Zeiss
BIOS-Overclocker(in)
Beim Software flashen mit dem Tester vom Hersteller wird immer der komplette Datensatz überschrieben. Da kann man nicht nur einzelne Teile aussuchen.
Tja, dumm gelaufen für den Kunden., würde ich sagen.
Wir konnten sowas.
Beim Software flashen mit dem Tester vom Hersteller wird immer der komplette Datensatz überschrieben. Da kann man nicht nur einzelne Teile aussuchen.
Komisch das selbst die aus der Entwicklung bei uns das nicht empfehlen. Wenn da was dran wär, dann wüssten es die Autohersteller mitlerweile auch...

Es scheint aber was dran zu sein![]()

Hörst du eigentlich irgendwann mal auf mit Autos kaufen?

Was denn? Ich halte den Artikel für großen Quatsch, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn was dran ist.
Der so genannte 3. Körper ist vom Fraunhofer Insitut und vom KIT nachgewiesen und die beiden Fakultäten sind ja nun nicht gerade unseriös.
Geile Farbe.Wüsste ich gerne den Namen von.

Ein schönes Auto, Riverna. Zeigst Du uns noch Bilder vom Motor? Welche Bereifung fährst Du?
Das die Farbe british racing green ist, kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn die Bilder teils bearbeitet sind, schaut es dafür zu flippig aus.
Um welche Farbe handelt es sich nun, Riverna?
Hallo zusammen,
wie oft sollte man die Reifen wuchten lassen?
Naja. Unseriös ist wenn die offiziele Porsche Empfehlung lautet die ersten 1500 Kilometer piano zu fahren, Du sie ja gelesen hast, aber Du dann schreibst lieber Vollgas geben, und Dein Wissen aus dem Heise Artikel beziehst, und selber nicht erklärst.
Ich habe jedenfalls noch keinen überholten oder neuen Motor erlebt, der nicht gedankt hat, wenn er ordentlich eingefahren wurde.
Mit gedankt meine ich nicht messbaren Ölverbrauch sowie auch die volle Leistung abgab.
Sogar JP meinte mal (er hat ja bei Porsche gearbeitet) das die Kunden die dem Motor gleich auf die Fresse gegeben haben länger was davon hatten als die die den Motor viel zu lange geschont habenIch habe mich nicht auf den Artikel bezogen, sondern auf das Thema, welches dort behandelt wird.
Ich kann bislang bei vier Motoren sagen, dass eine Belastung von Anfang an keineswegs schadet.
Passat B6 2.0TDI, 520d E61, 520d F11, C-Klasse S205 250BT.
Alle Motoren haben von Anfang an, wenn warm, immer Vollgas gesehen/wurden nicht geschont und keiner hatte nach den 3 Jahren und 160-180k km einen messbaren Ölverbrauch. Bei der C-Klasse muss es sich noch rausstellen, die hat erst 35k km drauf.
@Zeiss im HWL sind auch irgendwie nur behinderte... meckert ein Peugeot 206 (rofl) und Clio Besitzer (lol) über einen 7ner BMW, ein Typ der keinen Plan von Autos hat wirft anderen vor sie wären bei Fähnchen-Händler und will dies anhand eines Bildes beurteilen wo man eine Betonwand und zwei Autos sieht? Ganz großes Kino da...
@Riverna Ist der silberne Kasten der Ladeluftkühler wie beim Mazda 3MPS?
Habt ihr ECO-Taxifahrer?Also bei uns sind die Taxis aus wenn sie stehen.
Wenn es bei uns nen bischen kälter oder heißer wird, dann stehen am Bahnhof ca. 20 Taxis und alle haben den Motor an. Die Taxifahrer wollen ja nicht frieren oder schwitzen.
Außerdem ist es besser für den Motor.