Hai, hatte irgendwie keine richtige Zeit hier mal was reinzuschreiben, und neue Fotos habe ich auch noch nicht geschafft.
Also nur Kurzbericht:
War mit meinem neuen Astra letzte Woche Donnerstag beim Händler, wegen der Heckklappe, er hat sich tausend mal entschuldigt und sie wurde eingestellt.
Ergebnis: Passt, wackelt nicht, und das Wichtigste --> kein Quietschen o.ä. mehr.....jetzt ist auch auf schlechtesten Straßen Ruhe!
So dala war ich am Freitag in der Waschanlage zum Lack versiegeln, war ein Sonderangebot für 69€ statt 139€.....und da ich dieses Jahr faul bin, warum nicht?!
Ergebnis: Naja was soll man sagen, sauber, glänzend, glatt, Wasser perlt schön ab und die Sache soll ein 3/4 Jahr halten, na mal schauen.
Sonst bin ich momentan einfach nur geschockt, wie viel ich, durch private + berufliche Termine, die letzten Wochen rumkutsche.

Zumindest kann man so schonmal was über den Verbrauch sagen, Arbeitsstrecke ist ein 1/3 Mix aus AB,LS,Stadt (einfache Fahrt ca. 60KM) --> Im Schnitt liege ich jetzt bei 6.1 Liter bei einer Druchnittsgeschwindigkeit von 79km/h(BC).
Auf der AB fahre ich 150, LS 110, Stadt 60 und ich kreuze pro Strecke exakt 13 Ampeln.
Insgesamt bin ich mit der Kiste äußerst zufrieden, Fahrleistungen sind für mich ausreichend (vor allem die Elastizität in den hohen Gängen ist super), Verbrauch geht voll in Ordnung (angegeben ist er glaube mit 5,3L/100, real gerade 6,1L/100) und das Fahrwerk ist besser als gedacht.
Jetzt muss er nur wie sein Vorgänger knapp 300tkm halten, und ich bin zufrieden.