Der Auto-Thread

Kurzum: Er ist von der Vorgabe abgewichen, in welcher Form auch immer, obwohl diese ihm bewusst war.
Du hast von nichts eine Ahnung "wissen wir nicht.... wissen wir nicht.... wissen wir nicht...". Ich habe es jetzt drei mal gezählt.
Jetzt hälst Du es für kundenunfreundlich, wenn das Unternehmen eine kostenfreie Leistung verweigert, weil derjenige den Motor/Turbo gehimmelt hat und sich nicht an Vorgaben hielt.
Ich zweifle die Relevanz dieser Vorgaben für den Turbo an und habe angenommen das der Turbo einem so oder so um die Ohren geflogen wäre.


Wie kannst Du denn überhaupt bewerten, ob hier ein Garantieanspruch vorliegt, ohne überhaupt etwas von dem Fall zu wissen?
Genauer gesagt zu wissen wie mit dem Motor umgegangen wurde? Du sagst ja selbst, das Du es nicht weißt. Aber zum Fazit kundenunfreundlich kommst du trotzdem.
Gar nicht, aber es gibt auch eine Gewährleistung und das wie mit dem Motor umgegangen wurde habe ich in Frage gestellt.
Wenn Mercedes nicht will, das sich der Motor bis X Kilometer nicht über Z Umdrehungen geht, dann sollen die es so einprogrammieren.
Zumal ich das bei einem Automatikgetriebe kaum kontrollieren kann.
 
@Kusanar
Das Klauen von Antennen, Ventilkappen etc. wird ja nicht mal als Kavaliersdelikt angesehen.......das ist ja "normal", dass wenn einem etwas "kleines" gefällt, man es einfach mitnimmt....."macht ja nix".
Aber du musst nicht nicht nur Angst vor solchen "Asis" haben......sondern auch vor den sehr intelligenten "studierenden-alternativ-grünen" Autofahrern --> da wird beim Einparken einfach gegen das andere Auto "angedockt".....und wenn man darauf angesprochen wird, sagt man einfach: "....ist doch kein Grund zum ausrasten, das heißt doch Stoßstange, außerdem ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand!" :nene:(Wenn mich das direkt betreffen würde, würde ich glaube zu einem "New Kid" mutieren....und dann "Butts, JUNGE!"):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir letztens auf dem Parkplatz beim Lidl passiert. Ich sitz im Auto. Neben mir parkt so eine Olle um die 40 mit ihrer Mikro-Schüssel ein, will aussteigen und wirft dabei ihre Tür auf meine rauf. Die hat genau gesehen dass ich da noch drin sitze. Kein Pieps, kein gar nix, umgedreht, Tür zugeworfen, ab in Richtung Laden gedackelt. Ich raus, hinterher und hab sie erstmal gefragt, ob eigentlich ihre Ohren noch einwandfrei funktioneren. Den Rumms hätte sogar eine alte, runzlige Uroma gehört. Sie hat sich dann auch entschuldigt, interessanterweise hat sie aber nicht gesagt, dass sie das nicht bemerkt hätte...

Mir isses ja eigentlich egal, so viele Dellen wie auf den beiden Seiten meines Autos mittlerweile sind, brauch ich mich eigentlich nicht beschweren (anscheinend gibt es hier in der Gegend massenhaft Personen mit Gehörschäden und mangelndem Gefühl für Abstände). Aber da geht's mir dann einfach ums Prinzip: Wenn jemand so tut, als sei nix gewesen, dann gibt es das nächste Mal wieder ein Gespräch und vielleicht auch mal einen schönen Brief von meinem Rechtsschutz.
 
Is mir letztens auf dem Parkplatz beim Lidl passiert. Ich sitz im Auto. Neben mir parkt so eine Olle um die 40 mit ihrer Mikro-Schüssel ein, will aussteigen und wirft dabei ihre Tür auf meine rauf. Die hat genau gesehen dass ich da noch drin sitze. Kein Pieps, kein gar nix, umgedreht, Tür zugeworfen, ab in Richtung Laden gedackelt. Ich raus, hinterher und hab sie erstmal gefragt, ob eigentlich ihre Ohren noch einwandfrei funktioneren. Den Rumms hätte sogar eine alte, runzlige Uroma gehört. Sie hat sich dann auch entschuldigt, interessanterweise hat sie aber nicht gesagt, dass sie das nicht bemerkt hätte...

Ich hätte die Olle zusammengeschissen als gäbe es kein Morgen mehr, wenn die die Tür in mein Auto gerammt hätte :nicken:
Ich bin sonst eher schwierig aus der Fassung zu bringen, beim Thema Auto geht das aber ziemlich schnell :D
 
Ich hätte die Olle zusammengeschissen als gäbe es kein Morgen mehr, wenn die die Tür in mein Auto gerammt hätte :nicken:
Ich bin sonst eher schwierig aus der Fassung zu bringen, beim Thema Auto geht das aber ziemlich schnell :D

Das kannst du machen, aber Viele würden dich gar nicht verstehen --> "Heute ist mir was passiert, da habe ich meine Tür gegen ein anderes Auto gebufft.....und auf einmal schreit mich der Besitzer an.....ich hab schon überlegt ob ich die Polizei rufe...":ugly:

Verkehrte Welt in der wir leben.:wall:

Das ist übrigens gar kein "männlich <-> weiblich"- Phänomen.
Autos haben bei der jüngeren Generation keinen Status-Wert mehr, d.h. einem Großteil ist es egal wie das Auto aussieht, ob es zerkratzt ist etc.pp. --> und diese Werteinschätzung übertragen sie auf ihre Umwelt, nach dem Motto: "Wenn mir das egal ist, dann muss es anderen auch egal sein!"
--> Und wenn du so einem "Fritzen" mal ein Kratzer auf sein handydisplay machst, geht die Welt unter. xD
 
Naja, jüngere Generation... betreffende "Dame" war um die 40 (grob geschätzt). Das zählt für mich schon nicht mehr unter jung.

Und wie gesagt, mein Auto hat schon so einige Dellen (vermutlich auch teils vom Vorbesitzer, war ein alter Opi), dass mich das eigentlich nur noch nervt... früher mal, bei meinem Alfa, da wär ich auch ausgerastet :D Der wurde aber auch noch regelmäßig gewaschen und gewachst ;)
 
Frage an die Mercedes Spezies hier.
Meine Schwägerin ist grade mit deren R-Klasse hier.
Im Display wird angezeigt, das das ESP/ABS nicht funktioniert.

Sicherungen sind iO.
Gibt's da irgendwelche Bauteile, die da bekanntermaßen gerne mal ausfallen??
Meine Kristallkugel ist zur Wartung, also musst du den Fehler suchen. Ich würde mal mit Fehlerspeicher auslesen anfangen, bevor ich irgendwelche anderen Prüfungen mache.

Wie viele Audis ich hier schon mit kaputten LED' s gesehen habe.. Teilweise kaum nen Jahr alt. Mal is es das Tagfahrlicht, mal der Blinker, mal die Bremsleuchte..
Ich habe auch schon mal ein paar defekte Rückleuchten aufgemacht und da war bis jetzt nicht 1 LED kaputt. Es waren immer kalte Lötstellen und abgerissene Lötpads. Könnte man in ein paar Minuten wieder reparairen, wenn der Gesetzgeber es nicht verboten hätte. Deswegen sind alle LED Leuchten verklebt.

Eine LED kann auch nicht es einfach "durchbrennen". Entweder man überlastet die LED, was meist dazu führt das die winzigen Drähte zur Phosphor Fläche durchglühen. Oder der Phosphor altert und wird langsam schwarz. Eine weitere Möglichkeit ist Überhitzung, was meist zum schmelzen des Lots führt. Es ist sehr unwahrscheinlich das eine LED in einer Rückleuchte eines "natürlichen" Todes stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kristallkugel ist zur Wartung, also musst du den Fehler suchen. Ich würde mal mit Fehlerspeicher auslesen anfangen, bevor ich irgendwelche anderen Prüfungen mache.

Mehr wie Sicherungen prüfen kann man an nem Sonntag Nachmittag Zuhause kaum machen.

Sie wollte dann heute Morgen damit zur örtlichen MB Niederlassung.
Rückmeldung hab ich noch nicht bekommen.
 
Ja das stimmt wohl wenn man nicht bei Daimler arbeitet... :D Sicherungen prüfen ist allerdings unnütz, denn wenn wirklich eine Sicherung defekt ist, kann man eh nichts machen. Eine Sicherung brennt nur durch, wenn etwas defekt ist. Wenn man eine neue reinsteckt, brennt die auch wieder durch, von daher kann man sich als Laie den Blick in den Sicherungskasten sparen.

...Außnahme ist die Zigarettenanzünder Sicherung, die mal wieder durchgeballert ist, weil 10 Kühlboxen angeschlossen waren...:ugly:

...beim w251 muss man eh erst ne ganze Menge zerlegen um wirklich alle Sicherungen prüfen zu können. Die geilsten sind erst nach Ausbau der Batterie zugänglich. Die sitzt unter dem Beifahrersitz.:ugly:


Am geilsten ist sowieso wenn man beim W164 oder W251 die Batterie tauschen muss und das Fzg. elektrische Sitzverstellung hat und diese auch noch defekt ist. Denn man kann den Sitz nur ausbauen, wenn die Verstellung geht. Die Verstellung kann man nur reparieren, wenn man den Sitz ausbaut. Teufelskreis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos haben bei der jüngeren Generation keinen Status-Wert mehr, d.h. einem Großteil ist es egal wie das Auto aussieht, ob es zerkratzt ist etc.pp. -->

Definiere doch mal bitte "jüngere Generation" :D ;)
Ich bin z.B. 24 und wenn jmd. mir "mal eben so" die Tür gegen mein Auto donnert, dann würde ich definitv einen zuviel kriegen (ausrasten tu ich zwar nicht, aber innerlich könnt ich dann kotzen).

Mitlerweile bin ich zwar auch an dem Punkt angekommen: Das Auto muss funktionieren und gut.
Aber: Es soll ordentlich aussehen (nicht für andere, sondern für mich... was andere denken interessiert mich generell recht wenig).
Eine Sache die evtl. irgendwann mal kommt: Die original Felgen aufbereiten lassen, weil der Vorbesitzer anscheinend jeden Kantstein mitgenommen hat, den er finden konnte :/ .

Meine "Ausprobier-Phase" ist so langsam nämlich vorbei glaube ich...
Bei meinem Peugeot habe ich noch vorne ein "Gitter" rein gebaut, andere Rückleuchten etc. .

Die einzige "Modifikation" die ich jetzt vorgenommen habe (BMW) ist: Die Zahlen von der Heckklappe ab gefummelt, damit mir die Leute nicht auf den Sa** gehen! -.-
Außerdem find ichs sowieso irgendwie schöner :)
 
Manchmal kann ich mich einfach über die alte Generation aufregen. Meint ihr, ihr seid was besseres? Solche Leute gibt es in allen Generationen. Ich stimme dir zu, dass es vielen Personen, die zu meiner Generation gehören, an Respekt mangelt, aber nun wieder die ganze Generation zu verallgemeinern, ist mMn nach auch respektlos. Das gleiche wurde auch über eure Generation gesagt, aber gelernt habt ihr anscheinend dadurch nichts. Und ja, es gibt diese Leute in meiner Generation (obwohl ich fast zu alt für diese bin), aber eben wie oben beschrieben nicht nur in unserer. Das ist die gleiche Geschichte wie mit den Smartphones. Auch die älteren (um die 40), laufen mit starrem Blick aufs Telefon durch die Gegend und behandeln das Eigentum anderer als würde es wertlos sein.

Ich entschuldige mich im Voraus, wenn diese Kritik unfreundlich erscheint, aber genauso wie du, sehe ich einige Aspekte in der Gesellschaft als mangelhaft an.

Grüße WindowsXP
 
Am geilsten ist sowieso wenn man beim W164 oder W251 die Batterie tauschen muss und das Fzg. elektrische Sitzverstellung hat und diese auch noch defekt ist. Denn man kann den Sitz nur ausbauen, wenn die Verstellung geht. Die Verstellung kann man nur reparieren, wenn man den Sitz ausbaut. Teufelskreis. :D

Was für'n Idiot von Konstrukteur hat sich das denn ausgedacht???
Gibt's da nicht sowas wie ne Notentriegelung??

Ist ja fast genauso wie Stoßfänger vorne ausbauen beim 94er Mondeo mit Klima. Da muß man laut Werksvorschrift erst die halbe Klimaanlage ausbauen. Sitzt alles vor den Schrauben mit denen der Stoßfänger festgeschraubt ist.
Wir haben "damals" einfach drei Gelenke von ner 1/4" Ratsche als "Spezialwerkzeug" zusammengeschweißt. Damit ging's auch ohne die Klima auseinanderzureißen. Von den gesparten AWs mal abgesehen.
 
Nope. Keine Notentriegelung. Mit ein paar Tricks kann man den Sitz meistens zum Bewegen überreden. Wenns nicht geht macht man halt was kaputt...;) Ist bei anderen Sachen auch so. Mir ists grade nur wieder eingefallen, wo ich Sicherungen + W251 zusammen lese. :D
 
Würde ich mir sparen, da ist es brechend voll und die ganzen Einzeller aus Deutschland versammeln sich an diesem Tag da. :daumen2:
Seit wann hast du eine S14? Hast du Bilder? :)

Das hab ich schon häufig gehört mit Carfreitag, ich überleg es mir noch.

Seit gut zwei Wochen, behalte meinen Peugeot jetzt erstmal bis zum Frühling weil mir die s14 für'n Winter zu schade ist.

Hab sie super günstig geschossen bekommen, so gut wie rostfrei, fast komplett Ori bis auf AGA, Ansaugung und H&R Federn. :)

Für nächstes Jahr ist dann n anderer LLK, Ölkühler, r33 gt-r Sitze, fächerkrümmer und noch so n bisschen schnick schnack geplant. :daumen:
 

Anhänge

  • 12167383_918984128181430_799688716_n.jpg
    12167383_918984128181430_799688716_n.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 78
  • 12167058_918984164848093_212762127_n.jpg
    12167058_918984164848093_212762127_n.jpg
    89 KB · Aufrufe: 76
  • 12167687_918984121514764_629327303_n.jpg
    12167687_918984121514764_629327303_n.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 79
Am geilsten ist sowieso wenn man beim W164 oder W251 die Batterie tauschen muss und das Fzg. elektrische Sitzverstellung hat und diese auch noch defekt ist. Denn man kann den Sitz nur ausbauen, wenn die Verstellung geht. Die Verstellung kann man nur reparieren, wenn man den Sitz ausbaut. Teufelskreis. :D

Welcher Vollpfosten hat die Batterie unter der Sitz eingebaut??????
 
Lol. Das zeugt wirklich von der Standfestigkeit des Fahrzeuges.

Die erste Generation war ziemlich anfällig, die danach sind aber deutlich besser.

Betraf dieses Garantiegedöns nicht nur die ersten GTRs? Nissan ist wohl mittlerweile kulanter geworden...

Genau so ist es...

Die sollten mal lieber was gegen das Überhitzen der Kupplungen vom DKG und Allrad unternehmen.
Das ist halt das, was einen Nissan von einem Porsche 911 Turbo, Audi R8 oder anderen "premium" Fahrzeugen unterscheidet und was ich dann im Preis bemerkbar macht.

Das Problem ist schon seit jahren behoben. Und Audi R8 würde ich nicht als besser bezeichnen, der darf genau so wenig auf die Rennstrecke und Audi verweigert dann teilweise sogar die Garantie auf extra umgebaute Carbon Bremsen. Also da hast du wohl kein gutes Beispiel gebracht...

Eben, genauso das Öl, was absolut nichts besonderes ist. Aber natürlich gibts da den Premium-Aufschlag, man hat ja keine Wahl :ugly:

Genau so sieht es aus, in einen Porsche, Ferrari und Co darf man auch kein Baumarkt Öl schütten ohne die Garantie zu gefährden. Das ist bei jedem Hersteller genau so.

Das hab ich schon häufig gehört mit Carfreitag, ich überleg es mir noch.

Seit gut zwei Wochen, behalte meinen Peugeot jetzt erstmal bis zum Frühling weil mir die s14 für'n Winter zu schade ist.

Hab sie super günstig geschossen bekommen, so gut wie rostfrei, fast komplett Ori bis auf AGA, Ansaugung und H&R Federn. :)

Für nächstes Jahr ist dann n anderer LLK, Ölkühler, r33 gt-r Sitze, fächerkrümmer und noch so n bisschen schnick schnack geplant. :daumen:

Gefällt mir gut, bei mir stand neben dem Subaru auch eine S14a oder ein 350Z zur Wahl. Die S14 hat leider so eine gewöhnliche Front im Gegensatz zur S14a, wobei Nissan mit der S14a Front schon was heftiges rausgehauen hat... aber die S14 sind deutlich günstiger und meiner Meinung nach darum auch recht interessant.
 
.
.
.
--> Und wenn du so einem "Fritzen" mal ein Kratzer auf sein handydisplay machst, geht die Welt unter. xD

Und ist man bei solchen Leuten zu Besuch, soll man sich die Schuhe ausziehen und sich möglichst nicht mit einer Jeans auf die 299€ Ikea-Couch setzen.
Aber klar, das Auto ist nuuuuur ein Gebrauchsgegenstand. "Was Du Dich auch immer anstellst" ;)

Naja, jüngere Generation... betreffende "Dame" war um die 40 (grob geschätzt). Das zählt für mich schon nicht mehr unter jung.

Auch die älteren (um die 40),
.
.
.

Ey! Jetzt ist aber gut hier.

Wartet ihr mal ab, bis ihr nahe an der 40 seid. Dann seht ihr das mit ganz anderen Augen. ;)
In der Grundschule fand man die 6.-Klässler auch "voll groß"

Aber trotzdem war der Moment frustrierend, als mich vor ein paar Jahren in ner Disco ne knapp 20-Jährige nach Feuer gefragt hat und mich dann gesiezt hat. :motz:
 
Also ich finde die zenki viel geiler als die kouki. Passt eher zu meinem stil und is chilliger. Halt so laidback :)
 
Zurück