TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Da würde ich zu 99,8% sagen das es ein defekter Injektor ist. Rücklaufmengenmessung an allen Injektoren im warmen Zustand machen. Einmal bei Starterdrehzahl und einmal bei maximalem Raildruck. Entweder Raildruck per Tester auf maximum anheben oder ein paar männliche Gasstöße geben.
Dann den Injektor mit höchster Rücklaufmenge erneuern und unbedingt anlernen.
Danach Prüfung wiederholen und schaun, ob ein anderer Injektor wieder eine deutlich höhere Rücklaufmenge als die anderen aufweist. Wenn ok, dann probieren. Wenn nicht, dann den Injektor auch erneuern. Es kann durchaus mehr als nur 1 Injektor kaputt sein.
Auch mal mit dem Tester die Nullmengenkalibrierung prüfen.
Wenn es die Pumpe wär, dann würde der eher unter Vollast ausgehen oder ähnliche Anstalten machen. Kraftstofffilter immer frisch nach BMW Wartungsintervall?
Dann den Injektor mit höchster Rücklaufmenge erneuern und unbedingt anlernen.Danach Prüfung wiederholen und schaun, ob ein anderer Injektor wieder eine deutlich höhere Rücklaufmenge als die anderen aufweist. Wenn ok, dann probieren. Wenn nicht, dann den Injektor auch erneuern. Es kann durchaus mehr als nur 1 Injektor kaputt sein.
Auch mal mit dem Tester die Nullmengenkalibrierung prüfen.
Wenn es die Pumpe wär, dann würde der eher unter Vollast ausgehen oder ähnliche Anstalten machen. Kraftstofffilter immer frisch nach BMW Wartungsintervall?

heftig
Dieser N54 ist wirklich ein Schmuckstück. Mein Durchschnittsverbrauch auf 280km lag bei 9.1l laut BC und das obwohl ich nie unter 160 gefahren bin und die letzten 100km nicht unter 180 und 2-3 mal Vmax.