Der Auto-Thread

20mm Tieferlegen ? Wie soll das den gehen ? Die meisten Federn sind so ab 30mm, wobei die sich meist noch weiter setzen. Sportfahrwerk sind ja meistens auch so 30-50mm und Gewindefahrwerk wird ihm wohl zu unkomfortabel sein, die sind ja dann doch je nach einstellung härter als serie.

Hm... bin auf 20mm gekommen, da das originale Sportpaket ebenfalls so tief ist.
Muss halt noch auf die Duplex Garage kommen.


Da ich mit den ganzen BMW gerade Zahlen Modellen nicht durchblick, die sind irgendwie auch an mir vorbeigegangen, sollen das quasi so Zwischenmodelle zwischen 3er und 5er sein?

4er ist 3er als Coupe/ cabrio
 
4er ist 3er als Coupe/ cabrio

Dito. Beim Vorgänger hieß es z.B. 3er Coupe, jetzt 4er. Selbiges ist beim 1er geschehen. Kein 1er Coupe/ Cabrio mehr, sondern 2er.

Btw. wo ich grad den 1er erwähne. Was haltet ihr vom Facelift? Ich fand den neuen 1er einfach nur abgrundtief hässlich, bei dem Fahrzeug hat hinten und vorne einfach NICHTS gepasst, ich würde zu gern wissen was die sich dabei gedacht hatten.

Aber das schnelle Facelifting zeigt auch irgendwo ein wenig Einsicht :D
 
Btw. wo ich grad den 1er erwähne. Was haltet ihr vom Facelift? Ich fand den neuen 1er einfach nur abgrundtief hässlich, bei dem Fahrzeug hat hinten und vorne einfach NICHTS gepasst, ich würde zu gern wissen was die sich dabei gedacht hatten.

Aber das schnelle Facelifting zeigt auch irgendwo ein wenig Einsicht :D

Hört sich sicher komisch an aber ein 1er war für mich noch nie ein "richtiger BMW". Genauso wenig wie eine A- oder B-Klasse für mich ein "richtiger Mercedes" sind. :D
 
Dann kennst du aber den 1er schlecht. Im Gegensatz zum Einkaufswagen A oder B Klasse ist der, vom Antriebskonzept her, ein vollwertiger BMW. Die Vorderachse hat z.b. sehr viele (bis alle?) Gleichteile zum 3er.
 
Dann kennst du aber den 1er schlecht. Im Gegensatz zum Einkaufswagen A oder B Klasse ist der, vom Antriebskonzept her, ein vollwertiger BMW. Die Vorderachse hat z.b. sehr viele (bis alle?) Gleichteile zum 3er.

Mag sein, dass es ein vollwertiger BMW ist, ich bin den ersten auch schon gefahren (meine Schwester fuhr mal einen) aber das Auto konnte mich nicht begeistern. Für mich ist der Wagen nichts weiter als ein seltsam geformter, teurer und kleiner Hecktriebler mit nem BMW-Zeichen in dem ich Platzangst kriege. Aber die Geschmäcker sind verschieden. :D
 
Naja, es kommt ja immer darauf an mit welcher Ausstattung, und noch viel wichtiger, mit welchem Motor so ein Auto ausgestattet ist. So ein 130i mit gutem Fahrwerk ist schon ein sehr agiles Stück Fahrzeug welches auf dem Track den ein oder anderen großen Bruder zum Schwitzen bringen kann.

Davon gibts ja dann noch nen 135i welcher enormes Tuningpotenzial hat und als absoluter König auf dem Thron das 1er M Coupe.

Den find ich optisch mindestens genauso geil wie den neuen M4.

Aber selbst nen normaler 1er mit M-Paket und passenden Felgen kann ein wirklich schönes Auto sein - 100 mal attraktiver als nen oller Golf o.Ä. :D
 
Ich mag Golf nun wirklich nicht, aber besser aussehen als ein 1ner BMW tut er definitiv. Ich sehe das wie keinnick, kann dem 1ner BMW auch absolut nichts abgewinnen. Das einzig gescheite an dem Wagen sind die Motoren. :D
 
Sogar die neue A-Klasse sieht besser aus als nen 1er.
Wobei mir die 4er auch nicht gefallen.
Die Seitenlinie ist ok, aber die Front-und Heckschürze sind hässlich.
 
Von wegen akustische Warnung: Mein Dach hat sich Sonntag verfahren und tut elektrisch keinen mux mehr. Dann hab ich es von Hand zu gemacht, aber der Warnton für nicht ganz auf/zu ist Dauer an und alle Werkstätten in der Umgebung sind von den ganzen Reifenwechslern total überlastet :heul: .
Ich hab sogar mittlerweile einen Anschlussplan für die Verdecksteuerung gefunden, aber bei 12 Seiten bin ich nicht soo motiviert alles durch zu messen wo ne Werkstatt nen Diagnosegerät für anschließt.
 
Was fahrt ihr denn für alte Klapperkisten, dass ihr Temperatur, Öldruck, Motorkontrolllampe oder sonstiges ständig im Blick haben müsst? oO

Das einzige von Interesse ist Tacho und Tankuhr, aber sonst? Was soll man bei einem modernen Auto da sonst im Blick haben?
Du fährst deinen lieber kaputt oder was? :lol: Das wichtigste ist Drehzahlmesser, Kühlmittel, Öl und MIL. Alle anderen Anzeigen sind eher nebensächlich.


Ich weiss nicht? Evtl. verbauen die nur Mercedes Teile.
Hab sowas noch nie gemacht:D


Weiss ich nicht, ich merk nichts:D
Haben 100k runter.
Wir bauen dir auch ein Rennfahrwerk drunter, wenn du das willst. Von der kompletten Restauration bis hin zum Rennwagenumbau macht dir dein Daimler Händler alles, was du haben willst. :D

Wenn es was passendes aus dem Daimler Regal gibt, warum nicht? Ist meist günstiger als Tuning Zubehör und passt auf jeden Fall.
 
Wir bauen dir auch ein Rennfahrwerk drunter, wenn du das willst. Von der kompletten Restauration bis hin zum Rennwagenumbau macht dir dein Daimler Händler alles, was du haben willst. :D

Wenn es was passendes aus dem Daimler Regal gibt, warum nicht? Ist meist günstiger als Tuning Zubehör und passt auf jeden Fall.

Wusste ich nicht, danke:)
Günstiger als Tuningzubehör? Muss ich unbedingt mal anfragen danke:)
 
Serienfedern gibt es fast so günstig, das es sich schon lohnen würde die als Neuteil zum Schrott zu bringen. :D "Tuningfedern" sind ja was "besonderes", wo man mehr hinlegen muss. ...kosten zwar in der Herstellung auch nicht viel mehr aber werden halt teurer angeboten.

Der Einbau ist immer ein wenig teurer, da es ja relativ viel Aufwand ist.
 
20mm Tieferlegen ? Wie soll das den gehen ? Die meisten Federn sind so ab 30mm, wobei die sich meist noch weiter setzen. Sportfahrwerk sind ja meistens auch so 30-50mm und Gewindefahrwerk wird ihm wohl zu unkomfortabel sein, die sind ja dann doch je nach einstellung härter als serie.
Darum ja den Werkshändler da deren Federn mitunter nur dezent in die Knie gehen.

Was fahrt ihr denn für alte Klapperkisten, dass ihr Temperatur, Öldruck, Motorkontrolllampe oder sonstiges ständig im Blick haben müsst? oO

Das einzige von Interesse ist Tacho und Tankuhr, aber sonst? Was soll man bei einem modernen Auto da sonst im Blick haben?
Was erwartest du? Eine Laufschrift die sagt in 50 km platzt der Kühlerschlauch? Generell sollte man immer einen Blick aufs Wesentliche haben.

Also kaputte oder ausgelutschte Dämpfer merkt man schon sehr deutlich... ebenso bei Federn.
Wer ein bisschen Gefühl für sein Auto hat wird den Unterschied merken, bei s-icon jetzt nicht unbedingt, er hat den Wagen noch recht neu. Bei meinem WRX würde ich den Unterschied vermutlich auch nicht merken... wobei man richtig platte Dämpfer IMMER merkt.
Ich wollte damit ja nur sagen das es schleichend geht und man sich sogar eher daran gewöhnen kann wenn man etwas schon was länger fährt.
 
Das wichtigste ist Drehzahlmesser, Kühlmittel, Öl und MIL. Alle anderen Anzeigen sind eher nebensächlich.
Der Drehzahlmesser auch, sofern man hören kann.:devil:
Zum Glück war VW der Meinung das es wichtiger ist eine große analoge Uhr neben den Tacho zu bauen damit man ja nie zu spät kommt.:ugly:
 
Ich weiss ja nicht was ihr für Autos fahrt, aber zB im 7er hatte ich weder öldruck, Öltemperatur oder Kühlwasseranzeigen.
Nur Tacho+ Drehzahl, wobei Drehzahl relativ uninteressant ist bei Automatik.
 
Zurück