Der Auto-Thread

Anhänge

• 11403142_873200326068826_2629442629103940099_n.jpg
    11403142_873200326068826_2629442629103940099_n.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 105
Ich kenne nur Polarisationsbrillen vom Angeln. Da wirken die Dinger Wunder. Ob das aber zu vergleichen mit diesen Nachtfahrbrillen ist, keine Ahnung.

Früher konnte man die gelben Kontrastbrillen im Teleshop bestellen. Da wurde nachts Werbung für gemacht. Die haben die Brillen beim Angeln und unter anderem beim Auto/Boot/sonstwasfahren benutzt. Wie gesagt, beim Angeln ist sowas echt top! Beim Autofahren, keine Ahnung.

Polarisationsbrillen machen aber etwas total anderes. Die sind dazu da, die Reflexionen von der Wasseroberfläche auszufiltern damit man besser sieht was im Wasser ist. Gibt auch so nette Polfilter für die Spiegelreflex, ist das gleiche Prinzip ;)

Gelbe Kontrastbrillen sind da schon wieder was anderes. Ich hatte früher mal fürs Auto eine orange Sonnenbrille, die brachte tatsächlich bei schlechten Lichtverhältnissen etwas mehr Kontrast. Nachts braucht man aber schon ein Nachtsichtgerät, da hilft keine SONNENBRILLE :D

Ja, BMW hat sowas auch, nur arbeitet die NightVision-Kamera anders. Es ist eine Wärmebildkamera und kein Restlichtverstärker. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Gestern ist das Zeug für den Kundendienst endlich gekommen (zwei Spritfilter, Ölfilter, Thermostat), nach 1,5 Wochen... Auf dem Thermostat steht "Wahler" drauf und dann eine ca 5cm lange Stelle, die ausgefrässt wurde... Was da wohl gestanden ist :D

Zuletzt bearbeitet:
So der citroen kommt weg, hoffe es gibt noch mehr a
Ls den schrottpreis, werde den mal bei kleinanzeigen reinstellen.

Habt ihr noch tipps für reinigung von nem normalen kunststofflenkrad ? Der vorbesitzer ist da wohl mit cockpitpflege rüber, jetzt ist es schmierig, klebrig.

Wird am Freitag angemeldet, dann stell ich mal ein paar Bilder rein. Leider hat er einige tiefere Kratzer, dafür hat er kaum Rost, bzw habe ich noch gar keinen gefunden an den üblichen Stellen.

Wieder so ein total behindertes Bild. Die Grennpeace Aktion mit dem CO2 auf dem Werkstor war irgendwie auch dämlich, wenns immer nur um Stickoxide geht...

CO2 find ich auch harmloser als Stickoxide, ok, man sollte da trotzdem was machen gegen die Erderwärmung und dazu gehört halt den Regenwald nicht abzuholzen und mehr Bäume zu pflanzen (natürlich auch sparsamer zu sein, neue Technologien wie E-Autos nur beispielsweise). Mit Bäumen bekommt man CO2 ja "weg". Bei Stickoxiden ist das nicht so einfach, daher finde ich die ja etwas bedenklicher.

Die "Ami-Autos" stoßen mehr CO2 aus, dass interessiert aber in den USA weniger als in Europa.
Und da Stickoxide vor allem ein Diesel-Problem ist, und die "Amis" für ihren Heimatmarkt keine Diesel produzieren.........naja du weißt schon.
Im übrigen nehmen die Amerikaner diese Affäre sehr viel lockerer als wir.

Nirgendwo in der Welt gibts so viele Diesel-PKW wie in der EU. Toyota setzt ja auch viel mehr in die Entwicklung von Hybridfahrzeugen als in Dieselmotoren, da man da auch nicht mehr so viel rausholen kann.
Das Problem ist ja (auch wie bei Benzinern) die Direkteinspritzung mit Turboaufladung, die auch ein "bisschen" Feinstaub freisetzt (dafür rußen Benziner halt nicht), deswegen favorisiere ich eher nen Sauger mit Saugrohreinspritzung (wie im up! und den andere 2), die sind sehr sauber. Es wurde ja auch schonmal für Benziner ein Filter vorgestellt. Der soll einiges zurückhalten können und würde so zwischen 50 und 100 € kosten.

Zurück