Der Auto-Thread

Runterschalten, geht wunderbar. Schont Bremsen und Spritverbrauch. Und selbst mein Firmenwagen hat mit seinen 170.000 KM absolut keine Getriebeprobleme, schaltet sich immer noch wie am ersten Tag

Wenn ich den im großen Gang belasse bremst er auch man spart dabei wohl eher Sprit. Ich glaube ja nicht das eine Ampel am Startplatz des 1/4 Meilen Rennens gemeint war:D

Er fährt aber einen Audi A3 ohne Leistung... also mich würde ja brennend interessieren was da für eine Sportbremse drin sein soll. Wahrscheinlich EBC Beläge und darum ist es nun eine Sportbremsanlage. :D

Wer nutzt auch Sportbremsen für den Alltag? :D aber gut ..

Soll ich die etwa ständig hin und her bauen, wenn ich mal flotter fahren will? LOL:ugly:

Er fährt aber einen Audi A3 ohne Leistung... also mich würde ja brennend interessieren was da für eine Sportbremse drin sein soll. Wahrscheinlich EBC Beläge und darum ist es nun eine Sportbremsanlage.
biggrin1.gif
ATE Power Disk mit EBC Red Stuff. Die Beläge sind nunmal ziemlich hart und können es nicht ab, wenn die nur sanft gebremst werden. Da hat man dann nach 3000km Arbeitsweg genuckel kaum noch Bremsleistung. Dann muss man erstmal wieder nen bischen Belag mit ein paar anständigen Bremsungen runterschrubben, damit die Bremsleistung wieder stimmt.

Das Verhalten hat aber so ziemlich jeder harte Sportbelag. Kann man nunmal nix gegen machen, außer zwischendurch mal wieder freifahren.

Nee, die kann man auch prima im Alltag fahren.
Ist für Personen, die gerne auch mal auf ner Rennstrecke fahren und standfestes Material und nicht nur eine aufgebesserte Serienbremse haben wollen :daumen:

Wer kann sich das leisten wen man min 4500 taler hinlegen muss, auch wenn es top bremsen sind...

Ich liebe gute Bremsen, allerdings hat kaum ein Serienauto welche.
Immer wieder schön zu sehen, wenn Leute ihr Auto ohne Ende tunen, aber immer noch die Originalbremse verbaut ist.

Beim Leistungsupdate ist eine neue/stärkere Bremse eigentlich Pflicht. Bei mir steht auch eine neue Bremsanlage auf dem Plan... wird wohl eine D2 6 oder 8 Kolbenanlage. :)

Je nachdem wieviel Leistung du fahren willst, reiche 6 Kolben doch locker.
Zusammen mit 380er Scheiben VA und 320er Scheiben HA solltest du doch Luft bis 500PS haben.

Der Preisunterschied zwischen 6 und 8 Kolben ist aber ziemlich niedrig. Werde es dann anhand der Verfügbarkeit fest machen, 500PS werden es aber leider nicht werden.

Zurück