Der Auto-Thread

Selbst die Rally Koffer waren wie DiabloIIIFan sagte schon tiefer.

Anhänge

• Imprezarally.jpg
    Imprezarally.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 110
@ Riverna
Wirklich ne geile Karre ;)

Ich würde wohl 14-Zöller nehmen, die kosten mit den Dunlop Winter Response 2 ca 500 bei Reifendirekt. Welche Felge genau ist mir eigentlich egal. So ein standard Design passt mir, einfach silber und 5 Speichen. Sodass sich da kein Salz in verwinkelten Stellen ablagert sondern die Felge auch so schon sauber gehalten wird.
Danke an alle anderen für weitere Erfahrungen :) Nun kann ich informiert entscheiden :)

Welches Deutsche Auto bekommt man noch mit 14" Felgen? Das ist wenn aber nur der kleinst mögliche Motor. Bei allen deren Autos ist 15-16" Pflicht, weil sonst die Bremse nicht mehr drunter passt.

Naja, ich sagte ja: Kleinwagen. Einen VW up! bekommst Du z. B. mit 14" Rädern. Und ne Menge alter Polos und Golf 3/4(?) fahren sicherlich auch noch mit der Größe rum.

Naja, ich sagte ja: Kleinwagen. Einen VW up! bekommst Du z. B. mit 14" Rädern. Und ne Menge alter Polos und Golf 3/4(?) fahren sicherlich auch noch mit der Größe rum.

Thats it ;)
Allerdings ein Skoda Citigo, dasselbe nur als "Skoda" in weiß. Gibts ja neben dem Seat Mii.
Och also es geht, er braucht ja keine LKW Bremsen :ugly: demnach auch keine riesigen.
Aber was soll ich sagen, laut Spritmonitor Verbrauch von 4,2 Litern ;)

SO wie ich informiert bin fahren doch die ganzen Kleinstwagen mit 14 Zoll. Citroen C1, Peugeot 107/106, Aygo, VW-Up Familie.....

Hmmm, hätte nicht gedacht das es den Up noch mit 14" gibt...:hmm:

...ist eine aussterbene Größe...

Joa, für einen Polo würde ich sagen wäre das schon zu klein. Aber sie sind nicht so klein wie sie sich anhören :D
Jedenfalls sehen sie an meinem Auto recht groß aus (mit Relation der Fahrzeuggröße)

PS: Zum Motor, 60 PS, 999cm³, 3 Zylinder. Geht aber besser als es sich anhört :ugly:
Reicht vollkommen für mich, selbst auf der Autobahn und für den Alltag.

Wenn der Polo in der Hinsicht mit dem Seat Ibiza vergleichbar ist dürfen da auch keine 14" mehr drauf, selbst mit kleinster Motorisierung... Hab mich mit den Bereifungsoptionen für meinen Ibiza beschäftigen müssen, brauche Winterreifen...

Winterreifen auf 15 oder 16" (Sommerräder 16")? Machts überhaupt einen großen Unterschied? Sorry wenn die Frage blöd ist, ist jetzt das erste Mal, dass ich Reifen kaufen muss :D
Die Reifen selbst sollen Conti WinterContact TS 850 werden (es sei denn da spricht was gravierendes dagegen?)

Wenn der Polo in der Hinsicht mit dem Seat Ibiza vergleichbar ist dürfen da auch keine 14" mehr drauf, selbst mit kleinster Motorisierung... Hab mich mit den Bereifungsoptionen für meinen Ibiza beschäftigen müssen, brauche Winterreifen...

Winterreifen auf 15 oder 16" (Sommerräder 16")? Machts überhaupt einen großen Unterschied? Sorry wenn die Frage blöd ist, ist jetzt das erste Mal, dass ich Reifen kaufen muss :D
Die Reifen selbst sollen Conti WinterContact TS 850 werden (es sei denn da spricht was gravierendes dagegen?)

Ist eben eine Frage vom Preis. Ich würde für Winter das günstigere Bevorzugen.
Da ich mir auch noch welche zulege, meine Wahl ist auf die Winter Response 2 von Dunlop gefallen. Recht effizient und durchweg gute Auszeichnungen. Soll keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Anregung die mal anzusehen ;)

PS: Zum Motor, 60 PS, 999cm³, 3 Zylinder. Geht aber besser als es sich anhört :ugly:
Reicht vollkommen für mich, selbst auf der Autobahn und für den Alltag.

Besser als eine 4 Zylinder Nähmaschine in der selben Leistungsklasse :D
Der Motor ist wirklich gut, das Getriebe leider nicht.
Bei mir in der Famile wird auch ein Up gefahren, den ich auch ab und zu mal benutze.
Finde den vom Fahrverhalten her ganz lustig und fahre da sogar (kürzere Strecken) recht gerne mit, obwohl ich sonst die 6-Fache Leistung gewöhnt bin :ugly:

Da ich mir auch noch welche zulege, meine Wahl ist auf die Winter Response 2 von Dunlop gefallen. Recht effizient und durchweg gute Auszeichnungen. Soll keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Anregung die mal anzusehen
zwinker4.gif

Was hast du denn für ein Budget für den Winterradsatz ?

Besser als eine 4 Zylinder Nähmaschine in der selben Leistungsklasse :D
Der Motor ist wirklich gut, das Getriebe leider nicht.
Bei mir in der Famile wird auch ein Up gefahren, den ich auch ab und zu mal benutze.
Finde den vom Fahrverhalten her ganz lustig und fahre da sogar (kürzere Strecken) recht gerne mit, obwohl ich sonst die 6-Fache Leistung gewöhnt bin :ugly:

Was hast du denn für ein Budget für den Winterradsatz ?

Haha bei dem Auto was du sonst fährst ist ja klar ;)
Also 360 PS? ^^
Das Getriebe, ja, das ist wirklich etwas, sagen wirs so, da hätten sie noch dran arbeiten können. Aber sonst ist es ok.
Empfehlen würde ich allerdings nur die 60 PS Maschine, der 75 PSler ist bei 130 bei 4000 Rpm, außerdem sind es die selben Motoren und der 75er nur minimal zügiger. Preislich gehts bis 500. Bei Reifendirekt gerade geguckt, 14 Zoll Enzo G war das glaube ich mit den Winter Response 2 für 116+10€ Versand das Stück. Das ginge vollkommen in Ordnung. Werden auch bei der Suche als Winterkomplettrad eben angeboten. Daher denke ich die sollten den Winter überstehen.

Edit:
@ =MR-C=KinG[GER]
Und wie ich sehe ein neues Profilbild ;) Echt niice :D

Da ich mir auch noch welche zulege, meine Wahl ist auf die Winter Response 2 von Dunlop gefallen. Recht effizient und durchweg gute Auszeichnungen. Soll keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Anregung die mal anzusehen ;)

Jop, tun sich laut diversen Tests wohl beide nicht so viel... der Conti wohl ein bisschen besser auf Schnee/Eis, der Dunlop leicht besseren Spritverbrauch, dafür nicht ganz so gut bei Eis und Schnee. Kostenpunkt wäre bei 185/60 R15 so ziemlich der selbe, tendiere da eher zum Conti weil ich relativ ländlich wohne und im Winter oft relativ steile Berge hoch und runter muss.

Zurück