Der Auto-Thread

Das glaube ich wohl nicht, da sich kaum jemand freiwillig dazu durchringt. Man merkt es im Normalbetrieb ja quasi nicht wenn die nachlassen. Dafür gibt es ja Tests um die Leistungsfähigkeit der Dinger zu ermitteln.

Also durch die HU ist er letzten Monat problemlos gekommen.
Wenn das so viel aufwand ist, werde ich mal in der Werkstatt beim nächsten Reifenwechsel nachfragen.

Warum nicht? Was sollte während dieser 15 Kilometer ereignisreiches auf dem Armaturenbrett passieren? Nur der Blinker hat geblinkt. Aber das ist ja nIx Wildes.

Ich fahr auch hunderte KM BAB ohne auf das Armaturenbrett zu schauen. Z.B. Wenn ich mit Tempomat fahre. Bzw. auf der BAB orientiere ich mich eh meist am Navi.

Du guckst also hunderte von Kilometern nicht auf den Tacho? Und Motorkontrolllampe, Temperaturanzeige und Co interessieren dich da auch nicht? Also ab und zu darf man schonmal auf den Tacho schauen, der ist nicht nur zur Dekoration da.

Du guckst also hunderte von Kilometern nicht auf den Tacho? Und Motorkontrolllampe, Temperaturanzeige und Co interessieren dich da auch nicht? Also ab und zu darf man schonmal auf den Tacho schauen, der ist nicht nur zur Dekoration da.

Ich kann es zwar auch nicht verstehen, ich gucke ständig auf den Tacho bzw. hab den im Augenwinkel aber für genau solche Fahrer gibts wohl dann die ganzen akustischen Warnungen. :ugly:

Das glaube ich wohl nicht, da sich kaum jemand freiwillig dazu durchringt. Man merkt es im Normalbetrieb ja quasi nicht wenn die nachlassen. Dafür gibt es ja Tests um die Leistungsfähigkeit der Dinger zu ermitteln.

Also kaputte oder ausgelutschte Dämpfer merkt man schon sehr deutlich... ebenso bei Federn.
Wer ein bisschen Gefühl für sein Auto hat wird den Unterschied merken, bei s-icon jetzt nicht unbedingt, er hat den Wagen noch recht neu. Bei meinem WRX würde ich den Unterschied vermutlich auch nicht merken... wobei man richtig platte Dämpfer IMMER merkt.

Was fahrt ihr denn für alte Klapperkisten, dass ihr Temperatur, Öldruck, Motorkontrolllampe oder sonstiges ständig im Blick haben müsst? oO

Das einzige von Interesse ist Tacho und Tankuhr, aber sonst? Was soll man bei einem modernen Auto da sonst im Blick haben?

aber für genau solche Fahrer gibts wohl dann die ganzen akustischen Warnungen. :ugly:
Ey nix dagegen :D. Finde das einstellbare Gerängel (*Pling* + Meldung im FIS) wenn der Tempomat auf 130 ist und bergab auf einmal 140-145 drauf sind eigentlich recht praktisch... Aber generell hab ich das Kombiinstrument eigentlich auch auffer Autobahn immer mal im Blick - sei es im krassesten Fall auch nur für die Anzeige der Restkilometer :fresse: ;).

Das "Pling" (so wie beim Gurtwarner) geht ja noch, aber das "Pieeep", nur weil es z. B. unter 4°C sind nervt mich. Ich zucke jedes Mal zusammen weil ich denke es ist was ernstes. :D

Ab 5°C abwärts isses bei mir auch nen Pling und nicht wie beim Golf 4 noch nen penetrantes *PIIIIEP!* :D... Das geht einem echt auf die Nüsse, das stimmt :D.

WTF, heute hat einer auf der Autobahn rechts überholt und ist dann zwischen LKW und dem Auto vor mir noch schnell nach links rüber... Da war kaum genug Platz Oo

Ja, die Lautstärke ist schon bei 5 von 5. Muss mal schauen ob ich das mit der Radioabsenkung finde. Welches Baujahr ist dein A3? Meiner ist 2007, vllt. hat der das noch nicht.
Eventuell lässt sich die Lautstärke bei deinem via VCDS anpassen. Hab das schon bei einigen eingestellt. Der Codierer sollte aber wissen was er tut, die Einstellungen sind nicht in den üblichen Codierlisten zu finden. Mit den tooltips von VCDS bekommt man es aber problemlos hin.

20mm Tieferlegen ? Wie soll das den gehen ? Die meisten Federn sind so ab 30mm, wobei die sich meist noch weiter setzen. Sportfahrwerk sind ja meistens auch so 30-50mm und Gewindefahrwerk wird ihm wohl zu unkomfortabel sein, die sind ja dann doch je nach einstellung härter als serie.

Wahnsinn wieviele M4' s hier mittlerweile rumfahren, und keiner der Fahrer ist auch nur ansatzweise 30 :D Die (besser gesagt die Eltern) haben eindeutig zu viel Geld :ugly: Ist aber auch ein sehr sehr schönes Fahrzeug.

Seis ihnen gegönnt, solange sie das zu schätzen wissen und umgehen können mit so nem Auto.

Da ich mit den ganzen BMW gerade Zahlen Modellen nicht durchblick, die sind irgendwie auch an mir vorbeigegangen, sollen das quasi so Zwischenmodelle zwischen 3er und 5er sein?

Zurück