Der Auto-Thread

-Ein Leihauto ist auch nur dafür da, dass du z.B. zur Arbeit oder nach Hause fahren kannst ;)
Außerdem wird man dir nicht den besten der Leihwagen mitgeben, weil andere Kunden, z.B. mit einem Touareg, Phaeton oder Vertreter mit einem Passat sicher nicht mit einem Up oder Polo fahren wollen.
Ich will als leihauto weder einen touareg noch einen phaeton und ein passat muß es auch nicht sein. Ein golf oder polo (da pass ich wenigstens gescheit rein) mit einem 2.0 tdi bzw. 2.0 saug-benziner oder meinetwegen auch turbo würde schon reichen. ;) Allerdings bekomm ich auch keinen auf nachfrage und auch nicht als langjähriger kunde.:nene:
- Deine Wahrnehmung ist irgendwie ziemlich verzerrt, kann das sein ?
Nope. ;) Das passt schon so zumal ich auch ab und zu mal auf den drehzahlmesser und tacho schaue und die das selbe meinen.
Du fährst doch auch nur nen Rumpeldüse, der bei spätestens 3500 1/min vollständig die Puste ausgeht.
Oder hast du den Wundermotor, der alle anderen Motoren hinter sich lässt :D ?
Wann hast du das letzte mal einen pumpe-düse gefahren? Ich weiß ja nicht was für ein herunter gerocktes ding am ende der turbo-haltbarkeit das war, aber meiner zieht auch noch im 4. gang gleichmäßig bis 4000 touren. Lediglich im 6. (letzten) wird es oberhalb von 3500 etwas zäh, was aber mehr an mangelnder leistung liegt. ;) (mein 2. turbo hat aber auch noch keine 100 tkm runter)
 
Ich will als leihauto weder einen touareg noch einen phaeton und ein passat muß es auch nicht sein. Ein golf oder polo (da pass ich wenigstens gescheit rein) mit einem 2.0 tdi bzw. 2.0 saug-benziner oder meinetwegen auch turbo würde schon reichen. ;) Allerdings bekomm ich auch keinen auf nachfrage und auch nicht als langjähriger kunde.:nene:

Das war auch nicht meine Aussage. Aber den Kunden mit den teureren Autos sind dann auch die besseren Leihwagen vorbehalten.
Wenn du unzufrieden mit deinem Servicepartner bist, wechsel ihn doch einfach.

Nope. ;) Das passt schon so zumal ich auch ab und zu mal auf den drehzahlmesser und tacho schaue und die das selbe meinen.

Das ist ja auch alles andere als objektiv.
Zu dem "oberhalb 3000 1/min tut sich nix mehr" : 2012 VW GOLF 7 1.4 TSI BlueMotion Highline (140hp) 0-219 km/h DSG [2/13] - YouTube
Scheint (oh Wunder) doch noch zu beschleunigen.

Wann hast du das letzte mal einen pumpe-düse gefahren? Ich weiß ja nicht was für ein herunter gerocktes ding am ende der turbo-haltbarkeit das war, aber meiner zieht auch noch im 4. gang gleichmäßig bis 4000 touren. Lediglich im 6. (letzten) wird es oberhalb von 3500 etwas zäh, was aber mehr an mangelnder leistung liegt. ;) (mein 2. turbo hat aber auch noch keine 100 tkm runter)

Welchen PD fährst du ?
Jedem nicht optimierten PD geht ab spätestens 3500 1/min die Puste aus.
Und von einer Gleichmäßigkeit ist ein PD extrem weit entfernt :lol:
Die Commonrail drehen um Welten gleichmäßiger hoch, das ist Fakt ;)
Wir hatten zwei PD und denen ging genau bei der Drehzahl ziemlich die Puste aus ( der 1.Touran mit dem 2.0TDI DSG, und einen Passat B6, ebenfalls mit dem 2.0TDI, handgeschaltet).
Aus dem Bekanntenkreis kenne ich ebenfalls mehrere 1.9er und 2.0er PD, bei denen verhält es sich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dein Auto zur Inspektion bringst, dann steht Dir normalerweise gar nichts zu. Das ist Entscheidung des Händlers ob er Dir einen Leihwagen gibt.
 
Ein Bekannter hat sich 2012 einen neuen Mercedes SLK hier direkt bei Mercedes bei uns gegönnt. Nach kurzer Zeit musste der Hobel ja auch zur ersten Inspektion. Ich muss dazu sagen, das ist nicht sein erster Neuwagen den er dort gekauft hat. Für den einen Tag den sein Wagen bei Mercedes in der Werkstatt stand, bekam er aber immerhin einen schnittigen A140 :lol::lol::lol:
 
Die abfallende Leistung vom 1,9Tdi bei ~3600rpm kann ich auch von unserer 115PS - Version (Automatik mit Tiptronic) bestätigen. Man kann ihn im zweiten auch bis knapp über 4000 drehen um dann bei >2800 weiter zu beschleunigen, aber ab dem dritten Gang wird dieser Drehzahlbereich extrem zäh.

BTW: Letzte Woche ist er verreckt und als Ersatz soll es ein 2010-2013er Octavia mit dem 1,6TDI werden. Ist der wirklich so extrem träge, selbst im Vergleich mit dem alten (260k km) Passat oder nur im Vergleich mit euren sonstigen stärkeren Autos?
 
So sehe ich das auch.
Da ich auch manchmal an einer Steigung parke, gucke ich immer doppelt ob die Handbremse auch ausreichend angezogen ist.
Und ob das Auto abgeschlossen ist. In ein Stauende zu fahren und es nicht für schlimm bewerten halte ich auch für sehr gedankenlos. Hätte jemand bei drauf gehen können...... aber Hauptsache es ist noch Kaffee im Becher.......:nene:

:

Ich bin schon lernfähig. Ich hab mir danach so ne geschlossenen Termobecher gekauft. Eine Porzellantasse hab ich nach dem Unfall nicht mehr mit ins Auto genommen. Ist die Gefahr zu groß, dass man sich den Kaffee in den Schritt oder ins Auto kippt. Das kann dann übel enden.

Kumpel von mir is immer mit brennenden Räucherstäbchen im Auto gefahren. Hatte sich als Halter Löcher ins Armaturenbrett gebohrt. Irgendwann is ihm da mal so 3 - 4 von den glühenden Dingern aus dem Halter gefallen. Wäre auch fast übel geendet, weil er bei voller Fahrt sich im Reflex zum Aufheben in den Fußraum gebückt hatte. Ist aber zum Glück nix passiert.
 
Ich bin schon lernfähig. Ich hab mir danach so ne geschlossenen Termobecher gekauft. Eine Porzellantasse hab ich nach dem Unfall nicht mehr mit ins Auto genommen. Ist die Gefahr zu groß, dass man sich den Kaffee in den Schritt oder ins Auto kippt. Das kann dann übel enden.

Kumpel von mir is immer mit brennenden Räucherstäbchen im Auto gefahren. Hatte sich als Halter Löcher ins Armaturenbrett gebohrt. Irgendwann is ihm da mal so 3 - 4 von den glühenden Dingern aus dem Halter gefallen. Wäre auch fast übel geendet, weil er bei voller Fahrt sich im Reflex zum Aufheben in den Fußraum gebückt hatte. Ist aber zum Glück nix passiert.

haahahhahahahah!
 
Ich bin schon lernfähig. Ich hab mir danach so ne geschlossenen Termobecher gekauft. Eine Porzellantasse hab ich nach dem Unfall nicht mehr mit ins Auto genommen. Ist die Gefahr zu groß, dass man sich den Kaffee in den Schritt oder ins Auto kippt. Das kann dann übel enden.

Kumpel von mir is immer mit brennenden Räucherstäbchen im Auto gefahren. Hatte sich als Halter Löcher ins Armaturenbrett gebohrt. Irgendwann is ihm da mal so 3 - 4 von den glühenden Dingern aus dem Halter gefallen. Wäre auch fast übel geendet, weil er bei voller Fahrt sich im Reflex zum Aufheben in den Fußraum gebückt hatte. Ist aber zum Glück nix passiert.

Wenn draus gelernt hast ist ja gut, dann passiert das ja denke mal nicht mehr.
Ich denke mal du fährst auch besser als der Durchschnitt (mit dem dichten Auffahren oder Rechts überholen und so)

Okay das ist ja schon eine kuriose Geschichte :D
Dann ist gut dass nix passiert ist.
 
Boa diese verdammten Gaffer! :motz::motz::motz:

Ich würde die am liebsten alle aus dem Auto ziehen und mit dem Kopf so lange auf die Leitplanke schlagen, bis nur noch Matsche übrig ist.

Grade vom Ring zurückgefahren und irgendwo auf der A1 hatte sich einer mit seinem Lambo verheizt. Ich war relativ früh da, waren erst 3km Stau und der Abschlepper war auch noch nicht da. Diese verkackten Gaffer fahren da ernsthaft im Schritttempo auf den beiden freien Spuren vorbei, um mit dem Handy möglichst lange vertikal zu filmen!:klatsch::fresse::motz:
Immer schön die anderen aufstauen, damit blos keiner an der Unfallstelle vorbeikommt.
 
Boa diese verdammten Gaffer! :motz::motz::motz:

Ich würde die am liebsten alle aus dem Auto ziehen und mit dem Kopf so lange auf die Leitplanke schlagen, bis nur noch Matsche übrig ist.

Grade vom Ring zurückgefahren und irgendwo auf der A1 hatte sich einer mit seinem Lambo verheizt. Ich war relativ früh da, waren erst 3km Stau und der Abschlepper war auch noch nicht da. Diese verkackten Gaffer fahren da ernsthaft im Schritttempo auf den beiden freien Spuren vorbei, um mit dem Handy möglichst lange vertikal zu filmen!:klatsch::fresse::motz:
Immer schön die anderen aufstauen, damit blos keiner an der Unfallstelle vorbeikommt.
Am besten sind die, die auf der entgegengesetzten Spur ihr Auto parken, um Fotos zu machen [emoji38].
 
Wird Zeit, dass da mal richtig harte Strafen eingeführt werden für diese Wich.... Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich bei teils schweren Unfällen daneben stellt, filmt und die Rettungskräfte behindert.
 
Zurück