monopol, sondern irgendeinen Typen, der ihnen die erforderlichen Unterlagen ausstellt, die hinterher nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

Die Website ist nicht so toll, aber das ist rechtlich korrekt. Nur weil sie die ersten sind die es mit dem system machen heißt es nicht das es ******* ist, das heißt einfach das die einen guten chef haben der die nische ausnutzt.

Wir sind ein ultimatives, junges und dynamisches "Tuning-Team" mit langjähriger Erfahrung im Glascoating/Tüv Sonderabnahmen-Bereich. Wir bieten exklusives Auto-Tuning aller Marken und Modelle - uns können Sie vertrauen.

Also mit reichen die Sätze schon, eigentlich ja schon das Wort "ultimatives".

Wenn wir gerade beim Thema seriös sind: Ich überlege mir einen E92 M3 zu kaufen und dann auf 520 PS tunen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Hab das gefunden: https://www.g-power.com/artikeldetails-de/kompressorsystem-sk-i-m3-e9x-520-ps_241.php_241.php Lässt sich sowas wirklich eintragen? Und lohnt sich das überhaupt oder sollte man lieber gleich ein Auto mit mehr Leistung kaufen? Gebrauchter E92 M3 + Tuning kostet insgesamt ca. 37000 Euro (+ 4000 Euro für Felgen und ESD).

Und fehlt da nicht noch was? Bessere Bremsen, Fahrwerk etc.? Will damit auch mal auf die Rennstrecke :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPower sind schon länger dabei. Wenn du so nen fertig getunten gebraucht kaufst bleibt halt das Restrisiko wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Persönlich würd ich nach nem M3GTS, M3 CRT (quasi 4 türige Version vom GTS), oder E46 CSL ausschau halten, Natürlich original und unverbastelt und dann auch so lassen.

Ich würde nicht gleich mit nem M3 oder solch einem Kaliber auf die Rennstrecke, sondern klein anfangen.
Solch ein e90/91/92 M3 ist ganz schön nervös auf der Hinterachse und erst mit viel Übung bei schnellen Fahrten zu beherrschen.
Und mit schnellen Fahrten mein ich jetzt nicht 120 auf der Landstraße sondern wirklich schauen wo das Auto langsam seine Bodenhaftung verliert und ins Schmieren gerät. (natürlich macht man sowas nicht auf öffentlichen Straßen.)

Wenn wir gerade beim Thema seriös sind: Ich überlege mir einen E92 M3 zu kaufen und dann auf 520 PS tunen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Hab das gefunden: https://www.g-power.com/artikeldetails-de/kompressorsystem-sk-i-m3-e9x-520-ps_241.php_241.php Lässt sich sowas wirklich eintragen? Und lohnt sich das überhaupt oder sollte man lieber gleich ein Auto mit mehr Leistung kaufen? Gebrauchter E92 M3 + Tuning kostet insgesamt ca. 37000 Euro (+ 4000 Euro für Felgen und ESD).

Und fehlt da nicht noch was? Bessere Bremsen, Fahrwerk etc.? Will damit auch mal auf die Rennstrecke :D
Eintragen wird kein Problem sein. Wenn du damit auf die Rennstrecke willst, musst du auf jeden Fall eine andere Bremse und gute Belüftung einbauen lassen. Kosten dafür etwa 4000-5000€ + Arbeitslohn. ;)
Wie standfest der G-Power Umbau auf der Rennstrecke sein wird, kann dir aber wahrscheinlich keiner genau sagen.

Schon mal auf den Unterhalt beim M392 geschaut ?
Und für 37t€ bekommst du keinen M392 mit Kompressor.
Für einen M392 sollte man schon um 30k € in die Hand nehmen.
Von G-Power würde ich persönlich die Finger von lassen, dort wird mir deutlich zu viel gepfuscht.
Außerdem sollte mMn. ein S65 ein Sauger bleiben.
Was willst du denn mit dem Auto anstellen ?
Nur flott geradeaus + zügig Landstraßen fahren oder hauptsächlich Rennstrecke ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den bei mobile.de für 26500 Euro gefunden bei einem Händler, irgendwas um 80-90k km, Vollleder, Navi etc., allerdings weiß ich nicht, ob der Händler seriös ist. Bei G-Power auf der Webseite steht rund 9000 Euro für den Kompressorumbau.

Unterhalt sind 600-800 pro Monat mit Vollkasko, Sprit und Steuern, das ist mir bewusst. Wobei das weniger wird, wenn ich eine höhere Schadenfreiheitsklasse habe. Dazu noch Inspektion alle 1-2 Jahre, neue Reifen alle 3-4 Jahre etc., also nochmal 150 bis 200 pro Monat zusätzlich.

Voraussichtlich meistens Landstraße/Autobahn und zwischendurch mal Nordschleife oder vielleicht eine Rennstrecke, die nicht so weit weg ist (wohne nahe Berlin).

Neue Reifen alle drei Jahre, kannst da eher mit jedem Jahr neue Reifen rechnen, zumindest wenn er auch ordentlich bewegt wird.
Wenn es ein M392 werden soll, würde ich ihn mMn so lassen, das Auto lebt von seinem Hochdrehzahl Saugmotor, das ist der gewisse Character den nicht mehr viele haben. :)
KinG hat da schon recht, er kennt sich da ganz gut aus denk ich :D

Aber am Ende wird die Entscheidung bei dir liegen.

Hab den bei mobile.de für 26500 Euro gefunden bei einem Händler, irgendwas um 80-90k km, Vollleder, Navi etc., allerdings weiß ich nicht, ob der Händler seriös ist. Bei G-Power auf der Webseite steht rund 9000 Euro für den Kompressorumbau.

Der wird nicht seriös sein.
Volleder, Xenon und noch vieles andere ist serienmäßig ;)
Für einen gut ausgestatteten, unfallfreien im guten Zustand und unter 100k gelaufen musst du mit 30k rechnen.
Die günstigen sind sehr oft gedreht, neu aufgebaute Unfaller über Osteuropa aus den USA, mager ausgestattet oder haben andere Mängel.

Unterhalt sind 600-800 pro Monat mit Vollkasko, Sprit und Steuern, das ist mir bewusst. Wobei das weniger wird, wenn ich eine höhere Schadenfreiheitsklasse habe. Dazu noch Inspektion alle 1-2 Jahre, neue Reifen alle 3 Jahre etc., also nochmal 150 bis 200 pro Monat zusätzlich.

Reifen halten hinten mit Glück ein Jahr ;)

Voraussichtlich meistens Landstraße/Autobahn und zwischendurch mal Nordschleife oder vielleicht eine Rennstrecke, die nicht so weit weg ist (wohne nahe Berlin).

Dann würde ich an deiner Stelle eher einen 335i nehmen.
Im Unterhalt um einiges günstiger, längsdynamisch wenn optimiert schneller aus ein Serien M3 und relativ ebenbürtig mit einem Kompressor M3 und querdynamisch mit einem guten Fahrwerk reicht das für deine oben genannte Bedürfnisse mMn voll aus.
Gerade das Drehmoment bei einem 35er ist schon sehr unterhaltsam (ich z.B. fahre momentan 700Nm :ugly:)
Klar, Einzeldrossel und der Klang vom S65 ist schon nicht schlecht, du musst aber entscheiden, ob dir das die hohen Mehrkosten Wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Reifen alle drei Jahre, kannst da eher mit jedem Jahr neue Reifen rechnen, zumindest wenn er auch ordentlich bewegt wird.
Wenn es ein M392 werden soll, würde ich ihn mMn so lassen, das Auto lebt von seinem Hochdrehzahl Saugmotor, das ist der gewisse Character den nicht mehr viele haben. :)
KinG hat da schon recht, er kennt sich da ganz gut aus denk ich :D

Aber am Ende wird die Entscheidung bei dir liegen.
Jedes Jahr neue Reifen aber auch nur, wenn man damit nicht auf die Rennstrecke fährt. :D Ein 500 PS Auto schreddert in 20 Runden Nordschleife einen Satz Reifen komplett durch. ;)

Selbst wenn es serienmäßig ist, finde ich es nicht unseriös, anzugeben, dass Vollleder, Xenon etc. vorhanden sind. Warum sollte man es nicht angeben?

Dass der Preis zu niedrig ist, lässt schon eher Betrug/gestohlenes Fahrzeug etc. vermuten, aber die Angabe der Ausstattung ist doch legitim.

Aber selbst 30000 Euro sind noch im Rahmen, die 3500 Euro mehr sind nicht das Problem. Dann warte ich eben ein paar Monate länger, bis ich mir den leisten kann.

Edit: Finde aktuell auch nur einen M3, der mir gefällt, für 30000 Euro von einem Privatanbieter: http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw...zoll-carbon-voll-1a-düsseldorf/209497410.html (Ich hoffe, ich darf den Link hier posten.)

Zurück