Hab jetzt die Alpina Getriebesoftware drauf

Super coole Sache. Schaltet jetzt enorm schneller, das Zwischengas is auch deutlich knackiger. Es soll 2 Versionen der Alpinasoftware geben, eine Ältere und eine Neuere. Letztere hat er mir raufgemacht. Die soll noch nen Tick schneller sein und etwas später hochschalten im D-Modus.
Sind auch gestern ne Runde mit seinem 335i gefahren. Der hat den vor 40tkm optimieren lassen und fährt doppelten Ladedruck, ihm is bis jetzt weder nen Turbo noch sonst was hops gegangen. Er hatte auch alles Bekannte wie JB4 und COBB durch, hat er nach ner Zeit alles wieder rausgeworfen weils da arge Probleme mit den Wastegates gegeben haben soll. Auch soll die Leistungsentfaltung nicht so der Burner sein.
Seiner hat +-420ps und hat eine unfassbar geile und völlig lineare Leistungsentfaltung. Der Motor baut sehr schön Drehmoment auf und hält den Druck bis in Begrenzer, also absolut kein Turbopunch zu spüren wie ich erwartet hab.
Das is ein seeeehr kompetenter Kerl, bin froh den kennengelernt zu haben. Hat selber Maschinenbau studiert, bei nem Autohersteller Motorsoftwares entwickelt und arbeitet aktuell in ner Fahrwerksentwicklung. Der lebt also sein Hobby und dementsprechend versiert is er auch.
Ich werd jetzt ab nächstem Jahr dann Step by Step seine Umbauten am Antrieb nachahmen, bis es zur Optimierung geht.