Nun kann ich informiert entscheiden 
Welche Bremse passt da denn drunter? Fährst du nen Oldtimer?
Naja, ich sagte ja: Kleinwagen. Einen VW up! bekommst Du z. B. mit 14" Rädern. Und ne Menge alter Polos und Golf 3/4(?) fahren sicherlich auch noch mit der Größe rum.

demnach auch keine riesigen.
Hmmm, hätte nicht gedacht das es den Up noch mit 14" gibt...
...ist eine aussterbene Größe...

Wenn der Polo in der Hinsicht mit dem Seat Ibiza vergleichbar ist dürfen da auch keine 14" mehr drauf, selbst mit kleinster Motorisierung... Hab mich mit den Bereifungsoptionen für meinen Ibiza beschäftigen müssen, brauche Winterreifen...
Winterreifen auf 15 oder 16" (Sommerräder 16")? Machts überhaupt einen großen Unterschied? Sorry wenn die Frage blöd ist, ist jetzt das erste Mal, dass ich Reifen kaufen muss
Die Reifen selbst sollen Conti WinterContact TS 850 werden (es sei denn da spricht was gravierendes dagegen?)

PS: Zum Motor, 60 PS, 999cm³, 3 Zylinder. Geht aber besser als es sich anhört
Reicht vollkommen für mich, selbst auf der Autobahn und für den Alltag.

Ist eben eine Frage vom Preis. Ich würde für Winter das günstigere Bevorzugen.
Da ich mir auch noch welche zulege, meine Wahl ist auf die Winter Response 2 von Dunlop gefallen. Recht effizient und durchweg gute Auszeichnungen. Soll keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Anregung die mal anzusehen![]()
Besser als eine 4 Zylinder Nähmaschine in der selben Leistungsklasse
Der Motor ist wirklich gut, das Getriebe leider nicht.
Bei mir in der Famile wird auch ein Up gefahren, den ich auch ab und zu mal benutze.
Finde den vom Fahrverhalten her ganz lustig und fahre da sogar (kürzere Strecken) recht gerne mit, obwohl ich sonst die 6-Fache Leistung gewöhnt bin
Was hast du denn für ein Budget für den Winterradsatz ?

Echt niice 
Wer geht schon im Winter in die Eisdiele?![]()
Ist eben eine Frage vom Preis. Ich würde für Winter das günstigere Bevorzugen.
Da ich mir auch noch welche zulege, meine Wahl ist auf die Winter Response 2 von Dunlop gefallen. Recht effizient und durchweg gute Auszeichnungen. Soll keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Anregung die mal anzusehen![]()
Wenn der Polo in der Hinsicht mit dem Seat Ibiza vergleichbar ist dürfen da auch keine 14" mehr drauf, selbst mit kleinster Motorisierung...
Der Twingo von meiner Frau hat auch 14 Zoll.