-> Sean Rho's BMW e92 335i - YouTubeMit den Pilot Sport 2 mit 40er Querschnitt bin ich BTG NOS im Schnitt 10 Sekunden schneller, als mit den Dunlop,Sport Maxx, in 235/30 R 18.
Gibt es fertige Lambdasimulatoren für das Auto oder muss die Software abgeändert werden?Wenn ich ihn optimiere, kommen die 1-Zellenkats rein, die ich bis dahin hoffentlich umgebaut habe.
Gibt es fertige Lambdasimulatoren für das Auto oder muss die Software abgeändert werden?
DP-Fix. Werd ich zumindest machen (lassen).
Aaalter der haut reinBei mir sind heute OEM Vorkats und OEM ESDs angekommen.
Samstag wird dann erst mal der ESD seiner schalldämpfenden Wirkung entmächtigt
Wenn ich ihn optimiere, kommen die 1-Zellenkats rein, die ich bis dahin hoffentlich umgebaut habe.
Fahrwerk ist bei mir auch bald mal fällig, der wirkt mir deutlich zu hochbeinig, vorallem mit den 19ern.
@ fatlace: Mit den Felgen bist du schon mal in die richtige Richtung gegangen, nun muss er nur noch so aussehen-> Sean Rho's BMW e92 335i - YouTube

Naja bei Euro 5 führt ein fehlender Kat ja erst zum aktivieren der MIL und dann zur Leistungsreduzierung, wenn man nichts dagegen unternimmt.Die Software unterdrückt den Fehler.
Ist auch nur die Monitorsonde die nen Fehler schmeißt, die Lambda arbeitet normal.
Wenn die AU ansteht wird vorher der FS gelöscht (readiness Flags).
Dann wird ja ganz normal über Sonde im Auspuff gemessen und das besteht er (warmgefahren) dann auch.
Es sind ja noch ungeregelte Sekundärkats vorhanden, die den Großteil der Abgasreinigung bei warmen Motor erledigen.

Bei mir sind heute OEM Vorkats und OEM ESDs angekommen.
Samstag wird dann erst mal der ESD seiner schalldämpfenden Wirkung entmächtigt
Wenn ich ihn optimiere, kommen die 1-Zellenkats rein, die ich bis dahin hoffentlich umgebaut habe.
Fahrwerk ist bei mir auch bald mal fällig, der wirkt mir deutlich zu hochbeinig, vorallem mit den 19ern.
@ fatlace: Mit den Felgen bist du schon mal in die richtige Richtung gegangen, nun muss er nur noch so aussehen-> Sean Rho's BMW e92 335i - YouTube

Naja bei Euro 5 führt ein fehlender Kat ja erst zum aktivieren der MIL und dann zur Leistungsreduzierung, wenn man nichts dagegen unternimmt.
Für etliche Autos gibt es ja so kleine Lambdasimulatoren, die man dann anstatt der Monitorsonde an das Kabel steckt. Somit ist für das MSG der Kat in 1A Zustand. Da braucht man nicht mal vor der AU den Fehlerspeicher löschen.
Das ist mein absoluter Favorit
über die Folie hab ich auch schon nachgedacht
aber eigentlich sollte der demnächst durch den neuen Focus RS abgelöst werden![]()

Wie soll das denn negativ sein?

Warum können die da nicht ab Werk ordendliche verbauen, dann könnte man sich diesen Aufriss sparen.Hmmm ich komm mit den Bimmern immer durcheinander...
...und die Dichtringe von der verdammten Vanos zu tauschen ist auch das Letzte.Warum können die da nicht ab Werk ordendliche verbauen, dann könnte man sich diesen Aufriss sparen.

Ja, der N54 isn geiler Motor, aber BMW hat da so einige Komponenten verbaut die einfach fürn Arsch waren.

Die Wastegateklappen sind bei vielen Turbos lose am Betätigungsarm aufgehängt. Das ist eigentlich normal. Ich denke nicht das das Geräsch da weg kommt. Am besten ma Video mit guter Soundaufnahme machen.Ich glaube, meine Wastegates sind am Sack. Ich habe beim Kaltstart die ersten Sek. immer ein Rasseln beim Abtouren wenn man mit dem Gas spielt. Habs bisher auf die abgesteckte Klappe im Auspuff geschoben, ich hab grade probehalber mal die Unterdruckschläuche gezogen und den Motor gestartet, kein gerassel mehr.
Ich lasse den Motor jetzt etwas abkühlen und lasse dann nen Kollegen mit dem Gas spielen um zu hören obs aus Richtung der Turbos kommt, falls ja -> Kann der Stress losgehen.
Auto zum Freundlichen checken lassen, auf Voranschlag warten -> Händler schicken der das im besten Fall nicht übernimmt und auf die obstruse abgeschlossene Garantie hinweist -> Anwalt etc. pp. pp.![]()