TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
@ Badfrag, gibt's irgendwelche Probleme bei den stärker motorisierten S205/W205 mit Geräuschen von der HA ?
Mir ist heute aufgefallen, dass unser beim zügigen bis starken Beschleunigen ungefähr 5-10mal beidseitig metallische Knack- Knarzgeräusche von sich gibt (vorwärts, rückwärts ist egal)
Wenn man den Wandler mit der Bremse vorspannt, merkt man das Knacken sogar leicht im Innenraum.
Und das bei erst knapp unter 30k km![]()

Ne da ist mir nix bekannt. Wir haben bis jetzt noch an keinem einzigen 205 irgendwas am Fahrwerk gemacht. Ich kann morgen mal gucken ob vom Werk aus was bekannt ist aber ich denke nicht.
Sicher das das Knacken im Stand nicht von der Bremse kommt? Das kann ganz schön übel knacken, wenn man mit dem Fuß auf der Bremse ein Auto vorspannt und die Bremsklötze immer mal ein paar Millimeter weiterrutschen.

Naja ich schau morgen mal. Ich könnte mir viel eher vorstellen das da irgendein Abschirmblech an den Auspuff kommt und so knackt. Der bewegt sich ja ganz ordendlich beim Anfahren. Metallische Geräusche aus dem Fahrwerk kann mir nicht vorstellen. Eventuell ein Steinchen irgendwo eingeklemmt.
...ich fahr aber lieber mit dem AMG GTS rum, ist grade vom Motor her deutlich besser als ein SLS. Leider macht der GTS keinen Turbosound!
Dafür knallt es ordendlich aus dem Auspuff bei Lastwechsel!