Naja, aber beim 335 ist das Problem doch sowieso mehr als nur bekannt. Was kauf ich mir dann auch noch so einen alten Gebrauchten? Also mir wäre das zu viel Geld für ein über 8 Jahre altes Auto. Wer weiß was da noch alles ansteht. Wer einen 335 kauft fährt den auch dementsprechend. Ich finde den 335 auch geil, aber Kollege, der Schrauber bei BMW ist, meinte auch, dass man da bei Gebrauchten mehr als nur Glück braucht und er schon so einige hatte, die richtig, richtig viel Asche in das Teil zimmern durften.
Lol, was ne Aussage. Wenns nach dem ginge welches Fahrzeug man am Besten meiden sollte weils bekannte Probleme gibt, wäre es besser wir würden alle Rad fahren. Dann dürfte keiner nen 2,5tdi von Audi fahren, keiner Multitronic von Audi fahren, keiner GM-Getriebe vom E39 fahren, allgemein am Besten keinen e39 als 530d oder 525d fahren da dort die Turbos, die HDP oder die Injektoren fliegen könnten, Benz müsste grundsätzlich des Rostes wegen gemieden werden, der 3.0tfsi von Audi in seiner ersten Gen. müsste aufgrund von Kolbenkippern gemieden werden, der V10 im S6 damals müsste aufgrund von Kolbenfressen gemieden werden etc. etc. etc. etc. etc.
Was meinst du in was für einem, teils katastrophalen, Zustand die neuen Generationen verkauft werden? Das sind teilweise noch Testwagen. Es werden fast im Wochentakt Dinge an einem Fahrzeug erneuert, den Rest kann sich jeder denken.
Beim Kauf eines Gebrauchten muss ich grundsätzlich damit rechnen das was hops geht, bleibt die frage warum ich mir so einen "alten" Gebrauchten hole.
Hey king, sag mal, wieso holen wir Idioten uns sone alten Gebrauchten Türkenkisten?

Wieso fährt Riverna seine alten Gebrauchten Reisschüsseln und investiert unmengen an Kohle und überhaupt, wieso kauft sich nicht einfach jeder nen Neuwagen ?
Der N54 als Motor is ein Monster, der verträgt mindestens 450ps auf DAUER, nicht für 20-30k Kilometer. Deswegen wurde er auch im 1er M Coupe eingesetzt. Es gab halt Probleme mit den Anbauteilen, welche sehr sehr ärgerlich sind weil der Motor an sich, wie gesagt, die Standfestigkeit überhaupt ist.
Viel Asche is da nicht. Die Wastegates sind mit das Worst-Case Szenario, aber selbst da gibt es mittlerweile Spezialisten die das für 500€ beheben ohne dass man für 3000€ Lader tauschen muss. Dann wäre da die HDP die ca. 250€ kostet mit Einbau evtl. 350-400€, Injektoren und die Zündspulen die es für lächerliche 12€ das Stück gibt. Bleiben da noch die Magnetventile für 80€ das Stück, zwei an der Zahl.
Für grob geschätzte 1500€ kriegt man die Probleme der Anbauteile in den Griff und kann sich eines Standfesten Motores erfreuen.
Ausnahmen wo alles in die Hose geht gibts immer aber wiegesagt, mit dem Gedankengang würden wir alle Rad fahren und kein Auto, denn eines sind Autos für Normalverbraucher Ausnahmslos: Geldvernichter.