Der Auto-Thread

Ich habe noch keine Karten fürs RB bin mir nicht sicher ob ich es ganze We hinfahre oder nur ein Tag. Von mir aus sinds ja bloß 100 km

Mach doch, als ob mich das interessieren würde.

Zumindest scheint es Dich zu interessieren, andere hier runter zu machen, die entweder nicht Deiner Meinung sind und / oder nicht auf Japaner stehen. Eine Frage: Hättest Du Dich bei Scholle / Seabound vorhin auch so aufgeplustert, wenn er nicht über nen Evo / Subaru sondern über nen Opel Astra / VW Golf / Ford Focus geschrieben hätte? Denk mal drüber nach. ;-)

Und diese "Sportauto", "Autobild" und wie sie alle heißen ... naja, auf die Tests geb ich nichts mehr, was da teilweise für Unsinn erzählt wird, wahnsinn. und die verdienen damit auch noch Geld.

Die SportAuto ist mMn die letzte Zeitschrift in DE, die die Autos noch richtig testet, deshalb darf man denen ruhig Glauben schenken ;)
Die Autobild und AMS ist da nix gegen.

gerade vom auto waschen gekommen, also ich steh mega auf den neuen look:D
19755030221_57acbafc96_b.jpg

Felgen zu groß, Bremse zu klein.;)

...bin heute mal nen SLS mit der optionalen Keramikbremse gefahren und die ist echt gut! Die 8000€ sind eine echte muss Investition. Dann lieber diesen ganzen Designo Bullshit mit irgendwelchem spezial Schlangenleder gedöns weglassen und die Bremse nehmen. Da hat man wirklich was von.

Zuletzt bearbeitet:
Felgen zu groß, Bremse zu klein.;)
.

Find ich jetzt nicht. Sieht doch stimmig aus. Hinten die Bremse stabilisiert doch eh nur, da kann das auch was kleiner sein. Spart Gewicht. Ich hab hinten noch nicht mal ne innenbelüftete Scheibe und trotzdem steht das Ding wie ne Eins nach 34 Metern. Wohlgemerkt, nach der X-ten Bremsung. Die Vorderbremse ist bei mir auch nicht größer. WP_20150715_16_43_24_Pro.jpg

Das beste sind die Bremsen bei nem Lotus Elise. Absolut Miniformat, bremsen aber wie Sau und geben nicht nach! Optimum. Aber so ein Lotus is ja auch vom Gewicht her was anderes.

...bin heute mal nen SLS mit der optionalen Keramikbremse gefahren und die ist echt gut! Die 8000€ sind eine echte muss Investition.

Keramik ist doch einfach nur teure KaXXe. Porsche bietet bei Trackdays extra nen Service an, um von den Keramikscheiben auf Grauguss zurück zurüsten. Keramik ist schweineteuer und bei nem Ausflug ins Kiesbett mit heißen Scheiben, sind die sündteuren Scheiben kaputt. Und für die Autobahn braucht niemand ne Keramikbremse.

Tja, wenn du mal verschiedene Bremsen gefahren bist und nicht nur deine eine Bremse, dann wirst du vielleicht auch mal die Unterschiede kennen.

Die Keramikbremse macht den Bremsweg nicht kürzer und standfester als eine Stahlbremse ist die auch nicht unbedingt. Allerdings ist die von der Dosierbarkeit bei Betriebstemperatur einfach sehr genial. Kein Vergleich zu einer Performance Stahlbremse.

...für mich muss nunmal die Bremse die Felge ausfüllen, alles andere sieht nicht aus. Deswegen bekommt mein nächstes Auto auch als erstes an der Vorderachse eine vernünftige Bremse. Die von meinen A3 ist auch so schrecklich zu klein.

...für mich muss nunmal die Bremse die Felge ausfüllen, alles andere sieht nicht aus. Deswegen bekommt mein nächstes Auto auch als erstes an der Vorderachse eine vernünftige Bremse. Die von meinen A3 ist auch so schrecklich zu klein.

Zwischen Sattel und Felge passt kein finger dazwischen, also ausgefüllt ist die schon;)
Und 330mm reicht vollkommen aus;)

330mm hätte ich auch gerne... bei mir sind es glaub ich 290mm. Da bringt einem der 4 Kolben Bremssattel auch nicht viel...
Aber japanische Hersteller sparen gerne mal an den Bremsen... mein NX hatte Serie sogar nur 256mm Scheiben mit 1 Kolben Schwimmsattel. Grauenhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klutten, wie kommt das überhaupt das die Blind werden? Zur Zeit hab ich das Problem das der gut erhaltene 2006er E91 3er BMW meiner Freundin (gerade gebraucht gekauft) einen blind werdenden Seitenspiegel hat. Da bleibt sicher nur tauschen?

Das Problem nennt sich "Sonne". Die UV-Strahlung lässt Kunststoffe altern und zerstört diese auch teilweise. Bei deinem Seitenspiegel handelt es sich aber eher um einen technischen Defekt. Wenn er vom Rand aus bräunlich gelb anläuft, kann das an einer unterwanderten Chromschicht oder aber der auslaufenden Schicht liegen, die die Abblendfunktion gewährleistet. Da hilft nur ein Austausch.

Zurück