Der Auto-Thread

306 PS sollten doch reichen, zunindest solange bis man sich an die leistung gewönt hat :D

Du glaubst nicht, wie schnell 306 PS langweilig werden.
Vorallem hat man immer die sehr sehr hohe Optimierbarkeit des N54 im Hinterkopf :D

Karren ist abgeholt :daumen: Dieser N54 ist wirklich ein Schmuckstück. Mein Durchschnittsverbrauch auf 280km lag bei 9.1l laut BC und das obwohl ich nie unter 160 gefahren bin und die letzten 100km nicht unter 180 und 2-3 mal Vmax.

Bei BMW ergab sich nichts Aufregendes. Einmal wurde beim Dif. hinten ne Dichtung gewechselt weils leicht undicht war (km. 34.000) und die Nockenwellengeber wurden mal "Quergewechselt", nachdem die Motorkontrolleuchte einmal kurzzeitig aufgeblinkt war und das Fahrzeug nicht mehr richtig Gas annahm (Km. 55.000).

Ich lasse jetzt die nächsten 2-3 Wochen die Alpina-Getriebesoftware aufspielen und die Ansaugung per BEDI-Verfahren reinigen und natürlich das 5w30 gesöff raus :ugly:

Klingt ja schonmal ganz gut :daumen:
Einlässe reinigen ist auch pflicht. Die werden wahrscheinlich gut zugesifft sein.
Und die Alpina Software ist auch ein muss :daumen:
Als Öl würde ich 0W40 nehmen, solange der Motor Serie, bzw. nur leicht optimiert ist.
 
Du glaubst nicht, wie schnell 306 PS langweilig werden.
Vorallem hat man immer die sehr sehr hohe Optimierbarkeit des N54 im Hinterkopf :D

Bisher waren 150 ps mit dem rumpel motor im vw golf bei der Fahrschule das höchste der Gefühle, zurzeit darf ich muttis auto nehmen wen ich mal ran komme...90ps + DPF (nachgerüstet) = 80 Diesel Pferdchen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mit mehr Leistung ?

Erstmal die genannten Dinge, sind wichtiger. Leistung hab ich nächstes Jahr vor, vermutlich bei PP-Performance.

Klingt ja schonmal ganz gut :daumen:
Einlässe reinigen ist auch pflicht. Die werden wahrscheinlich gut zugesifft sein.
Und die Alpina Software ist auch ein muss :daumen:
Als Öl würde ich 0W40 nehmen, solange der Motor Serie, bzw. nur leicht optimiert ist.

Jo, Mobil 1 0W40 ftw! :D Ich hatte eig. ans 10W60 gedacht aber da der Motor eh Serie ist, is es egal.
 
Erstmal die genannten Dinge, sind wichtiger. Leistung hab ich nächstes Jahr vor, vermutlich bei PP-Performance.



Jo, Mobil 1 0W40 ftw! :D Ich hatte eig. ans 10W60 gedacht aber da der Motor eh Serie ist, is es egal.
Meint ihr Einlässe säubern wegen AGR?


Edit: OK, jetzt weiß ich auch warum :ugly:

Dann mal viel Spaß dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)
Boxster Spyder, soviel Zeit muss sein;)
Ein 991 wäre einfach zu teuer gewesen, kommt aber bestimmt irgendwann.
bzw der Nachfolger
 
Bringt nix.
Das sitzt so fest, das kannst du nicht rausfahren.
Das Problem haben ja viele Direkteinspritzer.

Also bei dem tfsi von Vaddern geht das mit 300km Vollgas wunderbar... Das Ventil muss ja nicht wieder metallisch rein sein um wieder 100% dicht zu sein.

Diese super aggressiven Reinigungsmittel verursachen eher noch Folgeschäden an Sensoren oder Dichtungen.
 
Huh ich glaub meine batterie macht die fliege :s starten tut er normal, aber wenn ich das licht anmach geht er fast aus. Nach ca 3km gehts aber wieder.
 
Ich meine zu wissen das bei vielen älteren autos, wenn man nach dem motorstart viele verbraucher anschaltet, die batterie mitarbeiten muss. Ich fahr halt leider viel kurzstrecke :(
 
Das hatte sich mit Umstellung auf 12V und Wechselstromlichtmaschinen eigentlich erledigt. Aber etwas Puffern muss die Batterie schon.
 
Zurück