Der Auto-Thread

Ne fand ich vorher auch schon gut. Is nich einer von dein NX sElber grau? Oder gewesen.
 
Es geht nix über schwarz! Passt immer und sieht imo edel aus. Kommt aber auch auf das Auto an. So ein Mustang sieht in rot umwerfend aus. Was gar nicht geht ist orange, brrr.
 
Hat von euch mal jemand den Vergleich gehabt? Im Sommer verfluche ich mein schwarzes Auto jeden Tag aufs neue, weil es sich so unfassbar schnell aufheizt und einfach nicht kühl wird. Sind da anders gefärbte Wägen (insbesondere weiße) besser oder geben die sich da nichts.

Blöderweise sind nahezu alle Autos die ich über längere Zeit gefahren bin schwarz gewesen. Das wäre aber für mich ein Grund mir kein schwarzes Auto mehr zu kaufen, wenn andere Farben spürbar besser sind.
 
Silber mag ich auch nicht. Aber grau finde ich mal gar nicht langweilig. Das satin grey vom m6 sieht auch mega sexy aus.
 
Es geht nix über weiß!
Brrrr... Weiß ist ja nichtmal eine farbe, sondern ein zustand. :D
So ein Mustang sieht in rot umwerfend aus.
Rot ist einfach nur undankbar, vor allem wenn es eine uni-farbe ist. Hatte das mal auf`m golf und wenn man da nicht ab und zu mal was macht, wird da auch ganz schnell ein rosè oder gar weiß draus.
Was gar nicht geht ist orange, brrr.
Wenn es zum fahrzeug passt, wieso nicht? Einen sprinter orange zu lackieren ist freilich nonsense. :ugly:
Hat von euch mal jemand den Vergleich gehabt? Im Sommer verfluche ich mein schwarzes Auto jeden Tag aufs neue, weil es sich so unfassbar schnell aufheizt und einfach nicht kühl wird. Sind da anders gefärbte Wägen (insbesondere weiße) besser oder geben die sich da nichts.
Einen vergleich hatte ich zwar bis jetzt noch nicht, aber die haupt wärmequelle sind im sommer die plastikteile und ggf. ledersitze im auto. (stoff heizt nicht so)
Dagegen helfen dunkle scheiben bzw. wärmeschutz-verglasung (oder wie das heißt). Zudem solltest du dich mit dem heck gen sonne stellen, wenn machbar. (also die muß auf`s heck prasseln, wenn du wieder los fahren willst) Das nimmt einen großteil der wärme. (zumindest bei kombi`s bzw. transporter und co)
Und um die wärme schnellstens aus dem auto zu bekommen lasse ich auch nicht die klimaanlage einfach machen, sondern öffne die fenster so das die gröbste wärme dadurch raus geht. Den rest macht erst die klima. (geht freilich bei 5km fahrstrecke nicht-> da kannst du die klima gleich aus lassen)
 
Wenn es zum fahrzeug passt, wieso nicht? Einen sprinter orange zu lackieren ist freilich nonsense.:ugly:

Andere Folieren eine 250k Karre goldfarben :D

2307300_orig.jpg
 
Hat von euch mal jemand den Vergleich gehabt? Im Sommer verfluche ich mein schwarzes Auto jeden Tag aufs neue, weil es sich so unfassbar schnell aufheizt und einfach nicht kühl wird. Sind da anders gefärbte Wägen (insbesondere weiße) besser oder geben die sich da nichts.

Blöderweise sind nahezu alle Autos die ich über längere Zeit gefahren bin schwarz gewesen. Das wäre aber für mich ein Grund mir kein schwarzes Auto mehr zu kaufen, wenn andere Farben spürbar besser sind.

Kann ich dir diesen Sommer beantworten :D

Rot ist einfach nur undankbar, vor allem wenn es eine uni-farbe ist. Hatte das mal auf`m golf und wenn man da nicht ab und zu mal was macht, wird da auch ganz schnell ein rosè oder gar weiß draus.

Das haben Farben so an sich, wenn man die kein bisschen pflegt.
Und bei rot reicht auch alle paar Jahre mal polieren. So schnell verblasst das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Freundin die über Lacke studiert ist rot grundsätzlich ein schwaches Pigment. Entsprechende Farben sind daher wirklich empfindlicher als Andere.
 
Was auch gut wärme abhält ist die oldschool alufolien sonnenblende für die scheibe. Bleicht auch nicht das Amatutrenbrett aus.
 
Das haben Farben so an sich, wenn man die kein bisschen pflegt.
Das grün-metallic auf meinem passat sieht das dann wohl anders. Das hat unter mir noch nie irgendwelche pflege bekommen (außer steinschlag-reperatur) und es braucht nur regnen und schon glänzt er wieder. :daumen: Einfach nur unverwüstlich das zeug.
Und bei rot reicht auch alle paar Jahre mal polieren. So schnell verblasst das nicht.
Schon mal über mehrere jahre ein rotes auto gefahren? Ich schon und ich kann dir sagen, sowas kommt mir nie wieder ins haus. (und auch nicht davor)
Für mich ist ein auto ein gebrauchsgegenstand und das letzte worauf ich lust hab, ist den lack zu polieren.
 
Frontscheiben filtern schon seit ca. 300 Jahren UV-Strahlen. Manche Scheiben reflektieren die UV-Strahlen sogar. Da bleicht nix aus. Es sei denn, man hat ein ständig offenes Cabrio oder nen Oldtimer mit ner Millimeter dünnen uralten Frontscheibe.
 
Schon mal über mehrere jahre ein rotes auto gefahren? Ich schon und ich kann dir sagen, sowas kommt mir nie wieder ins haus. (und auch nicht davor)
Für mich ist ein auto ein gebrauchsgegenstand und das letzte worauf ich lust hab, ist den lack zu polieren.

Bekannte von mir fahren schon seit ca. 4 Jahren einen roten Golf 6.
Der steht immer draußen und sieht noch sehr gut aus, obwohl der auch nie poliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurden wohl auch ein paar Accounts geknackt (z.B. watercooled). Könnte auch damit zusammenhängen.
Hauptsache die Diskussionen können jetzt normal weitergehen, ich mag übrigens das Dunkelblau vom GTR :)
 
Irgend ein Troll ist gerade etwas übermotiviert. Ich bitte daher Forenposts die vermeintlich von Mods kommen mal die Postzahl zu kontrollieren und nicht zu antworten.
 
Zurück