Der Auto-Thread

Den kenne ich halt nicht, aber 0-100 in um die 8 Sekunden......ist jetzt nicht gerade schwach auf der Brust.
Sämtliche Autos die ich die letzten Jahren unterm hintern hatte, fuhren ja auch im standgas locker Bergauf.....deshalb wundert es mich wenn ein relativ aktueller 5er beim Anfahren absäuft.

Ich kann nur spekulieren woran es genau lag. War aber schon Anfahren am Berg, nicht in der Ebene. Vielleicht hat auch die Anfahrhilfe zu brutal zugepackt. Jedenfalls ging er in einer Fahrsituation aus in der das meiner Meinung nach nicht passieren darf und hat sich damit die Bezeichnung Anfahrtsschwäche durchaus verdient.

Für eine Anfahrschwäche gibt's ne einfache Lösung und die heisst Drehzahl.
Bloß sind heutzutage die meisten zu blöd mit einem Auto auch mal vernünftig anzufahren.
Die kaufen sich alle Karren mit 150PS+, aber fahren dann los als wenn sie nur 50PS haben.
Bloss kein Gas geben, das Auto könnte ja Sprit verbrauchen.

Abbocken ist eigentlich nie ein Fehler des Autos. Dann würden Automatikautos ja auch zwischendurch mal abbocken, wenn das Auto daran Schuld wär, denn da sind die gleichen Motoren wie beim Schalter drin. Wenn man abockt hat man einfach nicht genug Gas gegeben. Wenn der Motor unten rum wenig dunst an der Kette hat, muss man halt ein bischen mehr davon geben. Man kann ja nichts sagen: "ich bin zu doof zum anfahren, das Auto muss umgebaut werden.":ugly:

Bloß sind heutzutage die meisten zu blöd mit einem Auto auch mal vernünftig anzufahren.
Die kaufen sich alle Karren mit 150PS+, aber fahren dann los als wenn sie nur 50PS haben.
+1
...und sich dann über den Stau in der Stadt aufregen, weil nur 3 Autos über jede Ampelschaltung kommen.

Natürlich kann ich das Ding beim Einkuppeln aufheulen lassen wie bescheuert und dann geht es. Hab ich später dann auch so gemacht, aber "richtig" oder gar souverän hat sich das einfach nicht angefühlt. Ergo ein subjektiver Eindruck den man am ehesten mit Anfahrtsschwäche beschreiben könnte.

Wenn man einen 3L Diesel gewohnt ist und dann in nen 1,2L (?) Corsa B (gefühlt Baujahr um die Jahrtausendwende) steigt, kann das schon mal passieren. Ich spreche aus Erfahrung. Die Karre ging mir auch direkt aus. Dabei sollte ich sie nur umparken. :ugly:

Edit: Bei dem Ding war allerdings eh was faul. Wenn man da das Gas nicht getreten hat, ist der gar nicht erst angesprungen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Abbocken ist eigentlich nie ein Fehler des Autos.QUOTE]

Naja, wenn die Kupplung beim Schalter durchrutscht, kannst du auch nicht viel machen.
Geht zwar nicht aus, aber sieht komisch aus wenn du mit 3000 1/min an der Ampel stehst und garnicht bzw kaum vorwärts kommst.
Normalerweise sollte ein Diesel aber garnicht ausgehen beim Anfahren, ausser man hat kein Gefühl im Fuss.

Ich würge grundsätzlich jedes Auto erstmal 2-3 mal ab, auf das ich von meinem gewohnten Auto umsteige. Ich denk nie dran, dass die Kupplungen andere Schleifpunkte haben.

Ich würge grundsätzlich jedes Auto erstmal 2-3 mal ab, auf das ich von meinem gewohnten Auto umsteige. Ich denk nie dran, dass die Kupplungen andere Schleifpunkte haben.

Schleifpunkte? Was ist das?

Firmenfahrzeug is Automatik und meiner auch.
Letztens Handschalter fuer einige Kilometer gefahren.
Das erste Starten war Erste Fahrstunde tauglich.
Irgendwie nicht ans Kupplungspedal gedacht und das man das auch druecken kann :ugly:

Also ich finde von Automatik auf Schaltung leichter bzw ungefährlicher.
Da vergisst du höchstens mal die Kupplung zu treten, anders rum ist es nicht witzig, wenn du das Kupplungspedal durchtreten willst und dann voll auf der Bremse hängst.

Das is mir im Jeep von meinen Eltern schon passiert. Mit meiner Oma aufem Beifahrersitz. Die is vielleicht erschrocken, als ich aus heiterem Himmel bei Tempo 60 ne Vollbremsung hingelegt hab.

Nen Trainer von mir fährt nur Schalter, dann mal nen Multivan mit Automatik gefahren. Hinten in der letzten Reihe war eine nicht angeschnallt.
Mein Trainer wollte die Kupplung tretten und hat mit 70 voll auf die Bremse getretten.

Ende der Geschichte war, dass das Kind ne gebrochene Nase hatte.

Ich bin vom Schalter-Fahrschulauto direkt auf unser Automatik-Auto umgestiegen, ist mir noch nie passiert min "Kupplung/Bremse durchdrücken" ... eher das ich mal beim parken statt der Bremse das Gas erwischt habe :ugly:
Fast die 260 Pferde in den Pfeiler gejagt, zum Glück nichts passiert.

Anstatt Kupplung die Bremse zu treten wenn man auf Automatik umsteigt habe ich schon sehr sehr oft gehört, aber anstatt der Bremse das Gas zu erwischen wärst jetzt der Erste.
Wie kriegt man das hin?

Wie? Reintreten Romika, aber ein netter Zug keinen Parkraum zu verschwenden :P

Ich muss mir angewöhnen mehr Gas zu geben wenn er mal gerade so im 2. Gang rollt, da das Motörchen unterhalb 1500 Upm etwas Blutleer ist. Hab den in den 4 Wochen aber auch erst gerade mal 150 km gefahren

Da Frage ich mich auch immer wie die das hinkriegen.
Die meisten sollten ja wohl eine Fahrschule besucht haben.

Zurück