Der Auto-Thread

Momentan ja. Angepeilt sind aber noch ein paar Pferde mehr :)

Empfehlen würde ich allerdings nur die 60 PS Maschine, der 75 PSler ist bei 130 bei 4000 Rpm, außerdem sind es die selben Motoren und der 75er nur minimal zügiger.

Ja, der 75PS ist nur Softwaremäßig offen. Der 60er ist obenraus etwas gedrosselt und hat, wie schon erwähnt, die längere Übersetzung.

Edit:
@ =MR-C=KinG[GER]Und wie ich sehe ein neues Profilbild ;) Echt niice :D

Momentan ist er noch etwas tiefer (neues Fahrwerk)
IMG_3583.JPG
Das war nach dem Einbau, etwas zu tief, obwohl noch ne Menge Restgewinde vorhanden war ^^
Hab ihn dann auf Gutachtenhöhe hochgeschraubt (2-2,5cm höher).

Preislich gehts bis 500. Bei Reifendirekt gerade geguckt, 14 Zoll Enzo G war das glaube ich mit den Winter Response 2 für 116+10€ Versand das Stück. Das ginge vollkommen in Ordnung. Werden auch bei der Suche als Winterkomplettrad eben angeboten. Daher denke ich die sollten den Winter überstehen.

Was hälst du denn hier von ?

Felgen: Alufelge für VOLKSWAGEN UP AA (LK 4 x 100) mit CMS C17 DIAMANT SCHWARZ MATT, SKU:173640
Reifen: Nokian Wr A3 195/50 R15 86H

Zwar etwas über deinem Budget, dafür 1" größere Räder, ziemlich passendes Design ivm. dem Auto und ebenfalls sehr guten Winterreifen :daumen:

Momentan ja. Angepeilt sind aber noch ein paar Pferde mehr :)

Ja, der 75PS ist nur Softwaremäßig offen. Der 60er ist obenraus etwas gedrosselt und hat, wie schon erwähnt, die längere Übersetzung.

[...]

Was hälst du denn hier von ?

Felgen: Alufelge für VOLKSWAGEN UP AA (LK 4 x 100) mit CMS C17 DIAMANT SCHWARZ MATT, SKU:173640
Reifen: Nokian Wr A3 195/50 R15 86H

Zwar etwas über deinem Budget, dafür 1" größere Räder, ziemlich passendes Design ivm. dem Auto und ebenfalls sehr guten Winterreifen :daumen:

Uhhh die Reifen sind ja auch super ;)
und 15 Zoll natürlich von der Optik ne Ecke besser, danke für den Vorschlag, werde mir das aber noch überlegen ;)

Vielleicht knackts du ja die 400er Marke? ;)

Sieht echt super aus, schöner 3-Türer :daumen:

Jo, und in 0-100 ist der 75er kaum schneller.

Och ja ein bisschen mehr Leistung soll der Subi übern Winter auch bekommen... mal sehen was da mit dem ollen TD04 Lader so machbar ist. Für nächsten Winter (2016) ist dann ein deutlichen Leistungsupgrade geplant.

Momentan ist er noch etwas tiefer (neues Fahrwerk)
Anhang anzeigen 845357

Was hast du den RM BK?
Ich gehe denke ich Samstag vorne noch einen cm runter:D

Find der Weiße streifen in den Felgen versaut es ein bisschen, passt da halt gar nicht rein irgendwie, sonnst steht er super da:daumen:

Habe mir jetzt btw die IS luftführungen bestellt, mal schauen wann ich Zeit finde die zu verbauen, ist momentan alles ein bisschen stressig:(
solltest du auch machen, ein segen für deinen Öl kühler.

hier mal ein aktuelles:)
20486404775_0efd9b35ef_b.jpg

Ach dann war es beam mit dem 335i... :D
Hab gegooglet also der 335i hat 400nm, schon erstaunlich das mein 2L auch 400nm hat. Mich würde mal interessieren wieso die Subi Motoren soviel Drehmoment für relativ wenig Leistung haben. Der Skyline vom Kumpel hat trotz 450PS auch gerade mal 50nm als ich.

Ach dann war es beam mit dem 335i... :D
Hab gegooglet also der 335i hat 400nm, schon erstaunlich das mein 2L auch 400nm hat. Mich würde mal interessieren wieso die Subi Motoren soviel Drehmoment für relativ wenig Leistung haben. Der Skyline vom Kumpel hat trotz 450PS auch gerade mal 50nm als ich.

Dabei muss man noch bedenken, dass das nur die Maximalwerte sind. Das ist wichtig, denn...
Worauf es ankommt ist wieviel Drehmoment (insgesamt) über das Drehzahlband anliegt, das man durchfährt, wenn man durchbeschleunigt.
Da wird der 335i wahrscheinlich insgesamt mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband zur Verfügung stehen haben, wie der 2 Liter Impreza.

Eventuell relativiert sich dass dann mit "soviel Drehmoment" ganz schnell. Man kann sich die Diagramme beider Motoren ja mal angucken, und vergleichen.
(Was ich gerade nochmal gemacht habe). Ein Vergleich zwischen dem Diagramm von Subaru zum aktuellen STI, und dann eines des 335i.
http://www.treffseiten.de/bmw/info/leistung/leistung_335i_07_01.pdf
http://www.subaru.de/fileadmin/imag...n/2-5-dohc-subaru-boxer-turbomotor-su__1_.jpg

Beide Motoren haben in etwa das gleiche maximale Drehmoment. Aber der 335i liefert insgesamt dann doch mehr.
Damit dürfte dann auch deine Frage geklärt sein.
Man könnte es etwas provokanter ausdrücken: Der Subi baut das Drehmoment erst noch auf, während der 335i schon voll drückt.
Und wenn der Subi das Drehmoment schon wieder abbaut, nachdem er kurz mal auf Höhe des 335i war, drückt der 335i einfach voll weiter.

Oder wie beim Bankdrücken, im Fitnessstudio. Der eine drückt die 100 Kg zwei mal. Der nächste schafft auch nur 100 Kg, aber er drückt sie 12 mal. ;)

Vielleicht kann man noch erwähnen, dass man das Motordrehmoment auch nicht überbewerten sollte.
Am Ende zählt für die Beschleunigung dann das Drehmoment am Rad.
Denn zwischen Motor und Rad liegen natürlich noch das Getriebe sowie eine Achsübersetzung...

Zuletzt bearbeitet:
Grad in Wiesbaden hinter nem weißen Porsche 918 hergefahren. Eigentlich doch ein ganz schönes Auto. Satter Sound. Ist jetzt der zweite, den ich hier sehe. Auf Bildern hat er mir bis jetzt nicht gefallen...

Hai, hatte irgendwie keine richtige Zeit hier mal was reinzuschreiben, und neue Fotos habe ich auch noch nicht geschafft.:nene:

Also nur Kurzbericht:
War mit meinem neuen Astra letzte Woche Donnerstag beim Händler, wegen der Heckklappe, er hat sich tausend mal entschuldigt und sie wurde eingestellt.
Ergebnis: Passt, wackelt nicht, und das Wichtigste --> kein Quietschen o.ä. mehr.....jetzt ist auch auf schlechtesten Straßen Ruhe!:daumen:

So dala war ich am Freitag in der Waschanlage zum Lack versiegeln, war ein Sonderangebot für 69€ statt 139€.....und da ich dieses Jahr faul bin, warum nicht?!
Ergebnis: Naja was soll man sagen, sauber, glänzend, glatt, Wasser perlt schön ab und die Sache soll ein 3/4 Jahr halten, na mal schauen.

Sonst bin ich momentan einfach nur geschockt, wie viel ich, durch private + berufliche Termine, die letzten Wochen rumkutsche.:wow:
Zumindest kann man so schonmal was über den Verbrauch sagen, Arbeitsstrecke ist ein 1/3 Mix aus AB,LS,Stadt (einfache Fahrt ca. 60KM) --> Im Schnitt liege ich jetzt bei 6.1 Liter bei einer Druchnittsgeschwindigkeit von 79km/h(BC).
Auf der AB fahre ich 150, LS 110, Stadt 60 und ich kreuze pro Strecke exakt 13 Ampeln.
Insgesamt bin ich mit der Kiste äußerst zufrieden, Fahrleistungen sind für mich ausreichend (vor allem die Elastizität in den hohen Gängen ist super), Verbrauch geht voll in Ordnung (angegeben ist er glaube mit 5,3L/100, real gerade 6,1L/100) und das Fahrwerk ist besser als gedacht.
Jetzt muss er nur wie sein Vorgänger knapp 300tkm halten, und ich bin zufrieden.:D

Zurück