Der Auto-Thread

Wir kaufen und noch einen 100NX, hab zwar noch meinen roten NX in der Halle stehen... aber den will ich ja demnächst aufbauen um ihn irgendwann statt dem Almera zu fahren. Ersatzteile habe ich aber noch massenhaft rumliegen.
 
Mach ich nächstes Jahr, kommt fetter ebay turbo drauf, gleich 2,5 bar ladedruck und noch ein Elektromotor weil hybrid gerade in ist
 
Sooo morgen habe ich meinen ersten Werkstatttermin mit meinem "Neuen".:wall:
Das einzig "Gute" ist.....es ist mehr oder weniger eine Kleinigkeit.
Auf Polterstrecken habe ich aus Richtung Heckklappe ein Quietschen/Knarzen, jedoch sehr selten......daraufhin ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts größer ist als links.:hmm:
Jetzt war ich vorhin bei meiner alten Hauswerkstatt, um mal gucken zu lassen....kostet ja nix.
Kommentar vom Mechaniker: "Diese Heckklappe wurde neu justiert, oder besser sie wurde "halb justiert", etwa der "Justierer" war betrunken oder er hat seine Arbeit nicht bis zum Ende durchgeführt.":schief:
Bei zwei Schrauben von den vieren lassen sich sogar die Unterlegscheiben drehen bzw. bewegen.:what:

Jetzt habe ich für morgen einen Termin beim Verkäufer, er stellt sich auch nicht quer oder sonstwas.
Hat "sorry" gesagt, und meinte sie hätten das vermutlich einfach übersehen (ich beim Kauf ja ebenfalls), und das wird morgen gemacht!

Dropsdem ärgerlich :nene:.....vor allem weil der Rest passt, also kein poltern knarzen etc.
 
Als unfallfrei gekauft, und auch sonst eher nicht, meinte auch mein Mechaniker.
Seine Theorie, Auto vom Band gekommen, irgend ein quietschen o.ä. gehabt und dann halt einfach falsch justiert.
Das war mal ein Werkswagen von Opel, der dann als jahreswagen an den Opelhändler verkauft wurde.......wäre schon dreist, wenn das Werk --> den Händler bescheißt.

Übrigens hab ich bei uns unten auf dem Parkplatz mal ein bisschen rumgeschaut, Herstellerübergreifend muss ich feststellen, dass da so gut wie bei jedem etwas zu finden und zu sehen ist.
(Sind Neuwagen, für Neuzulassung usw.)
Vor 2 Monaten hatte ich auch leihweise einen enuen A4 Variant Quattro, Tür vorne rechts und hinten links "schief".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht meint er damit das der sofort 100% Leistung abrufen kann :D

Ist ja schon ein Vorteil bei den Elektroautos

So wäre es vielleicht wenn es die Physik nicht gäbe. Aber da es sie gibt hat der E-Motor vom Start weg 100% des Drehmoments und eben nicht der Leistung, denn dazu gehört noch die Drehzahl.

Im übrigen finde ich es schon arg grenzwertig das man freudig seinen i3 abholt und dann schockiert im Fahrzeugschein feststellt das die Gurke nur 75 kW hat. Der Prospektwert bezieht sich sozusagen auf die "overclocking Leistung" die die Kiste für ein paar Sekunden bringt.
 
Also auf der Homepage stehen in den technischen Daten Spitzenleistung und Nennleistung direkt untereinander und es ist somit sofort ersichtlich.
Keine Ahnung wie das im Prospekt steht.
 
...und wenn dann der Motor und die Leistungselektronik gut durchgewärmt sind nach 5km flotter Fahrweise, dann geht es nicht mal mehr mit 75kw vorran... Super Technik mit den Elektroautos.:daumen:

"Sie haben 400 PS mit ihrem Elektroauto!"
"Wie lange kann ich diese denn abrufen?"
"3-5km, danach müssen sie erst min. 5 km kaltfahren!!!"
"Wieviel PS habe ich, wärend des Kaltfahrens?"
"Öhm ja, öhm... ...sie können sich grade noch so vor dem 40 Tonner halten, ohne das der das Hupen anfängt..."
:lol:

So lange man nicht den ganzen Akku bei maximaler Leistung abrufen kann, sind wir noch SEHR weit von Serienreife entfernt...
 
Aber mehr als 5 Kilometer am Stück auf jeden Fall.:ugly:

Fahr erstmal ein paar Elektroautos, dann weist du was ich meine... ...vorrausgesetzt du schaffst es sportlich zu fahren...
 
Heute erst mal die Stage 1 98Oktan Map auf's Auto gespielt.
Unglaublich wie viel das schon bringt, das hätte ich nicht gedacht :daumen:
Hab leider noch keine Performance/Driftbox um die 100-200 Zeit zu messen.
 
Meine Frau und ich sind uns uneins. Platin Grau oder Titanium Grau?

Platin Grau.jpg

Titanium Grau.jpg

Ich tendiere zu Titanium (das Dunklere). Sieht man die Plastikanbauten nicht so... :D

Ansonsten bin ich mal auf das LED Licht gespannt.
 
Sehe ich ähnlich. Dass unterschiedliche Oberflächen gleich aussehen erreicht man eh nicht. Stattdessen hat man dann einen undefinierten Übergang von einem "Schwarz" ins Andere. Damm lieber einen klaren Kontrast.
 
Hmmm, decisions decisions.

Ich würde Arktis Weiß nehmen. Aber von Renault aus muss halt ein Metallic-Lack sein. Aber auf Cappuccion, Dünen Beige Black Pearl Schwarz steh ich nicht so. Deswegen wirds wohl halt was Graues. Meine Frau will wohl Titanium. Also wirds dann das vermutlich auch. :streit::love::P

Alles was zur Verfügung steht, an Metallic von links nach rechts:

Cappuccino, Perlmut Weiß, Dezir Rot, Platinum Grau, Dünen Beige, Black Pearl Schwarz, Titanium Grau, Kosmos Blau.

Cappuccino.jpg Perlmut.jpg Dezir.jpg Platin Grau.jpg Düne.jpg Black Pearl.jpg Titanium Grau.jpg Kosmos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück