Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Ne Mängelkarte ist nicht stillgelegt. Musst halt das eintragen lassen oder wieder auf orginal zurückbauen und das beim TÜV zeigen, in nem bestimmten Zeitraum.
Keine Ahnung. Ich war noch nie beim TÜV.
Ne Mängelkarte ist nicht stillgelegt. Musst halt das eintragen lassen oder wieder auf orginal zurückbauen und das beim TÜV zeigen, in nem bestimmten Zeitraum.
Smartphone GPS geht ja auch, wesentlich genauer als der Tacho und "wahrscheinlich" kaum Abweichung zum Profi-Gerät.
Naja, bei z.B. 30HZ Abtastung hast du 33ms Messintervalle. Also maximal 0,065s Messfehler.

Wobei KA aber nicht unbedingt als "zuverlässig" gilt, der rostet einem doch unterm Ar*ch weg![]()
Nur Karosse halt da kommt man mit Entrosten nicht hinterher.
Motor und technisch sind die solide einfachste Steinzeit FordtechnikNur Karosse halt da kommt man mit Entrosten nicht hinterher.
Wenn der Ka aber wirklich so gut geht ist das wohl einer der wenigen wo der Motor (Ventilspiel, untenliegende Nockenwelle !!) richtig eingestellt ist
Achne deiner ist ja Baujahr 2006 also schon der "Fiat 500 Ford Ka" aus Polen richtig ?!

GPS alleine schon. Die Beschleunigungssensoren schaffen dafür Updateraten im kHz Bereich. Mit ein bisschen Sensorfusion sollte das sich ganz gut ergänzen. Hab allerdings keine Ahnung wie da aktuell der App-Markt aussieht. Offboard mit geloggten Daten geht es jedenfalls prima.
Ist genauso wie die Leute die mit einem Ferrari angeben, dafür kriege ich ein Fass Bier ohne Probleme in den Kofferraum und das Auto ist sogar noch günstiger.

Smartphone GPS geht ja auch, wesentlich genauer als der Tacho und "wahrscheinlich" kaum Abweichung zum Profi-Gerät.

Wieso das? Ist der jetzt stillgelegt oder was?
Es reicht mir, wenn ich reintrete und denke;"Huiiii, der geht aber gut"!

Naja, bei 265PS hätte ich noch nicht unbedingt dieses Gefühl, vor allem bei knapp 1,4t.Es reicht mir, wenn ich reintrete und denke;"Huiiii, der geht aber gut"!
Als Ferrari-Fahrer kann man aber auch einfach den Butler zum Einkaufen schickenIst genauso wie die Leute die mit einem Ferrari angeben, dafür kriege ich ein Fass Bier ohne Probleme in den Kofferraum und das Auto ist sogar noch günstiger.

Bei 1Hz ist bei Smartphones momentan Schluss. Und das ist bei Fahrzeugen, die im Bereich von 10sek von 100-200 beschleunigen deutlich zu langsam.
Selbst hochwertige Geräte liegen bei "nur" 10Hz.
Die Beschleunigungssensoren kann man für sowas vergessen, deutlich zu ungenau.

Naja, bei 265PS hätte ich noch nicht unbedingt dieses Gefühl, vor allem bei knapp 1,4t.
Oder die brutale Verzögerung wenn du einem ins Heck bretterst?![]()
Sorry aber diese Vorlage wollte ich mir nun nicht nehmen lassen.![]()
Da hast du recht. Und da das Auto keinen Turbobums hat, merkt man garnicht, wie schnell man ist.

Wenn das Fass nur klein genug ist passt es überall hin. :teufel:Für mich muss ein Auto einfach zuverlässig laufen.
Ist genauso wie die Leute die mit einem Ferrari angeben, dafür kriege ich ein Fass Bier ohne Probleme in den Kofferraum und das Auto ist sogar noch günstiger.

Ferrari Fahrer trinken doch meist eh nur Champagner.