Der Auto-Thread

Kommt drauf an wieviele Verbraucher du an hast und wie schnell du fährst. Bei 200 auf der Bahn kommt man mit nem Golf 4 ohne Generator schon ne ganze Ecke. Licht, Lüftung, Radio alles aus machen. Fahr einfach zur nächsten VW Werkstatt und lass dir nen neuen Regler einbauen auf gut Glück. Es sind ja oft die Kohlebürsten vom Regler verschlissen. Wenn der Generator an der gleichen Stelle wie beim A3 sitzt sollte das nicht viel kosten. Kannst aber auch prüfen lassen, kostet dann halt ein wenig mehr.

Ich persönlich würde immer nen Tauschgenerator nehmen, wenn der Einbau mehr als 200€ kostet. Das Risiko den Einbau dann in kurzer Zeit nochmal zahlen zu müssen wär mir zu hoch.:D

Kommt drauf an wieviele Verbraucher du an hast und wie schnell du fährst. Bei 200 auf der Bahn kommt man mit nem Golf 4 ohne Generator schon ne ganze Ecke. Licht, Lüftung, Radio alles aus machen. Fahr einfach zur nächsten VW Werkstatt und lass dir nen neuen Regler einbauen auf gut Glück. Es sind ja oft die Kohlebürsten vom Regler verschlissen. Wenn der Generator an der gleichen Stelle wie beim A3 sitzt sollte das nicht viel kosten. Kannst aber auch prüfen lassen, kostet dann halt ein wenig mehr.

Ich persönlich würde immer nen Tauschgenerator nehmen, wenn der Einbau mehr als 200€ kostet. Das Risiko den Einbau dann in kurzer Zeit nochmal zahlen zu müssen wär mir zu hoch.:D
Wieso ist das von der Geschwindigkeit abhängig?

Wenn ich jetzt noch die Klima auf Celsius umgestellt bekomme bin ich restlos zufrieden. :D
2015-11-08 16.47.00.jpg

Tolles Auto, gute Fahrt :)

Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit kannst du bestimmt auch mit Fahrenheit ein für dich passendes Klima einstellen.
Zur Not kannst du immer (X-30):1,8 rechnen, soweit ich weiß. 20°C währen dann demnach z.B 66°F

Also bisher hat es schon ca. 80minuten auf Batterie mitgemacht, muss jetzt erstmal nen Batterieladegerät organisieren, da ich mein eigenes gerade nicht finden kann.....
Mal schauen was das so gibt :D

Btw. Gibts an der Lima nicht irgendwelche Kontakte wo man die Spannung messen kann? Dann könnte ich ausmachen obs die Lima oder der Regler ist ;)

@Olstyle
Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schweden! Ein ohne Zweifel würdiger Nachfolger. :-]

Mich würde natürlich noch interessieren, wie du die Punkte regeln konntest, welche dich zuvor noch abgehalten haben. Da waren meiner Erinnerung nach ja noch der Automatik Zwang bei den größeren Benzinern und der Restwert deines alten C70?

Automatik muss ich mit leben. Im Paket ist der Facelift T5 aber immer noch das Cabrio was mich auf dem Markt am meisten an macht. Die Gedenksekunde(n) beim Kickdown irritiert mich zwar nach wie vor, aber danach röhrt er wenigstens anständig los.

Entgegen der Schätzer konnte ich immerhin 5k statt 4k Restwert raus holen und da ich mit dem Importwagen etwas das Risiko hoch geschraubt habe konnte ich zu nem akzeptablen Preis kaufen.

Die Rechnung von der letzten Scheibe war bei fast 1000€...

Die letzte Rechnung für eine Scheibe waren bei mir 1600Euro... Heckscheibe von meinem Nissan Sunny. War ein wirtschaftlicher Totalschaden, Versicherung hat 800Euro bezahlt und ich mir für 50Euro eine neue Heckklappe samt Scheibe beim Schrottplatz gekauft. Die restlichen 750Euro hab ich in eine Lackierung reininvestuert. :lol:

Wieso kommt das bei euch denn so oft vor, dass ne Scheibe kaputt geht?
Meine Mutter hat jetzt in den 10 Jahren und 130tkm die sie das momentane Auto fährt keine einzige neu gebraucht...

Meine Mutter hat jetzt in den 10 Jahren und 130tkm die sie das momentane Auto fährt keine einzige neu gebraucht...

In 13 Jahren Führerschein bzw Fahrzeugbesitz sind bei mir 4 Scheiben kaputt gegangen...

1. Frontscheibe Nissan Sunny GTi, da ist mir eine Radkappe an die Scheibe geflogen
2. Frontscheibe Nissan Sunny GTi, direkt die neue nach 500 Kilometer. Tippe mal auf Einbaufehler.
3. Heckscheibe Nissan Sunny GTi, einfach so auf der Autobahn geplatzt. Bis heute mir noch absolut unerklärlich...
4. Frontscheibe Nissan 100NX GTi, stand bei mir in der Garage und morgends beim Losfahren war auf einmal ein 30cm langer Riss auf der Beifahrerseite.

Wahrscheinlich hängt deine Mutter auch nicht bei Tempo 200+ auf der linken Spur zwei Meter hinterm Vordermann...

So fährst du also? Interessant, hoffentlich verschüttest du bei der Fahrweise nicht deinen Kaffee. War natürlich nur ein Spaß, wir wissen doch alle das du - 5 Meter hinter dem Stauende parkst :)

Kommt drauf an wo man fährt.
Auf Autobahnen ist die Gefahr von einem Steinschlag deutlich höher als in der Stadt oder Landstraße.
Ich brauch etwa alle 2Jahre eine neue Scheibe, da ich recht viel Autobahn/Schnellstraße fahre.

Verstehe ich auch nicht. Ich hatte erst ein Fall bei meinen Eltern wo auch die Scheibe kaputt ging in den letzten 10 Jahren. Mein Vater fährt 15k km im Jahr nur Autobahn, die einzige Scheibe die kaputt ging wurde im Stand durch Hagel zertrümmert. Meine mutter fährt täglich 30km Autobahn zur arbeit da ging noch keine einzige Scheibe kaputt. So empfindlich sind die auch nicht. Ausser die, die bei Citreon verbaut wurden.

Der alte C70 hatte zwei Steinschlag Reparaturen und weil der Letzte im Sichtbereich war gab das eine neue Scheibe. Ich hatte den Wagen 4 1/2 Jahre und bin ihn von rund 85k bis 115k gefahren. Den Schnitt darf sich jeder selbst ausrechnen.
Wer 10 Jahre keine neue Scheibe braucht achtet vielleicht einfach nicht so sehr auf Steinschläge und hatte bis jetzt Glück dass es keine Scheibe ganz zerlegt hat.
Automatik finde ich super ... keine kaputten linken Hüften mehr durch tausendfaches Kuppeln ... die ist durch das Ein-und Aussteigen eh belastet.
Auf der Bahn und in der Stadt jederzeit. Auf der Landstraße macht es nicht immer soo viel Spaß (wobei das bei nem 1,8t Cruiser durchaus passt) und daran die Motorbremse nur über Handeingriff wieder zu bekommen muss ich mich auch erstmal gewöhnen.

P.S.: Absurde Ausstattungsdetails: Der Neue hat keine Satellitennavigation aber Satellitenradio. Und einen Kompass :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück