Der Auto-Thread

ein hoch modernes Kassetten/CD Radio. :wow:
Sowas hab ich auch XD.
Solang es nicht wie bei meiner Mum gelöst ist geht es aber. Dort ist im Gepäckraum ein Wechsler und nochmal ein einzelnes Laufwerk für die Navi-DVD, im Cockpit aber schwingt das Display aufwendig nach hinten um einen Kasettenschacht und sonst nichts freizulegen.

naja ganz gleich sind die Subis nicht aber ... 04-01 war eigentlich alles P&P und 02-05 ebenso. Der 06-07 STI ist leider einiges anders (und nicht umbedingt besser geworden ...)
Einerseits toll, anderseits nunja ... man merkt schonmal das die Jungs nicht sooo die Entwicklugn haben wie BMW o.Ä: , aber sie sind halt einfach deutlich kleiner.

Lol, was ne Aussage. Wenns nach dem ginge welches Fahrzeug man am Besten meiden sollte weils bekannte Probleme gibt, wäre es besser wir würden alle Rad fahren. Dann dürfte keiner nen 2,5tdi von Audi fahren, keiner Multitronic von Audi fahren, keiner GM-Getriebe vom E39 fahren, allgemein am Besten keinen e39 als 530d oder 525d fahren da dort die Turbos, die HDP oder die Injektoren fliegen könnten, Benz müsste grundsätzlich des Rostes wegen gemieden werden, der 3.0tfsi von Audi in seiner ersten Gen. müsste aufgrund von Kolbenkippern gemieden werden, der V10 im S6 damals müsste aufgrund von Kolbenfressen gemieden werden etc. etc. etc. etc. etc.

Was meinst du in was für einem, teils katastrophalen, Zustand die neuen Generationen verkauft werden? Das sind teilweise noch Testwagen. Es werden fast im Wochentakt Dinge an einem Fahrzeug erneuert, den Rest kann sich jeder denken.

Beim Kauf eines Gebrauchten muss ich grundsätzlich damit rechnen das was hops geht, bleibt die frage warum ich mir so einen "alten" Gebrauchten hole.

Hey king, sag mal, wieso holen wir Idioten uns sone alten Gebrauchten Türkenkisten? :ugly: Wieso fährt Riverna seine alten Gebrauchten Reisschüsseln und investiert unmengen an Kohle und überhaupt, wieso kauft sich nicht einfach jeder nen Neuwagen ?:D

Der N54 als Motor is ein Monster, der verträgt mindestens 450ps auf DAUER, nicht für 20-30k Kilometer. Deswegen wurde er auch im 1er M Coupe eingesetzt. Es gab halt Probleme mit den Anbauteilen, welche sehr sehr ärgerlich sind weil der Motor an sich, wie gesagt, die Standfestigkeit überhaupt ist.

Viel Asche is da nicht. Die Wastegates sind mit das Worst-Case Szenario, aber selbst da gibt es mittlerweile Spezialisten die das für 500€ beheben ohne dass man für 3000€ Lader tauschen muss. Dann wäre da die HDP die ca. 250€ kostet mit Einbau evtl. 350-400€, Injektoren und die Zündspulen die es für lächerliche 12€ das Stück gibt. Bleiben da noch die Magnetventile für 80€ das Stück, zwei an der Zahl.

Für grob geschätzte 1500€ kriegt man die Probleme der Anbauteile in den Griff und kann sich eines Standfesten Motores erfreuen.

Ausnahmen wo alles in die Hose geht gibts immer aber wiegesagt, mit dem Gedankengang würden wir alle Rad fahren und kein Auto, denn eines sind Autos für Normalverbraucher Ausnahmslos: Geldvernichter.

Wat? Ich habe doch nie von Türkenkarren oder Reisschüsseln geredet. :what:
Rivernas Subi ist bombe, nur die Farbe und der Topf gefielen mir nicht, hatte ich aber glaube ich schonmal geschrieben.

Ich habe das nur angesprochen, weil ich mich nach dem auch mal umgeguckt habe und mir da von einem gebrauchten 335i abgeraten wurde. Hatte schon diverse Neufahrzeuge und damit noch nie Probleme gehabt. Deine Beispiele treffen ja auch sehr oft zu, es wird sich wohl kaum einer einen von Rost zerfressenen Benz holen. Die Neuen sind da ja nicht mehr so von betroffen.

Sooooo Leute,
habe gestern Probefahrt mit einem *wird_noch_nicht_verraten* gemacht.:ugly:

Kompaktwagen, 2 Jahre alt, Diesel, 47tkm, Navi, Leder, Parkpiepser + Kamera hinten, Start Stop.....eigentlich Vollausstattung bis auf Xenon und Metallic-Lack.
Neupreis waren ca. 32.000€, nun koset er/es 18000€.
Da ich ca. 30tkm im Jahr fahre "lohnt" Diesel.

Jetzt bin ich innerlich hin und her gerissen.:wall:

Probefahrt:
Alles top, kein poltern o.ä., motor zieht sauber durch, Schaltung nicht hakelig, trotz Sportfahrwerk sehr komfortabel + die Sitze sind erste Sahne.

Innen+Außenbetrachtung:
Spaltmaße i.o. , Reifen haben noch Profil und sind gleichmäßig abgefahren, Motor trocken, Öl vorhanden^^, Auspuff rostfrei, insgesamt kein Rost an Karosse o.ä.
Innenraum ohne jedliche Abnutzungsspuren, quasi wie neu.
Das einzige was auffiel waren die Türgummies Fahrer + Beifahrer, die waren im oberen verlauf leicht eingedrückt+faltig.
Kollege von mir fährt ein ähnliches Modell und meint, bei ihm war es das selb und er hat sie aus optischen Gründen (also die Dinger sind dicht, aber an der Stelle nicht schön) selber getauscht. Die Kosten betragen 35€ pro Stück.

Lack:
leider kein Metallic und rot.
Nun habe ich nichts gegen die Farbe.....der Wagen sieht damit ehrlich gesagt top aus.
Ich kenne mich mit der Pflege von Uni-Lacken aber null aus, ich würde ihn auf jeden Fall mal aufpolieren + versiegeln lassen.
Laut Hersteller hat der Lack eine Klarlackschicht + UV-Schutz, also wenn ich das richtig interpretiere SOLL er nicht ausbleichen.
Allerdings sieht man durch die weiße Grundierung sehr schnell Steinschläge + Parkrempler.
Steinschläge hat er 3 sehr kleine auf der Haube und Fahrertür-Kante fehlen 2mm Lack (Garagenwagen?).
Sonst keine Dellen, Parkrempler oder Kratzer.
Gummilippe unter der Frontschürze dürfte schon ein paar mal Bodenkontakt gehabt haben, ist aber nicht gerissen o.ä. und man sieht sie nur wenn man sich vor das Auto legt.
Schürze hat keine Kratzer, auch nicht von unten.

So nun hat man die Qual der Wahl.

Eigentlich sprechen nur absolute Kleinigkeiten gegen die Karre......da ich aber (noch) keinen "Geldscheißer" zu Hause habe, will eine 18t€ Anschaffung natürlich gut überlegt sein.
*grübel*

Die alten Subis sind ja wenigstens noch supi. Die Sportauto hat in der aktuellen Ausgabe den aktuellen Subi im Supi-Test. Komplett die absolute Supi-Möhre. Der Aktuelle zehrt nur noch vom Ruf der alten Modelle. Ist aber beim Mitsubishi Evo genauso. Da fällt mir ein, die Turbos in meinem Auto sind von Mitsubishi. :heul:

Fahr das Ding mal selber :daumen: da ist doch ein wenig was besser geworden an der Kiste! Und vergleichen kann man die eh kaum noch mit den alten, zu viel Elektronik die mittlerweile drinn sein muss und Gewicht mitbringt. Aber der aktuelle Subi ist schon noch was feines! Gerade am Fahrwerk haben sie ordentlich gefeilt!

Die Sportauto behauptet, der sei schlecht und langsam geworden. Bin die Autos nie gefahren. War früher ein Jugendtraum, genau wie der Evo. Aber seit Subaru und Mitsubishi nicht mehr in der WRC fahren, gehts wohl abwärts mit den Autos und mein Interesse an den aktuellen Modellen ist erloschen.

Wie ich Leute liebe die ihre "Erfahrungen" aus Zeitungen haben und dann denken sie können irgendwo mitreden. Wahrscheinlich bist du weder einen alten noch einen neuen gefahren, wie willst DU also behaupten das die alten gut sind und die neuen schlecht? Aber du musst es schließlich wissen... :nicken:

Subaru fährt immernoch sehr aktiv und erfolgreich Rally, keine WRC (Reglement gibts ja nicht mehr her) aber Rally, gerade in den USA sehr erfolgreich und Populär ;)
Aber ja, seit dem Hawkeye ist da einiges schief gegangen bei Subaru ... aber der neue ist mal wieder was gutes! Und diese "Sportauto", "Autobild" und wie sie alle heißen ... naja, auf die Tests geb ich nichts mehr, was da teilweise für Unsinn erzählt wird, wahnsinn. und die verdienen damit auch noch Geld.

Riverna, nicht so aggressiv, er hats doch nie behauptet? Er hat doch gleich gesagt, dass Zeitung XY sagt das er schlecht sei ;) von daher, alles OK

Selbstverständlich... und irgends steht etwas davon das du mal einen Evo/Subi bewegt hast. Nur das du mächtig bist eine Zeitung zu lesen... tolle Ausgangsposition sich eine Meinung zu bilden. Also nochmal meine Frage, schonmal einen alten Subi gefahren um ihn als "supi" bezeichnen zu können?

Riverna, nicht so aggressiv, er hats doch nie behauptet? Er hat doch gleich gesagt, dass Zeitung XY sagt das er schlecht sei ;) von daher, alles OK

Meine Frage ob er jemals einen gefahren ist, finde ich völlig legitim bei Aussagen wie:
"Die alten Subis sind ja wenigstens noch supi."

Ich finde bei seinem Verhalten, dem arroganten Verhalten muss er sich nicht über unfreundliche Postings wundern. Es fällt scheinbar nicht nur mir auf...

Trotzdem musst Du nicht gleich so auf ihn einhauen. Deine Eisdielen-Anspielungen ziehen sich auch schon über die letzten paar Seiten und sind eigentlich unnötig.

Finde schon, dass es eine Ausgangslage ist. diskutieren kann man doch immer, solange es sachlich und ehrlich bleibt. Und wie hier am Stammtisch ist das doch völlig i.O. ;) von daher, thema erledigt und gut Jungs.

Mal ne frage, fährt hier jemand aktiv Offroad Touren? Bin derzeit am überlegen ... so ein Pajero V60 tät mich schonmal reizen und damit quer durch die Alpen, Karpaten o.Ä..
So ein Pajero kann man sich schonmal Leisten und die Umbauten sind auch bezahlbar.

Finde schon, dass es eine Ausgangslage ist. diskutieren kann man doch immer, solange es sachlich und ehrlich bleibt. Und wie hier am Stammtisch ist das doch völlig i.O. ;) von daher, thema erledigt und gut Jungs.

Und genau da unterscheiden sich unsere Meinungen. Aber lassen wir das Thema...
Am besten ignoriere ich den Typ absofort einfach... dann muss ich mich über ihn nicht ständig aufregen.

Vor allem hab ich doch nix Schlechtes gesagt. Die älteren Subarus, wie du einen fährst, waren super. Nur die neuen sind halt, laut Test nicht mehr so dolle und so schnell. :rollen: Das mit der Eisdiele hab ich übrigens noch immer nicht verstanden... :cool:

Der ist schon ziemlich geil wie ich finde... rund rum 2cm höher und er wäre perfekt.

PS: Ist eigentlich jemand beim Reisbrennen 2015 mit dabei? Bin sehr gespannt auf das Treffen, durch die neue Kurzzeitkennzeichen-Reglung werden viele Karren die nie TÜV bekommen würden wohl fern bleiben. Dafür gibt es für die Autos normaler Zulassung wohl deutlich leichter Pokale. Bin mal gespannt wie dieses Jahr die Gewinner aussehen... mir ist da der Performanceteil viel wichtiger. Der Skyline wird beim freien Fahren mitfahren und mein Subi bei der 1/4 Meile hoffentlich nicht komplett untergehen :D

Anhänge

• 11403503_10153501631154883_3947469210896715731_n.jpg
    11403503_10153501631154883_3947469210896715731_n.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Neeee so mag ich den gar nicht. Ein Subaru gehört möglichst origina l. Da brauch man nicht viel ändern. Die Prodrive Teile sehen gut aus ja, aber das war's schon . Mag es lieber dezent ;)

Das mit den Prodriveteilen sehe ich anders, bis auf den Heckspoiler habe ich alle Prodrive Teile verkauft. Und der wird auch noch durch einen STi/WRX Spoiler ersetzt. Mir gefällt er schon sehr gut, klar gibt es das eine oder andere worüber man streiten kann. Mir wäre er zu tief, jedenfalls mit einem Fächerkrümmer hat man dann massive Probleme beim fahren. Das ist auch der Grund wieso meiner so hoch ist...

Zurück