Der Auto-Thread

Da würde ich zu 99,8% sagen das es ein defekter Injektor ist. Rücklaufmengenmessung an allen Injektoren im warmen Zustand machen. Einmal bei Starterdrehzahl und einmal bei maximalem Raildruck. Entweder Raildruck per Tester auf maximum anheben oder ein paar männliche Gasstöße geben. :D Dann den Injektor mit höchster Rücklaufmenge erneuern und unbedingt anlernen.
Danach Prüfung wiederholen und schaun, ob ein anderer Injektor wieder eine deutlich höhere Rücklaufmenge als die anderen aufweist. Wenn ok, dann probieren. Wenn nicht, dann den Injektor auch erneuern. Es kann durchaus mehr als nur 1 Injektor kaputt sein.

Auch mal mit dem Tester die Nullmengenkalibrierung prüfen.

Wenn es die Pumpe wär, dann würde der eher unter Vollast ausgehen oder ähnliche Anstalten machen. Kraftstofffilter immer frisch nach BMW Wartungsintervall?
 
Man Keule, hab doch geschrieben dass die Kiste wegkommt und der da oben neu, ich mach doch jetzt nich so ne Anstalt damit ich weiß was es is :D

Die Symptome hat der N54 bei kaputter HDP aber auch. Und der Kumpel der den kauft hatte nen X5 bei dem die HDP gleiche Mucken gemacht hat bevor sie hops gegangen is. Unter Vollast knickt meiner bei ca. 130kmh ganz kurz ein und kommt dann wieder.

Is mir wiegesagt völlig egal. Der soll nur noch morgen die 250km hin und 250km zurück abspulen dann wars das .
 
Ne aber dein Kumpel kann das dann ja mal in Angriff nehmen. ;)

Der N54 hat meines Wissen nach Injektoren ohne Rücklauf, da kann schlechtes Anspringen auf eine defekte HDP hindeuten, das ist richtig!

Aber beim Diesel mit CR System und normalen Magnetventilinjektoren glaube ich das eher nicht. Die Pumpe macht keine lächerlichen 300 Bar mehr zum starten aber unter Last ganz locker 1500 Bar+? Ne, das passt nicht zusammen, tut mir ja leid. :D Das Einknicken bei 130 kann durchaus der defekte Injektor sein, der kurzzeitig den Raildruck in den Rücklauf zischen lässt. Ein HDP Schaden beim Diesel sieht anders aus. ;)
 
Ne aber dein Kumpel kann das dann ja mal in Angriff nehmen. ;)

Der N54 hat meines Wissen nach Injektoren ohne Rücklauf, da kann schlechtes Anspringen auf eine defekte HDP hindeuten, das ist richtig!

Aber beim Diesel mit CR System und normalen Magnetventilinjektoren glaube ich das eher nicht. Die Pumpe macht keine lächerlichen 300 Bar mehr zum starten aber unter Last ganz locker 1500 Bar+? Ne, das passt nicht zusammen, tut mir ja leid. :D Das Einknicken bei 130 kann durchaus der defekte Injektor sein, der kurzzeitig den Raildruck in den Rücklauf zischen lässt. Ein HDP Schaden beim Diesel sieht anders aus. ;)

Hört sich logisch an aber wiegesagt.. John Wayne :D Mein Kumpel will ihn auch nur solange fahren bis irgendwas Abschied nimmt und dann schlachten, fährt ja auch nen 335i.
 
Das Auto ist vom Verbrauch, Technik etc. einfach nicht mehr zeitgemäß.
Außerdem habe ich lust auf was neues und habe den fast ohne verlust verkaufen können.

Der Nachfolger:
Anhang anzeigen 827888

Porsche schmeißt Navi und Klima raus und du bestellst es gegen Aufpreis wieder dazu :ugly: ?

Die "Werksabholung" in Zuffenhausen ist auch gut ^^
Vielleicht müsste man den ja in Osnabrück abholen, da dort ebenfalls Boxster und Cayman gebaut werden, oder wird der Spyder nur im Stammwerk produziert ?
 
Das Auto ist vom Verbrauch, Technik etc. einfach nicht mehr zeitgemäß.
Außerdem habe ich lust auf was neues und habe den fast ohne verlust verkaufen können.

Der Nachfolger:
Anhang anzeigen 827888

Glückwunsch. Viel Spaß damit! :)


Nö nicht heftig.

Heftig ist einzig die Abholung für 900€. (Ist bei anderen Herstellern das selbe)
Die Abhol- und Überführungskosten empfinde ich schon seit Jahren als absolute abzocke.

Da gebe ich Dir Recht aber im Gegensatz zur "normalen Überführung" bekommt man bei der Werksabholung wenigstens noch was geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche schmeißt Navi und Klima raus und du bestellst es gegen Aufpreis wieder dazu :ugly: ?

Die Rückfahrkamera gibt es nur mit Navi:D
Und auf die Klima möchte ich im Sommer ungern verzichten.
Aber der Fahrzeugendpreis beträgt 92k abzüglich Rabatte.
Ein Schnäppchen im vergleich zum 918 vom Nachbarn:D

Außerdem war es die letzte Chance einen 6 Zylinder Boxster neu zu kaufen.
 
Karren ist abgeholt :daumen: Dieser N54 ist wirklich ein Schmuckstück. Mein Durchschnittsverbrauch auf 280km lag bei 9.1l laut BC und das obwohl ich nie unter 160 gefahren bin und die letzten 100km nicht unter 180 und 2-3 mal Vmax.

Bei BMW ergab sich nichts Aufregendes. Einmal wurde beim Dif. hinten ne Dichtung gewechselt weils leicht undicht war (km. 34.000) und die Nockenwellengeber wurden mal "Quergewechselt", nachdem die Motorkontrolleuchte einmal kurzzeitig aufgeblinkt war und das Fahrzeug nicht mehr richtig Gas annahm (Km. 55.000).

Ich lasse jetzt die nächsten 2-3 Wochen die Alpina-Getriebesoftware aufspielen und die Ansaugung per BEDI-Verfahren reinigen und natürlich das 5w30 gesöff raus :ugly:
 
Karren ist abgeholt :daumen: Dieser N54 ist wirklich ein Schmuckstück. Mein Durchschnittsverbrauch auf 280km lag bei 9.1l laut BC und das obwohl ich nie unter 160 gefahren bin und die letzten 100km nicht unter 180 und 2-3 mal Vmax.

Bei BMW ergab sich nichts Aufregendes. Einmal wurde beim Dif. hinten ne Dichtung gewechselt weils leicht undicht war (km. 34.000) und die Nockenwellengeber wurden mal "Quergewechselt", nachdem die Motorkontrolleuchte einmal kurzzeitig aufgeblinkt war und das Fahrzeug nicht mehr richtig Gas annahm (Km. 55.000).

Ich lasse jetzt die nächsten 2-3 Wochen die Alpina-Getriebesoftware aufspielen und die Ansaugung per BEDI-Verfahren reinigen und natürlich das 5w30 gesöff raus :ugly:

Nix mit mehr Leistung ?
 
Zurück