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Dr Bakterius
Guest
Wenn ich so etwas vor der Haustür hätte wäre ich wohl seit Ewigkeiten Dauergast und hätte einen passenden SpaßwagenWar einer von euch das Wochenende da?
Wenn ich so etwas vor der Haustür hätte wäre ich wohl seit Ewigkeiten Dauergast und hätte einen passenden SpaßwagenWar einer von euch das Wochenende da?
An Carfreitag bin ich höchstwahrscheinlich dann mit meiner s14 vor Ort, angenommen das Wetter lässt Sommerreifen zu
Kann man sowas überhaupt auslesen, oder ist das gelaber um den Schaden nicht reparieren zu müssen?
Wir wissen nicht wie weit er von der Vorgabe abgewiesen ist, also kann es sich hier um 1km oder um die kompletten 1xxxkm handeln.
Ebenfalls wissen wir nicht wie weit er von den Vorgaben abgewichen ist, also wie viele rpm/m und wie viele Minuten.
Selbst wenn das der Fall wissen wir nicht, wieso das passiert ist.
Auch hat der 63S ein Automatikgetriebe, also hat man gar nicht die Kontrolle wie viel Drehzahl der Motor hat, da das Auto selber entscheidet wann er schaltet.
Das man ein Turbo warm/kaltfahren sollte sollte bekannt sein, aber das man einen Turbolader einfahren soll kommt mir seltsam vor, da ich keinen technischen Grund sehe.
Oder gibt es einen technisch Grund dafür?
Deswegen halte ich das für "sehr kundenfreundlich".
Einer aus der Gegend hier hat sich von BMW nen 335er als Jahreswagen geholt welcher paar Monate später +400ps hatte. Obwohl der Tune bekannt war haben sie ihm auf Kulanz die HDP getauscht.
Afaik gab es nicht "Im Zweifel Probleme" sondern die Garantie erlischt beim GTR sofort wenn er auf einer Rennstrecke war. Auch erlischt sie wenn nicht das Original-Öl von Nissan genutzt wurde und sobald die Motortemperatur eine gewisse Zahl übersteigt (was wohl selbst im Sommer bei Autobahnfahrten passiert ohne großartig zu heizen).
Also wegen Garantie würde ich mir kein GTR kaufen, das kannste eh vergessen (muss ja auch nen Grund haben warum er so "billig" ist).
Betraf dieses Garantiegedöns nicht nur die ersten GTRs? Nissan ist wohl mittlerweile kulanter geworden...
Wenn das ESP deaktiviert wird (mit Ausnahme für Anfahren in Notsituationen), oder Du auf eine Rennstrecke fährst, verfällt zunächst die Garantie für Schäden, die aufgrund unsachgemäßer Nutzung oder Überbeanspruchung auftreten. Wenn Du allerdings danach mit Deinem GT-R zu einem Nissan High Performance Center fährst, wird dort die Garantie nach einer After Track Inspektion wieder hergestellt werden. Die Begründung ist ganz einfach: Wenn ein Serienfahrzeug für Motorsport eingesetzt wird, muss es auch entsprechend gewartet werden - deshalb empfehlen wir immer vor einem Besuch der Rennstrecke das Auto ebenfalls warten zu lassen. So kann das Nissan High Performance Center den GT-R perfekt auf die Rennstrecke einstellen (Radsturz, Reifen- und Bremsencheck etc.)
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen - wir werden demnächst auch noch einmal ausführlicher darüber berichten. Beste Grüße
I
Das ist halt das, was einen Nissan von einem Porsche 911 Turbo, Audi R8 oder anderen "premium" Fahrzeugen unterscheidet und was ich dann im Preis bemerkbar macht.