Der Auto-Thread

400PS sind einfach klasse mit dem N54. Auf 100 sollte er dann bei guter Traktion auch knapp über 5 Sekunden liegen, was will man mehr?
Je nach Drehzahl, Gang, Achsübersetzung liegen dann auch mal über 6000 Nm an der Hinterachse an.

0-100 sollte unter 5sek möglich sein. Interessanter ist aber 100-200 oder 150-250 :devil:
100-200 müsste momentan bei 9-10sek nach GPS liegen. Gemessen habe ich ihn noch nicht.

Diese kleinkriege hier sind unterhaltsam :D

Mal was anderes.

Ich habe krasse traktions Probleme auf nasser Fahrbahn mit meinem Z.

Auf manchen Belägen kann ich nicht mal normal anfahren, ohne das mir das esp dazwischen pfuscht.
Ohne esp komme ich gar nicht vom Fleck :D
Als wenn ich auf Eis stehe..

Habe natürlich Winterpellen drauf in 245/40 18 hinten und die sind 3 Jahr alt und noch genug Profil.

Hat noch jemand solche Probleme mit heckantrieb?

Überlege schon ob sich der Sturz vielleicht zu sehr verstellt hat mit der Zeit?!

Die Frage ist was ist normal anfahren bei Dir? :D

Also die Traktionsprobleme bei nasser Fahrbahn hat mein Z auch. Bei Regen mal vollgas geben endet meistens mit durchdrehenden Rädern...

Freu dich auf Schnee! Ich empfehle Schneeketten :P Seit ich auf Kopfsteinpflaster + Schnee die Einfahrt rückwärst runtergerutscht bin habe ich die im Winter immer im Kofferraum. :D Vergiss aber den Wagenheber nicht sonst bekommst du die Ketten nicht drauf.

:ugly:

Anhänge

• 10456016409049hpsrzyqke6.jpg
    10456016409049hpsrzyqke6.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 98
Die Ami Autos stoßen trotzdem mehr Co2 und Stickoxide aus, nur sagen die nicht, dass die Autos umweltfreundlich wären.

Die "Ami-Autos" stoßen mehr CO2 aus, dass interessiert aber in den USA weniger als in Europa.
Und da Stickoxide vor allem ein Diesel-Problem ist, und die "Amis" für ihren Heimatmarkt keine Diesel produzieren.........naja du weißt schon.
Im übrigen nehmen die Amerikaner diese Affäre sehr viel lockerer als wir.

Es ist halt wie mit allem. Dieses ganzen "Blabla MEME blabla" Dinger findet immer irgendjemand lustig. Sonst würde es sie nicht geben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Seabound kann sich an so etwas eben erfreuen, gönnen wir ihm das. :D

Nachtfahr/Kontrastbrille (oder wie man die auch immer nennen mag)

Habt ihr mit sowas Erfarungen gemacht, wenn ja, wie ist euere Meinung dazu.

Ich hab schon laenger mit dem Gedanken gespielt sowas zu holen, aber immer wieder verworfen.
Heute flammt das Thema bei mir wieder auf, da ich mir neue Schutzbrillen fuers Sportschiessen geholt habe und da ist auch eine gelbe Kontrastbrille dabei.
Wollte wissen wie sehr sich die verschiedenen Glaeser unterscheiden und mal probiert. Das Durchschauen durch die gelben Glaeser war schon eine eigene Erfahrung.
Kam dann der Gedankensprung zum Autofahren, und weils in dieser Jahreszeit eh passt.
Bevor ich da wild drauflos kaufe wollt ich mal euch Experten fragen :D

Bei mir gibt es einen Unterschied zwischen witzig und dämlich. Dieses VW Bashing ist letzteres...

Nein im Gegenteil. Viele der Witze (nicht alle) sind wirklich intelligent und gut gemacht. Nur setzt es, um das zu erkennen, eine gewisses Grundverständnis von Humor voraus. Wo wir dann wieder im Keller wären... :)

Das hier ist aktuell das Beste:
"Entschuldigung. Sie müssen wieder Pipi in ihr Auto füllen..." An der Stelle hab ich wirklich in die Hose gemacht vor Lachen... :lol::lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachtfahr/Kontrastbrille (oder wie man die auch immer nennen mag)

Habt ihr mit sowas Erfarungen gemacht, wenn ja, wie ist euere Meinung dazu.

Ich kenne nur Polarisationsbrillen vom Angeln. Da wirken die Dinger Wunder. Ob das aber zu vergleichen mit diesen Nachtfahrbrillen ist, keine Ahnung.

Früher konnte man die gelben Kontrastbrillen im Teleshop bestellen. Da wurde nachts Werbung für gemacht. Die haben die Brillen beim Angeln und unter anderem beim Auto/Boot/sonstwasfahren benutzt. Wie gesagt, beim Angeln ist sowas echt top! Beim Autofahren, keine Ahnung.

Zurück