Der Auto-Thread

Wird wohl eher das Kindertaxi...

Ich finde blau oder rot ebenfalls recht gefällig. Das rot passt besser aber blau finde ich persönlich schöner.
 
Rot Schwarz ist halt immer ne gute Kombination, aber Blau gefällt mir persönlich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann halt mal passieren, wenn ihr so viel bestellt xD Die haben bestimmt schon einen eigenen Aktenschrank nur für euch xD

Bei uns wird jetzt vor der Tür gebaut. Abgesehen von Baulärm findet man auch noch kaum einen Parkplatz, weil einfach mal Parkplätze für ca. 100 Autos gesperrt sind Oo Parken vor der Wohnung zum Entladen geht auch nicht, da ist Baustelle. Und das alles nur, um mehr Grünfläche zu schaffen oder so. So ganz hab ich das Konzept noch nicht verstanden, aber es wird auf jeden Fall kostenpflichtige Parkplätze für Anwohner geben. 23,50€ pro Monat.

Potsdam scheint wohl Geld zu brauchen, in der Innenstadt zahlt man 50 Cent pro 20 Minuten Parkzeit.
 
Wenn man mehrere Autos hat, kostet es noch mehr: 25€ pro Auto ab dem 2. Auto. Das ist dann zwar ein persönlicher Stellplatz (auch beim ersten Auto schon), aber wenn man den deutlich billigeren Wohngebietsstellplatz für 3,50€ pro Monat wählt, muss man sehr wahrscheinlich 500 Meter laufen zur Wohnung.
 
Ok, persönliche Stellplätze gibt's hier nicht, aber 3,50€ im Monat für nen Wohngebietsstellplatz sind auch immer noch 42,-€ im Jahr.
Bei uns kostet der Wohngebietsstellplatz knapp 25,-€ im Jahr, und man kann bis zu drei Fahrzeuge darauf eintragen lassen. Es gibt aber nur einen Schein. Also kann man damit immer nur ein Fahrzeug damit abstellen.
Wir haben zwei Autos, also auch beide drauf eingetragen. Eins stand immer auf unserem Stellplatz im Hof, und das andere dann an der Strasse.
 
auch wenn ich mir jetzt sicher keine Freunde mache, aber: meiner auf'm Hof kostet nix :ugly: :P

Spaß bei Seite, das ist aber echt heftig! 150€ im Monat? Dafür haste dann aber auch deine private Waschanlage sowie Wachdienst rund um die Uhr am Auto oder wie? :what:
 
Oh man. Da hat jemand das Konzept von nem i3 mal so gar nicht verstanden. Aber bitte, wenn du "sportlich" durch die Stadt fahren willst...

"Konzept verstanden" heißt also 1.000 Kompromisse eingehen? Na super.
Zum Leasingpreis eines halbwegs ordentlich ausgestatteten i3 bekommt man bei BMW auch einen 7er.
Den kann man dan ganz normal bewegen ohne sein halbes Leben nach dem Auto aus zu richten. Alleine schon der Begriff "Stadtauto" ist an Perversion kaum zu toppen. Wer sich wirklich "ökologisch" in der Stadt bewegen will der nutzt den ÖPNV oder ein Fahrrad aber extra ein 2. Auto zu bauen ist ein Hohn auf jedes ökologische Engangement.
 
Über den ökologischen Aspekt lässt sich bei einem e-fahrzeug immer streiten, der Strom muss ja auch irgendwo her kommen......und allein für die Produktion eines E-Autos wird massig CO2 in die Luft geblasen.
"Wirtschaftlich" sind die Dinger auch nicht, die Anschaffung allein ist schon viel zu teuer.
In meinen Augen sind E-Autos nur etwas für Technikbegeisterte mit einer dicken Brieftaschen, zumindest noch.

Wissen das keiner braucht:
Im Jahr 1900 gab es in den USA 1575 Elektrofahrzeuge, aber nur 929 Fahrzeuge mit Benzinmotor. Fast alle New Yorker Taxis fuhren damals elektrisch.
 
Wenn ich mir z.B. eine Renault Zoe anschaue, find ich das Auto eigentlich garnicht so schlecht.
Das Auto hat ~200km Reichweite, ich brauch an einem durchschnittlichen Tag ~30km. Reicht etwa 6 Tage.
Das Auto kostet 25000€, das ist mehr oder weniger vergleichbar mit einem Auto der gleichen Klasse.
Ich zahle keine Strassensteuer. Stromkosten pro 100km = ~2.5€
Klar, in die Ferien kann man damit nicht fahren, aber wenn ich 48 Wochen im Jahr arbeite kann ich für die restlichen 4 Wochen auch vllt. ein Auto mieten. Und die letzten Jahr gings sowieso nur mit dem Flugzeug in die Ferien.


edit: Korrektur =)
Tatsächliche Reichweite bei gemischtem Fahrzyklus (km)
– bei milden Außentemperaturen ca. 170
– bei kalten Außentemperaturen ca. 115
Und bei Kauf eines Zoes kann man zwei Wochen im Jahr einen Renault Clio kostenlos mieten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir halt schwer vorstellen das es für die Umwelt di ebeste Lösung sein soll, für jeden Anwendungsfall ein eigenes Fahrzeug vor zu halten.
Dann lieber einen Allrounder und diesen Intelligent eingesetzt.
 
Ich seh da durchaus einen ökologischen Ansatz. Der Feinstaub und die Schadstoffe würden dezentral produziert. Also bessere Quality der Luft in den Innenstädten. Der Geräuschpegel in der Innenstadt würde sinken. Die Autos sind meist klein, also auch ein Plus für die Parkfläche. Umso mehr Benziner durch E-Autos ersetzt werden würden, um so größer der Effekt.

Wir haben auf Arbeit zwei E-Golf für die kurzen "Dienstgänge" in der Stadt. Und abgesehen davon, dass es absolut spießig und langweilige Gölfe sind, ist das Fahren in der Innenstadt damit echt angenehm. Leise und unaufgeregt. Macht richtig Spaß.
 
Ich sage ja auch nicht, dass e-mobilität komplett sinnfrei ist.
Aber das ständige hochjubeln dieser "neuen" Erfindung ist auch nicht der richtige Weg, momentan ist das Problem bei E-Autos immernoch das Gleiche wie im Jahr 1900, nämlich der Akku und die Reichweite.
Auch ist Strom in den meisten Fällen eben nicht kostenlos, eine Akku Füllung koset eben auch Geld.
Und einigen scheint auch nicht klar zu sein was passieren würde wenn auf einmal jeder Zweite ein E-Auto hätte, ganz automatisch wird der Strom teurer, und zwar für alle.
 
Und vor allem was passiert wenn am Feierabend alle nach Hause kommen und ihr Auto laden wollen?
Die Solar+Windenergie sind vornehmlich am Tag am produzieren, am Abend müssten dann die AKWs/Kohlekraftwerke zugeschaltet werden ^^
 
Wissen das keiner braucht:
Im Jahr 1900 gab es in den USA 1575 Elektrofahrzeuge, aber nur 929 Fahrzeuge mit Benzinmotor. Fast alle New Yorker Taxis fuhren damals elektrisch.
Auf Schloss Dyk stand so ein Taxi (allerdings aus Chicago) rum.
Zusätzlicher Funfact: Die Reichweite war damals genau so hoch wie die von aktuellen E-Autos. Die Batterie ist und bleibt das Problem.
 
Ich glaube nicht, dass zwingend der Strom teurer würde. Das würde sich dann wohl eher wie beim Diesel und beim Heizöl verhalten. Es gäbe dann halt den Haushaltsstrom und den teurer versteuerten "Fahrstrom".
 
Zurück