Der Auto-Thread

Bei den BMW DI Motoren bekommst du das definitiv nicht weggefahren, bestätigt durch zahlreiche Quellen und seriöse Tuner. Das Zeug sitzt zu fest.
Klar, wird es minimal besser, aber das lohnt nicht.
Dann besser einmal vernünftig reinigen.
 
Bei Vadderns Audi geht es auf jeden Fall. Man kann es sogar sehr deutlich spüren, wenn der freigefahren ist. Außerdem merkt man es im Krafstoffverbrauch.
 
Werde meinen e30 jetzt doch behalten..
Vorhin Preise nachgesehen für einen vfl, der noch "schön" aussieht auf den Verkaufsbilder in meiner Umgebung.. ab 2000€.
Ganz schön happig, dafür dass ich meinen für 500€ bekommen habe und quasi nichts außer Politur draufgehauen habe.
ok... Mtech 1 Heckspoiler, Lenkrad, BBS Felgen, aber wohl nicht der Rede wert.

Dienstag werde ich für Daddy und Brudi mir nen e30 Cabrio vfl Chrommodell anschauen und für mich nen e28 525 eta shadowline mit ahk :)
 
Wie viel muss man an so nem E30 denn selbst schrauben bzw.reparieren? Geht das noch oder kommt da alle 20 km was?

Bzw benutzt du den auch im Alltag?
 
Meinen e30 318i von 1987 hab ich mit 280.000km gekauft quasi aus familienbesitz.
Bin den ohne Servo im Alltag gefahren, ne Woche nach dem Kauf ist mir der Anlasser verreckt - geschenkt, passiert mal, so als außerplanmäßiger Defekt.
Bis auf Zündkerzen und Luftfilter hab ich daran nichts gemacht. Außer paar Optik-Sachen.
Sonst kam nichts mehr.
Nach Ablauf des Tüvs hatte ich erstmal genug von e30 und steht seit nem Jahr in meiner halle, ab und an wurde er bewegt, wenn er im Weg stand, springt immer sofort an.
Der verbaute M10 Motor gilt sowieso als solide.
 
Ich frag erstmal meinen Kollegen bei VW ob das wirklich gemacht werden muss, damit die Serviceanzeige bestätigt werden darf. Wenn ja, dann wär mir das neu.

Die Grundeinstellung für das Xenonlicht gehört bei gewissen Inspektionen mit zum Umfang des Service. Wer die Inspektion nach Herstellervorgabe durchführt, muss alleine aus Gewährleistungsgründen diese Arbeit durchführen. Wie das Lichtbild vor der Einstellung ist ist dabei egal, da auch mal jemand einfach so nach einem Lampenwechsel eine Justage vorgenommen haben kann.

Setzt der Vertragshändler trotzdem den Service zurück, dann steht er im Fall einer Reklamation doof da. Kann man machen, bringt einem aber mehr Ärger als nötig.

Ich kann da ein Lied von singen, denn ich habe das täglich. Bevor ein Auto bei meinem VW-Händler durchfällt, wird natürlich das Xenonlicht am Rechner justiert. Oft ist es z.B. so, dass ich bemängele, dass das Abblendlich links zu tief ist und nach Anfahren der Einstellungsposition ist dann das Licht zu hoch und zu weit nach links verstellt. Das was man vorher sieht, kann man also oft getrost vergessen. Man darf nicht vergessen, dass gerade für die ganzen adaptiven Lichtsysteme die absolute Mittelposition lebenswichtig ist, damit alle Lagen sauber innerhalb der Verstellmöglichkeiten angefahren werden können, ohne dass eine Fehlermeldung kommt und die Scheinwerfer in Sicherheitsposition fahren.
 
Hmmm bei uns wird das Licht beim Service nur richtiggestellt, wenn es verstellt ist. Ansonsten verlieren die Scheinwerfer ihre Position nicht. Es kommt sowieso nur sehr selten vor das ein Xenonlicht verstellt ist. Bei LED Scheinwerfern habe ich es z.B. noch nie gesehen.

Mal schaun was mein Kumpel dazu meint. Er muss es ja wissen wie es bei VW läuft. :D
 
E28er finde ich richtig klasse, wenn gepflegt :daumen:

Achja, mein 1er müsste nun bei dir in der Gegend rumfahren (Müster, Senden). Vielleicht siehst du den ja mal :D
Wurde gestern abgeholt.

Werde ich dann sehen.
330.000km gelaufen.
Shadowline
AHK und Automatik, genau das was ich will, ernsthaft, soll was ziehen, weil ich bald meinen BE Schein machen möchte und meine nächste alltagskutsche ne Automatik haben sollte.
Laut Anzeige muss für den Tüv geschweißt werden, aber auf den Bildern nen schöner Zustand und original.

Wenn ich deinen 1er sehen sollte, wie soll ich mich verhalten?
Ich weiß wo du deine karre her hast..
oder einfach heimlich kratzer in lack machen??

:D
 
Du bekommst die Ablagerungen nicht weggefahren ;)
Mit der BMW Nussschalenmethode etwa 1500€, da halt der Kopf runter muss.
Bei der Trockeneismethode muss der Kopf nicht runter und müsste so etwa 400-500€ kosten.
Die Methode ist bei den Audi RS4 V8 B7 ebenfalls beliebt.

Ich lasse das, wiegesagt, per BEDI machen. Bei dem einen Mal wird schon nichts passieren und kosten tuts auch nur 180€. Ich werds bei S-Tec machen lassen, im 1er Forum wurden die empfohlen da sie schon mehrere N54 hatten mit sehr guten Ergebnissen.

Wenn ich so dran denke was ich an der Kiste noch so verändern/ machen will, wird meinem Geldbeutel übel :ugly:
 
Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier... aber hat sich auch nicht viel getan. Subi ist mittlerweile angemeldet. Seit gestern ist aber das erste Getriebe kaputt... bei knapp über 1bar hat es sich verabschiedet. Also kommt am Wochenende ein verstärktes rein... Felgen habe ich mir jetzt auch nochmal andere bestellt. Diesmal was richtig leckeres... und auf das Gewindefahrwerk warte ich leider ebenfalls noch. :D Almera wird seit der Subi abgemeldet ist net mehr bewegt und der Mazda steht sich auf die Reifen krumm... alles alles beim alten. :)
 
Nen Schaltgetriebe was sich bei so ein bischen mehr Leistung schon verabschiedet? Ich hab schon einige VR6 gesehen die mit 600PS und Seriengetriebe gefahren sind... Scheint ja nicht so robust zu sein.:D
 
Das Subaru es nicht so mit Getrieben hat, schrieb ich vor ein paar Tagen mal. Ist eine Schwäche von den ersten NewAge Modellen bis 2005. Aber ich habe zum Glück vorgesorgt... war nur eine Frage der Zeit. :nicken:
 
Naja dann hätte ich das aber direkt eingebaut. So ein Getriebeschaden kann auch mal ganz üble Folgeschäden haben, wenn was blockiert.
 
Das blockiert nicht, die Zähne fliegen einfach auseinander. Bisher ist mir noch kein Fall bekannt von blockieren. Umbau war dieses WE eh geplant. Hatte aber gedacht das es solange noch lebt... aber shit happends. Ansich läuft es sogar noch... halt nur noch der erste und der vierte Gang... aber fahren könnte man theoretisch noch. :D
 
Gib ihm ne Schelle, falls da was verbastelt wurde :D
Ich hab extra gesagt, er solle ihn bloß nicht verbasteln :D

ich geb dem einfach so ne schelle :ugly:

Hab vor einigen Wochen Scheinwerfer für den e30 bestellt bzw. via Ebay kleinanzeigen gekauft und geschickt bekommen, Die Gläser vom Fernlicht sind ja zerplatzt.
Hab vorgestern das paket mit den gebrauchten aber heilen Scheinwerfer geöffnet.. Einer von Bosch und einer von Hella.. sehen zwar gleich aus, aber ich war dann unzufrieden und hab mich aufgeregt :wall:
Grill und Scheinwerfer trotzdem demontiert.

DSC_9149.jpg
 
Blindx falls du den E30 doch irgendwann loswerden willst eine PN an mich.
Bin interessiert :)

Aber jetzt heißt es erst mal abwarten wie groß der Schaden am Auto nach dem Unfall ist.
 
Wenn schweller/radlauf geschweißt und tüv gemacht wurde.
Kannste von knapp 3000€ ausgehen :p

Was hast mit deinem wagen gemacht?
Was war es nochmal?
 
Danke:)
Boxster Spyder, soviel Zeit muss sein;)
Ein 991 wäre einfach zu teuer gewesen, kommt aber bestimmt irgendwann.
bzw der Nachfolger
Tja, ist echt *******, wenn das Geld nicht reicht... Aber ich kenn das Problem. Ich muss jetzt immer mit der Luxusyacht zu meiner Insel in der Karibik fahren, weil eine Insel mit Flughafen zu teuer war... Aber das dauert so lange und ich werde immer seekrank...

Nein, nur ein Scherz xD

Ich kann endlich mein Auto abholen - das ist seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt, weil mir ja jemand reingefahren ist. Der Verursacher wurde immer noch nicht gefunden. :(

Jetzt werden hier alle Parkplätze kostenpflichtig und es gibt offenbar keine Besucherparkplätze in der Nähe. Wenn mich wer besuchen will, muss er 500 Meter laufen. Die haben einfach die Parkplätze an ein privates Unternehmen (das zwar der Stadt gehört, aber es ist trotzdem gewinnorientiert) verschenkt, die damit jetzt Geld machen dürfen. 23,50€ pro Monat für den ersten Stellplatz, 25€ für jeden weiteren.
 
Zurück