=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
UHHHHHHHHHHHH das sieht sehr schlecht aus.Die Art von Felgenschloss ist richtig mies.
Da hast du quasi nur die Möglichkeit mitm Schlagschrauber einfach mal richtig lange draufhalten. Nicht zu lange, die Nuss und das Schloss werden heiß! Auf jeden Fall eine 6-Kant-Schlagnuss verwenden, keine 12 Kant-Nuss. Ich würde erstmal so 1-2 Minuten dauerhaft probieren.
Wenn das Felgenschloss rund geht hat man dann noch 2 Möglichkeiten. Entweder richtig lange draufhalten bis das Felgenschloss sich mit der Radschraube verschweißt oder ausbohren.
.
Hat sich gelöst

Hab richtig lange draufgehalten, hat erst aber nix gebracht.
Dann hab ich die Schraube mit einem Heißluftföhn 5min lang erhitzt.
Danach hat sich die Schraube dann lösen lassen.
Und das Beste: Was ist in den Gewindegängen ? Kupferpaste

Ich will nicht wissen, mit wie viel Nm die Schraube angeknallt wurde.
Also kaputte oder ausgelutschte Dämpfer merkt man schon sehr deutlich... ebenso bei Federn.
Wer ein bisschen Gefühl für sein Auto hat wird den Unterschied merken, bei s-icon jetzt nicht unbedingt, er hat den Wagen noch recht neu. Bei meinem WRX würde ich den Unterschied vermutlich auch nicht merken... wobei man richtig platte Dämpfer IMMER merkt.
Bei meinem 328 sind beide der genannten Fahrwerkskomponenten relativ tot

Btw. wo ich grad den 1er erwähne. Was haltet ihr vom Facelift? Ich fand den neuen 1er einfach nur abgrundtief hässlich, bei dem Fahrzeug hat hinten und vorne einfach NICHTS gepasst, ich würde zu gern wissen was die sich dabei gedacht hatten.
Aber das schnelle Facelifting zeigt auch irgendwo ein wenig Einsicht![]()
Sehe ich genauso.
Den neuen 1er fand ich von außen auch alles andere als schön.
Mit dem FL hat BMW alles richtig gemacht.
Mag sein, dass es ein vollwertiger BMW ist, ich bin den ersten auch schon gefahren (meine Schwester fuhr mal einen) aber das Auto konnte mich nicht begeistern. Für mich ist der Wagen nichts weiter als ein seltsam geformter, teurer und kleiner Hecktriebler mit nem BMW-Zeichen in dem ich Platzangst kriege. Aber die Geschmäcker sind verschieden.![]()
Fährst du sonst zufällig nur Minivans
?Selbst der E8x 1er ist so groß wie ein E36 3er.
Wunder mich immer wieder, wenn ich die beiden nebeneinander parke, wie groß der 1er gegenüber dem E36 ist.
Generell werden die Autos immer größer, was ich als großen Fehler der Automobilindustrie sehe.
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist Drehzahlmesser, Kühlmittel, Öl und MIL. Alle anderen Anzeigen sind eher nebensächlich.