Der Auto-Thread

Waren da denn Glassplitter oder ähnliches was man hätte mitnehmen können? Er muss ja auch gute Kampfspuren aufweisen
Im Gehäuse der Rückleuchten waren Splitter, aber auf dem Boden nicht. Die muss wohl jemand weggeräumt haben. Aber es ist definitiv dort passiert, sonst wären keine Splitter mehr dort drin gewesen. Die wären rausgeflogen bei der Fahrt, denke ich.

Bei dem, der meine Aktion auf der Autobahn letzten November verursacht hat und abgehauen ist, hab ich die Tage Post bekommen vonner Staatsanwaltschaft.... Verfahren eingestellt weil nicht auffindbar -.- ... Und es gab neben mit noch einen Zeugen/Beteiligten der genauso wie ich Marke, Modell, Farbe und Teile des Kennzeichens identisch angeben konnte..... Mach dir also nicht zu große Hoffnungen...

Ich wohne direkt an einer Autobahn und habe zum Einkaufen, oder sonstige Wege erledigen immer die Wahl zwischen total überfüllten und schlechten Landstraßen, oder acht Kilometer Autobahn. Zur Autobahnauffahrt brauche ich etwa eine Minute. Ich beschleunige also mehrmals täglich von 40 auf 200 km/h.

Ist der Motor kalt, dreht er halt:ugly:
Bei nem reinen E-Auto ok, aber jeden Verbrenner killst du damit.

Zum Thema Fahrerflucht/Unfallflucht:
Hatte selbst bei meinem 20 Jahren alten Audi ne Vollkasko.
Würde das auch jedem empfehlen, wenn die VK nicht allzuviel teurer als die TK ist.
Wenn dir dann mal einer reinfährt, kriegst du wenigstens Geld.

Also mir ist vor ca 3 wochen auch einer hinten rein gefahren, an nem zebrastreifen... wurde noch schön in die anhängerkupplung des vordermanns gedrückt -> RIP alter Opel Astra :(:ugly:

Heute mit dem neuen Astra rumgefahren, und diesmal ist mir so ne tussi fast in die seite reingefahren, zu blöd um beim spurwechsel zu schauen.. naja grad noch ausgewichen und fett gehupt, aber das geht mir schon manchmal auf den sack was manche leute fabrizieren auf der straße^^

Mittlerweile ist das normal geworden, sehe fast täglich Leute die bei Rot über die Ampel fahren.
Ist immer schön wenn man aus der Nachtschicht ganz gemütlich nach Hause fährt und alle anderen ganz schnell auf die Arbeit wollen :D
Auch mal den anderen vor- oder reinzulassen gibt's kaum noch.
Geht alles nur noch nach dem Motto: Ich zuerst, alle anderen passen schon auf.

Ich habe gestern auch einen gesehen, der bei Rot gefahren ist. Also er stand schon, weil vor ihm einer war, der gestanden hat, der dann aber losgefahren ist. Und dann ist der Typ bei Rot noch angefahren und über die Ampel rüber...

Mein Auto ist nicht verkehrssicher, wenn die Rückleuchtenabdeckung oder wie das heißt, fehlt, oder? Also nur zur Werkstatt damit fahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so darfst Du eigentlich nicht rum fahren. Fahr entweder direkt zur Werkstatt und lass die Rückleuchte ersetzen oder ruf mal nen Schrottplatz an und frag ob die so eine Rückleuchte da haben. Das dürfte wahrscheinlich günstiger sein.

Die Leute vom Autohaus meinten, ich dürfe so noch fahren.

Na wenn sie meinen. :D Setze doch mal jemanden ins Auto und lass ihn die Bremse oder den Blinker betätigen. Du stellst Dich derweil hinter das Auto und guckst Dir das Bremslicht / den Blinker an und entscheidest ob Du das cool finden würdest wenn Du hinter Deinem Auto fahren würdest. ;-)

Und nein, so darfst Du natürlich nicht rum fahren. Das Rücklicht ist defekt und wenn Dich die Rennleitung anhält wird denen egal sein was das Autohaus sagt.

Wenn die Rennleitung nen guten Tag hat, bleibt es bei einer Ermahnung.
Wenn sie nen schlechten Tag haben, darfst du schön bezahlen und hast ne Woche Zeit dein Auto repariert vorzuführen.

Also ihr meint, dass ich so nicht fahren darf, während der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, und das Autohaus sagen, ich dürfe noch fahren... Und was stimmt jetzt?

Ich denke allerdings selbst, dass ich so nicht mehr fahren sollte. Nächste Woche fahre ich dann zur Werkstatt und lass das reparieren, vorher muss ich eh nicht mehr fahren.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass sie den Weg nach Hause meinten. Also noch zurück und auch zur Reparatur, aber keine unnötigen Wege.

Mittlerweile ist das normal geworden, sehe fast täglich Leute die bei Rot über die Ampel fahren.
Ist immer schön wenn man aus der Nachtschicht ganz gemütlich nach Hause fährt und alle anderen ganz schnell auf die Arbeit wollen :D
Auch mal den anderen vor- oder reinzulassen gibt's kaum noch.
Geht alles nur noch nach dem Motto: Ich zuerst, alle anderen passen schon auf.

Diese Berufspendler die immer auf den letzten Drücker losfahren und dann fahren wie bescheuert weil sie sonst zu spät kommen, sind für mich sowieso die größten Vollidioten.

Wenn man direkt neben nem großen Autoproduzenten wohnt erlebt man die unfassbarsten Dinge beim Schichtwechsel. Wurde auch erst vor nem Jahr einer totgefahren weil die aus dem Werk schießen als würde es um Leben und Tod gehen.

Es sind, ohne Scheiss, nur 10-15min die sie früher losfahren müssten um völlig chillig ankommen zu können, das is kein Witz. Man kann sich hier zu ner bestimmten Uhrzeit an ne Kreuzung stellen die völlig leer is, 15min später is sie rappel voll.

Also ihr meint, dass ich so nicht fahren darf, während der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, und das Autohaus sagen, ich dürfe noch fahren... Und was stimmt jetzt?

Ich denke allerdings selbst, dass ich so nicht mehr fahren sollte. Nächste Woche fahre ich dann zur Werkstatt und lass das reparieren, vorher muss ich eh nicht mehr fahren.
Wenn du rote und orange Folie hast und man damit es abklebt mag es vielleicht gehen, oder du malst die Glühlampen passend mit einem Edding an.
Generell muss alles am Kfz was verbaut ist vorschriftsmäßig funktionieren. Generell sollte man es eh zügig fixen da ja Feuchtigkeit reinkommt und im schlimmsten Falle sogar für einen Kurzschluss sorgen kann. Ich würde so wenigstens nur die nötigsten Fahrten erledigen

Wenn da keine Limitierung ist, dann kann man doch gut gehen lassen. Ich mache das nicht nur nach Feierabend, sondern immer. :D Erst schön warm fahren, dann ordendlich Kimme geben.:ugly: Beim Bund startet auch jeden Freitag das große Nato Rennen. Alle, die keine Wache haben nehmen daran teil.

Beim Bund startet auch jeden Freitag das große Nato Rennen. Alle, die keine Wache haben nehmen daran teil.

Ja, echt so. Sonntag Abend ganz langsam zur Kaserne fahren, weil man keinen Bock hat. Freitags dann so schnell wie möglich einfach nur weg von der Kaserne :lol:Been there, done that :D

Mal ne Frage on topic. Mein Auto habe ich jetzt den ganzen Winter über nicht gewaschen, da es eh wieder sofort dreckig wird. Mit Schnee rechne ich nun nicht mehr :D
Ich weiß, dass es für den Lack sicher schonender wäre, wenn man von Hand wäscht, aber da hab ich einfach keine Lust drauf. Deshalb werde ich mal in die Waschstraße fahren.
Gibt es denn so ein paar Sachen, welche in der Waschstraße auch wirklich was bringen? Also ich meine jetzt bezgl. Wachs oder so.
Oder sind die ganzen Wachse und Versiegelungen in einer Waschstraße einfach nur eine Werbelüge? Das Auto ist schwarz-metallic.

Sieht bei uns ähnlich aus :ugly:
Unglaublich, wie nach Feierabend bei vielen das Auto ausgequetscht wird.

Ich kann nach der Arbeit garnicht schnell fahren. Zumeist bin ich so müde und erschöpft, dass ich Angst habe schnell zu fahren. Ich roll dann zumeist wie ein Zombie heimwärts.

Hab ich letztens schonma geschrieben, aber mir passieren dann so Sachen, dass ich blinke von der Arbeit bis vor die Haustür und mir fällts nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück