Der Auto-Thread

Die Zahlen sind überall anders, aber die niedrigsten Prozentzahlen, die ich für PKW insgesamt finden konnte, sind 5,5% Anteil am Gesamt-CO2-Ausstoß. Den CO2-Ausstoß von Autos zu reduzieren, macht vielleicht nicht so viel Sinn, ist aber auch nicht komplett unsinnig - wenn CO2 denn überhaupt für den Klimawandel verantwortlich ist.
 
Der Megane Train auf der Nordschleife mal wieder. Das geht irgendwann mal ins Auge! ;) Macht aber Spaß! Trotz allem!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Megane Train ->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie genau sind eig die handy gps tachos? Hatte es mal bei mir an mitten iphone vom kumpel, da hatte er 70 wo der tacho 80 angezeigt hat und bei tacho 140 war die app bei 125. Habe es nun mal auf mein sony xperia p installiert zum vergleichen.
 
Ich denke auf jeden Fall genauer als Tacho, aber noch nicht so perfekt genau wie ein teures Messgerät.
Aber denk ich schon sehr sehr nahe an der Realität.
 
Halko zusammen,

möchte nicht unnötig einen Thread öffnen, weswegen ich hier frage:

Könnt ihr mir Winterreifen für meinen Seat Leon 1P empfehlen?
Dimension ist 205/55/R16

Ich habe 2 ältere Stahlfelgen, zur Info.

Je günstiger umso besser.

Danke
 
Geh zum netten reifen Händler, der kann dir am besten sagen was man kaufen soll!
Aber am reifen würde ich auch nicht sparen
 
Will nicht wissen wie viele unbekannte Marken von den großen Herstellern produziert werden :what:

Für den Namen zahle ich ungern ( :

Bei Reifen ist das tatsächlich mal nicht so. Schau mal in einen beliebigen Reifentest, da gibt es ordentliche Unterschiede.

Conti hat z.B. mit Uniroyal eine günstigere Marke. Die Reifen sind meist noch akzeptabel aber wirklich nicht das Niveau von Conti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mal nach längerer Abwesenheit wieder was von mir :D

Ich besitze jetzt einen Corsa B, mit dem X10XE Motor und nur 53k km.
Der Wagen ist seit 2006 abgemeldet, stand seitdem in der KFZ-Innung Nürnberg (Als Übungsobjekt) und wurde jetzt von mir gekauft.

Ich hab jetz aber mal ne Frage (bzw n paar mehr ):
- Wie sieht das mit dem Wiederanmelden aus?
Ich hab leider keine alten Nummernschilder mehr von dem Fahrzeug, insofern müsste ich mir also Kurzzeitkennzeichen besorgen, oder?
Ich hab den Wisch von der Versicherung hier, einfach zur Zulassungsstelle, Schilder holen, zum Tüv tuckern, abnehmen lassen und richtige Schilder holen?

- Bezüglich Schilder: Mein Hauptwohnsitz ist bei Würzburg, kann ich auch hier (an meinem Nebenwohnsitz) das Auto anmelden?

- Muss ich einfach "nur" durch den TÜV, oder brauche ich dieses Vollgutachten?

- Was würdet Ihr nach der langen Standzeit machen? Bremsen und Bremsflüssigkeit sind neu, neue Reifen bekomme ich am Do, Kleinteile brauch ich noch (Staubschutzkappen für Bremsenentlüftung, div. Halterungen, ...). Was sonst noch? Motor und Getriebeöl? Wasser?


Danke schonmal!
 
Wieso?
Da war der Übungsstand Bremsen und ABS dran, soweit ich sehen kann alles gut. Und ganz ehrlich, ich vertraue meinem Onkel, dass er mir da kein defektes Fahrzeug angedreht hat.

Am Do fahren wir auf den Bremsenprüfstand, da sollte sich ja zeigen, ob was nicht passt, ansonsten läuft nämlich alles...
Null Rost, super gesamtzustand, nur halt leider die Nähmaschine als Motor...
 
Man kauft niemals Autos aus irgendwelchen Schulen, Lehrwerkstätten, von Ali Auto Export oder wenn sie Einschusslöcher haben.

Bei uns sind die Autos im HBZ auch dermaßen fertig mit der Welt, obwohl da keine KM drauf sind...
 
Zurück