Der Auto-Thread

Vor allem, wer hat das Schmerzensgeld festgelegt? Das muss doch ein Richter machen. Gab's ne Verhandlung? Welcher Arzt hat die Verletzungen festgestellt? Gibts ein Gutachten dazu?

Was das Fahrrad angeht, was soll daran kaputt sein? War ja nicht dramatisch, wie Riverna das geschildert hat. Vielleicht Lenker bissel schief oder ein 8er im Rad. Beides mit moderatem finanziellem Aufwand reparierbar...

Das ist doch Verarsche!

Licht habe ich mittlerweile auch nicht mehr.

Genau der Typ Radfahrer der dann auch als Todesopfer in der Zeitung steht, kein Licht, Reflektoren auch nicht und natürlich wenns geht bei Rot über die Kreuzung. Für solche brems ich nicht mehr gibt nur noch Hupe in Dauerakkord. Und wenn er dann meint die Grüne Minna zu rufen, Ist alles auf Dashcam: Radfahrer unsichtbar KEINE REAKTION MÖGLICH auf was denn wenn man es nicht sehen kann. ?!!?!??!!??!?!?!?!?!!??!?:wall:

Danke, werd den Schaden aber der Versicherung abkaufen da es mich günstiger kommt.
Aber ich werde trotzdem mal nachfragen, rein aus Interesse.

Solltest Du auf jeden Fall tun, von SF13 auf SF2 ist schon mehr als krass. Steht irgendwas davon in den AGBs?

Ansonsten würde ich nach der Rechnung von der angeblichen Reparatur fragen...

@Zoon: Ein Anwärter auf den "Darwin Award"...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde der Schaden denn überhaupt der Versicherung gemeldet? Das Fahrrad hätte ich zur Not so bezahlt und den Schaden am eigenen Auto selbst repariert. Riverna kann ja schrauben. Die Versicherung hätte davon garnix mitbekommen...

Wieso wurde der Schaden denn überhaupt der Versicherung gemeldet? Das Fahrrad hätte ich zur Not so bezahlt und den Schaden am eigenen Auto selbst repariert. Riverna kann ja schrauben. Die Versicherung hätte davon garnix mitbekommen...

Ansich hätte ich den Schaden auch bezahlt, selbst obwohl ich keinerlei Schuld habe... tat sie mir halt leid. Aber wenn jemand einen utopischen Preis möchte stell ich mich halt quer. Hätte er versucht die Sache so zu regeln wäre ich der letzte der da etwas dagegen hat. Aber ein Fahrrad mit einem Zeitwert von maximal 50Euro für den 5 fachen Preis zu reaparieren mit der Begründung "wir müssen es nicht zahlen" sehe ich halt nicht ein. Wenn mir jemand in den Almera fährt (Zeitwert maximal 1000Euro), kann ich auch nicht erwarten das der Kerl die Reperaturkosten in der Höhe von 5000Euro bezahlt. Dann bekomme ich im besten Fall meinen Zeitwert abzüglich des Restwertes...

Er hat sich an meine Versicherung gewendet, weil ich drauf bestanden habe eine faire Lösung für beide Seiten zu finden. Dabei habe ich auf meinen Schaden komplett verzichtet und ihm gesagt das ich das so lasse da es mich nicht sonderlich stört. Ich bin also bei diesem Punkt auch schon auf ihn zugekommen damit es nicht unnötig kompliziert wird.

Der Anwalt hat die Höhe der Schmerzensgeldforderung bestimmt, er scheint also Nebenberuflich noch Arzt zu sein. Werde nun am Montag nochmal bei meiner Versicherung anrufen und fragen wieso ich so weit zurück gestuft werde, sollten die sich da auf keinen Kompromiss einlassen wechsel ich die Versicherung wenn ich da wieder besser eingestuft werde. Die Versicherungen können da sicherlich etwas machen... den Schaden werde ich trotzdem aus eigener Tasche bezahlen um das Thema einfach abzuhaken. Jedoch fordere ich dann eine schriftliche Bestätigung das der Unfall damit erledigt ist, nicht das ich nachher noch die Fehlgeburt in 5 Jahren bezahlen muss und die psychischen Probleme der Enkelkinder von der Tante zahlen soll. :rollen:

Kleiner Auszug von der Rechnung, was alles bei dem Unfall kaputt gegangen sein soll. Wohlgemerkt es war ein Streifschaden und kein direkter Kontakt. Ihre Geschwindigkeit war laut eigener Aussage angepasst (im Gegensatz zu der Aussage direkt am Unfallort):

Lenker, Vorbau, Gabel verbogen, Vorderrad und Hinterrad starker achter, Kurbel 46Z. Stahl verbogen, Kette defekt usw
Wie diese Defekte bei einem derart leichten Unfall passieren können ist mir schleierhaft... nun gut die junge Dame muss ungefähr 100km/h drauf gehabt haben. Ich finde es schon abenteuerlich wie eine Kette defekt sein kann oder der Lenker sich verbiegt. :cool:

Der Subi durfte heute auch mal frische Luft schnappen, bevor ich ihn jetzt komplett zerlege für nächste Saison :)

Anhänge

• 12391103_1193169524046420_8579336352762935392_n.jpg
    12391103_1193169524046420_8579336352762935392_n.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hatte mal 2 tage einen Froschsubi WRX zur Ansicht zuahuse. Mit vollem Subaru Racing Ornat. Also Blau mit gelben Gedöns dran und so.
War bis zum aktuellen Auto fast das beste was ich selber gefahren habe. Leider war der örtliche Händler sehr komisch, Wollte mir aus der
ausgeiebegen Probefahrt einen Strick drehen, Wegen angeblichen Steinschlägen durch meinerseits usw. dann lieber was anderes gekauft....

Gruss André

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gut das ich Scheibentönung generell nicht gut finde und sowas nie machen würde. Sieht einfach nur panne aus vor allem bei einer Limousine.

Naja wie gut das ich Scheibentönung generell nicht gut finde und sowas nie machen würde. Sieht einfach nur panne aus vor allem bei einer Limousine.

Ist ja Deine Sache. Manche Leute sehen das anders. Ich zum Beispiel. Einfach weil es mich nervt, wenn der Hintermann bei mir durchs Auto glotzen kann. Auch finde ich es nicht schlecht, wenn nicht jeder sofort im Vorbeigehen sehen kann, was so auf dem Rücksitz oder im Kofferraum (Kombi) rumliegt wenn ich irgendwo parke.

Geschmäcker sind eben verschieden. Für mich würde das Auto hier ohne Scheibentönung "panne" aussehen: http://www.webauto.de/imgcars/de/0/15/5/31545/pan/216198159_15.jpg

Darum achte ich auch drauf, dass die Autos, die ich kaufe ab Werk bereits getönte Scheiben haben. Mit einer Folierung würde ich mich nicht rumschlagen wollen.

Meine Scheiben hinten sind auch ab Werk getönt, das beeinträchtigt aber nichts meine Sicht.

Sehe ich genau so. :daumen:

Ich fahre eine Limousine und meine Scheiben sind nachträglich foliert. Die Arbeit ist echt gut gemacht worden. Mir gefällt es, ganz egal was Kevin Justin-Frederick dazu sagt.

Ist nicht schlimm wenn es dir nicht gefällt.

Finde jede Art der Scheibeintönung schon Panne weil sie immer meine Sicht in irgeneiner Form beeinträchtigt.

Wieso sollte sie das tun? Du kannst genau so durchgucken wie ohne. Im Gegenteil es hilft dir sogar, es wird im Auto nicht so warm, der Hintermann blendet dich weniger usw.

Naja Sportauto testet nicht auf der normalen Straße. Der Reibwert von normalem Asphalt ist schon um einiges geringer als der von Testgeländen und Rennstrecken. ;)

Sportwagen liegen auf jeden Fall über 1 G, das ist klar. So ein "normaler" A4 S-Line oder 3er mit M-Paket wird das aber nicht packen. Allein schon aus dem Grund das "nur" normale Sommerreifen verwendet werden. Sportreifen bringen ja in Sachen Querbeschleunigung schon eine ganze Menge.

Nummer 3 könnte ich immer sofort aus dem Auto ziehen und dem seinen scheiß Kopf abreißen. Ist mit Abstand der schlimmste von den 8. Alleine schon diese Dickfälligkeit einfach anzunehmen das andere für einen Bremsen müssen, nur weil man selber nicht in der Lage ist ein Auto zu fahren.

Ja das stimmt mit Nummer 3.

Aber die Assi Parker auch.

Mir fällt es eh immer öfter auf. SUV sind eine Seuche, aber die Fahrer noch eine größere:

Gerade die SUV Typen fallen durch Dummheit, Dreistigkeit und Unfähigkeit beim Autofahren und Parken auf.

Zurück