Der Auto-Thread

Eben nicht.
Würde die Regeneration einfach öfter gestartet, wäre es das selbe wie bei einem "NEFZ vorbereiteten Fahrzeug" ;)
Beides ist in der Realität nicht zutreffend, deshalb ist auch beides ein "Betrug am Kunden".
Nein, der NEFZ ist gesetzlich gedeckelt und das was VM macht ist klar illegal.
An den Schummelei bei NEFZ sind die Ersteller dessen Schuld, das die Werte von der Realität abweichen.

Nur dass man VW nun an den Pranger stellt, weil es ja so eine große Frechheit ist und vergisst dabei, dass alle Verbrauchswerte ebenfalls geschönt sind und in der Praxis niemals erreicht werden können.
Wären die Verbrauchswerte wirklich geschönt, dann hätte es dagegen massenhaft erfolgreiche Klagen gegeben.
Außerdem liegt die Schuld an den falschen Verbrauchswerten, nicht bei den Herstellern, sondern beim NEFZ und seinen Erschaffern selber.
Sieht man auch daran das die Test in den USA realistischer sind.

Im Grunde genommen ist das Ganze Thema vorallem durch die Medien viel zu stark dramatisiert worden.
Da sind einige aber glücklicherweise anderer Meinung.

Geschweige denn, dass man den höheren Verbraucht auch bei jeder Tankfüllung merkt.
Wenn alle gleichstark schummeln macht das keinen Unterschied, da damm jedes Auto gleich viel mehr verbraucht.
Ist aber nicht so.

Komisch nur, dass das ein paar Tage vor der Einführung eines neuen amerikanischen Autos raus kommt.
Und wir sogar so dämlich sind unserer eigenen Wirtschaft den Tos zu wünschen.

Bin gestern nacht noch auf der autobahn nach hause gefahren, die ganzen audis locker 80% mit xenon oder led haben erstmal richtig schön geblendet, weiß nicht was audi da für ein mist baut. Am besten war der eine porsche suv mit led der überlange dicht hintr mir gefahren ist, hat quasi auch alles vor mir ausgeleuchtet.

Bin gestern nacht noch auf der autobahn nach hause gefahren, die ganzen audis locker 80% mit xenon oder led haben erstmal richtig schön geblendet, weiß nicht was audi da für ein mist baut. Am besten war der eine porsche suv mit led der überlange dicht hintr mir gefahren ist, hat quasi auch alles vor mir ausgeleuchtet.

Bist Du das erste Mal nachts unterwegs gewesen? :ugly: Ich glaube Du bist einfach ein wenig empfindlich. Ansonsten sollte sich Dein Innenspiegel ja auch abblenden lassen. Dann ist das Ganze schon mal nicht mehr so hell.

Ne nicht das erste mal, aber war doch relativ weit. Naja nur komisch das alle Audis deutlich heller waren als alle anderen.

Hier mal was zum lachen habe ich von Google + " geklaut". Der Neue VW ist da.

Anhänge

• 24.09.15 - 1.jpg
    24.09.15 - 1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 80
Durch den dynamischen Fernlichassistenten bin ich zB in der Lage nacht auf der Autobahn seitlich mit Fernlich an dir vorbeizuleuchten, ohne dich zu blenden.

Ich meine ja auch die autos die von hinten kommen, die auf der anderen seite blenden nie, die sind viel zu weit weg.

Wären die Verbrauchswerte wirklich geschönt, dann hätte es dagegen massenhaft erfolgreiche Klagen gegeben.

Natürlich sind die Verbrauchswerte geschönt.

Da sind einige aber glücklicherweise anderer Meinung.

Und warum bitte ? Die Medien stürzen sich doch nur auf das Thema weil es neben den Flüchtlingen kein anderes Thema gibt, welches nicht schon komplett "ausgelutscht" ist.
Dass damit aber der gesamten deutschen Wirtschaft stark geschadet wird, interessiert da keinen und alle ziehen fleißig mit, z.B. mit den ollen Memes.

Komisch nur, dass das ein paar Tage vor der Einführung eines neuen amerikanischen Autos raus kommt.
Und wir sogar so dämlich sind unserer eigenen Wirtschaft den Tos zu wünschen.

:daumen:

Noch nicht. Es ist aber schon möglich und wird zeitnah eingeführt. Das Ganze ändert aber nichts daran, dass auch dann niemand weiß, was das Motorsteuergerät während der AU macht.
Das ist schon so lange im Gespräch, ich glaub nicht das da so schnell was kommt... Wenn ich mir allein schon die Preise von den NOx Testern angucke, dann wird da wohl kaum jemand einen freiwillig anschaffen wollen.

Außerdem wird ab 02/06 ja eh nur noch Readiness und FC ausgelsen, messen ist ja nur noch sehr selten. Von daher kommen die VWs ja auch alle durch. Denn wann hat man mal nen +02/06 Auto wo nicht alle Readiness Codes gesetzt sind oder nen FC drin ist? Das kommt vielleicht 1x im Monat vor. ...und ich mache ~300 AUs pro Jahr....

Naja, ich finde die "neue" ist eigentlich nen Witz.
Kannte das nur von früher mit dem ganzen Aufwand.
Jetzt Stecker rein, auslesen, fertig.

Zurück