Pommesbunker
BIOS-Overclocker(in)
Und nur weil es keine Klagen gibt, soll es nicht so sein?
Dann zeig mal die Klagen von Verbraucherschutzorganistationen und Automobbilclubs.![]()
Man soll also zensieren, weil es sonst der Wirtschaft schadet?!![]()
Man sollte es aber nicht künstlich dramatisieren, so wie es momentan passiert !
Man muss sich nur mal den Aktienmarkt angucken, was die Überreaktionen der Medien für Auswirkungen haben.
Ich meine ja auch die autos die von hinten kommen, die auf der anderen seite blenden nie, die sind viel zu weit weg.

Die Reaktion auf dem Aktienmarkt ist völlig normal, wenn man bedenkt, mit welchen Kosten und Geldstrafen VW rechnen muss. Der Kurs wird sich in den nächsten Monaten sicherlich normalisieren aber für den Moment ist diese Reaktion wenig verwunderlich.
Selbst im Golf 2 hatte ich schon nen Hebel dafür drinDu kannst für Nachtfahrten dein Rückspiegel umklappen![]()

Sagt mal Jungs, wenn ich neue Sommerschlappen kaufen will für meinen A3 (die Audi-Felgen würde ich für den Winter missbrauchen), wo sehe ich welche Reifen-Felgenkombination ich fahren darf?
Wie läuft das ab wenn angenommen nur 17"er zugelassen sind, muss ich dann eine Einzelabnahme machen lassen? Was kostet das? Und was muss ich beim Felgenkauf beachten? Muss ich eine Abnahme machen lassen selbst wenn eine ABE bei den Felgen beiliegt?
Und was muss ich beim Felgenkauf beachten?Felgen beiliegt?
Nur mal aus Beispiel:
Alutec Monstr - polar-silber für Audi A3 - Felgenoutlet
Dort steht:
TÜV geprüft und zugelassen für Ihr Fahrzeug!
Also kann ich die einfach an mein Auto ranklatschen ohne Eintragung?
Und kann mir jemand P/L-technisch gute Winterreifen empfehlen für 16"?

Im CoC Papier.
[/QUOTE]
Was ist denn das CoC-Papier?
Okay also beim Kauf direkt drauf achten das ne ABE dabei ist.
Naja bei Felgenoutlet sehe ich halt direkt wie es aussieht am Auto und ob ABE dabei und ob passend fürs Auto etc.
Ich muss sie ja nicht dort kaufen![]()

EG Übereinstimmungsbescheinigung.
Drauf achten würde ich nicht, da viele Felgen, vorallem von großen, hochwertigen Herstellern keine ABE besitzten.
Das ist schon so lange im Gespräch, ich glaub nicht das da so schnell was kommt... Wenn ich mir allein schon die Preise von den NOx Testern angucke, dann wird da wohl kaum jemand einen freiwillig anschaffen wollen.
Außerdem wird ab 02/06 ja eh nur noch Readiness und FC ausgelsen, messen ist ja nur noch sehr selten. Von daher kommen die VWs ja auch alle durch. Denn wann hat man mal nen +02/06 Auto wo nicht alle Readiness Codes gesetzt sind oder nen FC drin ist? Das kommt vielleicht 1x im Monat vor. ...und ich mache ~300 AUs pro Jahr....